Beiträge von MiniMari

    Hallo,


    meine Scheibenspritzanlage funktioniert nicht mehr. (Bin ganz verzweifelt :( , jetzt wo doch der Winter kommt...)
    Was stimmt daran nicht, Wasser ist drin und die Schläuche sind in Ordnung. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was daran kaputt sein könnte?


    Liebe Grüße




    Mari

    Mich würde interessieren was ihr so von dem BMW Mini haltet?
    Kann der BMW Mini dem Rover Mini das Wasser reichen?
    Muss man als "echter" Mini Fahrer den BMW Mini hassen?


    Meiner Meinung nach kann es nur einen geben! :D


    Lg Mari

    Hi,


    Bei meinem Mini springt der zweite Gang immer raus, eigentlich stört es mich nicht weiter, habe mich längst daran gewöhnt. Da sich aber in diesem Forum so viele "Mini-Fachleute":D tummeln, dachte ich ich frag euch mal was das sein könnte und was man dagegen machen kann.


    Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.


    LG


    Mari

    MiniFahrer sind halt nicht so. Ich finde aufgemotzte Minis nicht schön!
    Aber bei nem Golf oder so nem sch... würde ich mir auch meine Gedanken machen was man daran noch machen kann dass er nicht mehr so hässlich aussieht.


    Wobei... mein Auspuff war die lezten Wochen kaputt (abgerostet, durchlöchert und was ich mir sonst noch anhören musste), der Sound war echt geil. Und die Leute haben mehr geschaut als sonst. Wer Mini fährt ist die Blicke ja schon gewöhnt.

    afrimini, du hast recht!
    Ich glaub mir ist es das auch wert, schließlich ist mein Auto auch für mich nicht nur ein Auto, es ist ein kleines Stück Glück, ein Lebenstraum und wie du es so schön geschrieben hast eine Art Lebenseinstellung.

    Ihr habt schon recht, der Mini ist kein "Vernunftauto". Ich bin mir nur einfach nicht sicher was ich mit dem Rost machen soll (eine Werkstatt und ein paar Mechaniker hätte ich zu Hause, nur ob es sich lohnt die ganzen Bleche auszutauschen...) auf alle Fälle lasse ich meinen kleinen diesen Winter nicht auf die Straße. Was mich interessieren würde, fahrt ihr eure Minis im Winter?


    Lg Mari

    mal schauen was ich machen werde, auf jeden Fall will ich meinem lieben Mini dieses Jahr keinen Winter bzw Streusalz zumuten.


    Aber wenn man nur Teile austauschen kann geht es ja noch mal. Habe nur Angst das die neuen Teile durch den Rost der alten Teile mit vom Rost angesteckt werden.


    Muss täglich ca 90 KM mit meinem Mini fahren, jeder rät mir verkauf dieses rostige, gefähliche Auto...verkaufen werde ich ihn auf jeden Fall nicht. Mini Cooper Fahrer sind schon ne spezielle Sorte Mensch glaube ich was meint ihr?
    Bis auf den Rost ist es auch das beste Auto der Welt!


    Lg Mari

    Hi Nerd,


    danke für deine Antwort, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mein Mini ist Baujahr 1999 und total verrostet. Mir tut das so leid und ein anderes Auto will ich auch nicht. Jeder den ich frage sagt das gleiche "verkaufen so lange es noch geht". Meinst du es macht Sinn, die verrosteten Bleche auszutauschen?


    Lg Mari