Moin,
weiß man schon wo in Polen das Treffen sein soll?
Moin,
weiß man schon wo in Polen das Treffen sein soll?
Moin,
der Lieferand hat sich gemeldet und mir eine Info von Scheffler zukommen lassen.
Demnach dient das Nachsetzzeichen z.B. der Rückverfolgung zum Ursprungsland.
Technisch sind sie indentisch.
Das Ausgebaute Lager mit "-A" kommt lt. Aufdruck aus Ungarn, das "-DY" aus der Slowakei.
Nun denn, ich werde es jetzt bedenkenlos einbauen.
Thema kann geschlossen werden. Danke an Alle, die sich gekümmert haben.
Viele Grüße
Volker
Cool, vielen Dank.
Hilft mir weiter, da ich gerade für DY nichts gefunden habe.
Das -A steht wohl für "veränderter Innenaufbau" gegenüber dem Ursprungslager. Habe dafür auch beim Surfen Daten gefunden. Muss ich nochmal schauen.
Der Lieferant hat auch meine E-Mail noch nicht beantwortet. Das wird vermutlich erst Montag passieren.
Danke erstmal - tolles Forum
Viele Grüße
Volker
Hallo, Madblack,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Maße und die Bauweise sind gleich. Doch leider erklärt keiner der üblichen Verdächtigen, die auch beide Typen anbieten, den Unterschied. Wenn DY das Hochwertigere ist, hätte ich ja kein Problem damit es einzubauen. Es passt ja physisch da rein.
Ich möchte nur kein Lager einbauen, was z.B. erhöhtes Spiel hat oder eine andere Vorspannung braucht oder weniger Drehmomente ab kann...
Hmm!?
Viele Grüße
Volker
Moin,
Auch wenn es für ein Fremdfahrzeug ist, habe ich eine Frage an die Lager- Spezies unter euch:
Aus einem Getriebe habe ich FAG Kegelrollenlager mit der Bezeichnung 30306-A ausgebaut und bei einem Kugellagershop in München bestellt. Bekommen habe ich heute 30306-DY.
Auf der Rechnung steht auch -A.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen A und DY sagen?
Eine Recherche im WWW und mehrere erfolglose Anrufe am Freitagnachmittag beim Lieferanten haben mich nicht weitergebracht.
Da ich sie eigentlich morgen einbauen möchte, hoffe ich hier auf sachdienliche Hinweise.
Danke im voraus
Volker
... 4,5,6, einmal 7 und die 8 sind verkauft.
Somit sind 1,2,3 und einmal die 7 noch da.
Viele Grüße
Volker
...die 6 ist auch nicht mehr zu haben!
4 und 8 sind wech!
Moin!
Da ich zu blöd bin hier Bilder einzustellen, hier der Umweg über Ibä- Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/embl…661747-223-9548
Für Forumsmitglieder versandkostenfrei!
Viele Grüße
Volker
Moin!
Habe aufgrund eines bevorstehenden Markenwechsels (will mal die Dunlops probieren) noch zwei Yokos zu verkaufen.
Sie laufen rund, haben keine Beschädigungen und gleichmäßige 5mm Profiltiefe. DOT 5008 und 5108.
Besichtigung und Abholung in Hannover oder beim Treffen der Braunschweiger Löwen.
Bilder gibt es hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yoko…612958-223-9548
15% Rabat für Forumsmitglieder
Viele Grüße
Volker
Moin!
Steht schon die Location fest?
Viele Grüße aus Hannover, die wie jedes Jahr kommen werden (is ja nich so weit ;-)!
Volker
... du hast eine PN
Viele Grüße
Moin!
Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit!
Das Dezembertreffen findet wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt statt:
Am 13.12. um 18:30 Uhr treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt der Lister Meile vor der (Glüh-) Weinhandlung Rehwinkel!
Anfahrbeschreibung über PN oder WhatsApp.
Viele Grüße
Volker
Moin!
Also, heute Abend wir uns um 19 Uhr in der Kückenmühle Ronnenberg.
Ralf hat einen Tisch reserviert
Viele Grüße
Volker
So, alle Klarheiten beseitigt.
Am 19.7. treffen wir uns um 19:00 Uhr nochmal in der Kückenmühle.
Am 9.8. sind wir bei Daniel und Markus.
Am 13.9. treffen wir uns in Isernhagen bei Volker und mir. Volker, passt dir das?
Grüße
Andreas
Da ist man mal im Urlaub und schon werden einen Werkstatttermine vorgegeben!
Sollte passen, obwohl ich zum nächsten Termin bei Markus schon wieder eine dienstliche Abendveranstaltung habe
Hoffentlich ist das im September nicht auch so!
Viele Grüße
Volker
..schubs...
Preisverhandlungen online oder (Fernab-)Fragen nach Schmerzgrenzen werden ignoriert.
Besichtigung ab Freitag Nachmittag in Räbke möglich, Preisverhandlungen vor Ort sind bei Interesse je nach Geschick von Erfolg gekrönt
Viele Grüße
Volker
Moin.
Verkaufe meinen Klappwohnwagen, der auch als geschlossenen Anhänger genutzt werden kann (und auch genutzt wurde).
In den 60er für Gogo, Fiat 500 und Co. entwickelt macht er auch hinter dem Mini eine gute Figur. Im Original kaum zu bezahlen, hier im stark modifizierten Zustand zu erwerben. Habe mein Trailmopped damit transportiert und auf Minitreffen darin geschlafen.
Zustand, siehe Bilder und live beim Treffen in Braunschweig/Räbke.
Bettgrösse: 185x75 (erweiterbar auf die Breite von 150cm(komplette Anhängerfläche)
Waschbecken und Kocher an Bord
ZzG. 400kg
Leergewicht:120kg
TüV neu, Reifen 2 Jahre alt.
Preis: 1.500 Euro
Moin!
Ich muss mich für den 19.Mai abmelden. Habe eine berufliche Abendveranstaltung.
Viele Grüße
Volker