Beiträge von knifflor

    Moin,
    auch wenn ich mir meinen mini erst vor etwa einem jahr gekauft habe, muss ich mich wohl leider schon wiedre von ihm trennen. ich werde demnächst anfangen zu studieren und brauch dann ganz erlich mein weniges geld wohl für andere dinge.
    nun zum mini:
    es handelt sich um einen 1989 gebauten 1L vergaser. tachostand sin im moment knapp 70 000, denk aber mal der ist schon einmal rum. habe den wagen ohne tüv gekauft und dann soweit renoviert das ich ihn wieder anmelden kann, dies geschah dann im semptember (tüv/au 09/08)
    soll heißen neue bremsbeläge und scheiben vorn, lenkgetriebe, radlager und diverse kleinteile an der aufhängung neu. schweller und dreiecksbleche reperaturgeschweißt und danach konserviert.
    mein mini ist vom vorbesitzer neu lackiert worden, rot mit wießem dach. im moment steht er auf 175er 13" reifen, winterreifen 145er 12".
    innen ist nicht so viel gemacht, außer den bmw sitzen aus nem e36, die sind allerdings nich mehr besonders ansehnlich. der fahrersitz hat ein loch im bezug. sie lassen sich aber noch problemlos einstellen.
    ach ja rost ist an den typischen stellen nicht zu erkennen und sonst auch nicht. keine blasen.
    preislich dachte ich an etwas um die 2500 € VB.
    falss sich der preis fern jeglicher realität bewegt sagt mir bitte bescheid, ich weiß das ich damals zu viel bezahlt habe, kenn mich in dem sektor also nicht so aus.
    bilder gern per email, oder hier wenn ich denn dann mal rausgefunden habe wie das funktioniert.


    ich und der mini wohnen noch in ostfriesland.

    habe den anlasser aus und auseinander gebaut. dabei fiel mir etwa ein eßlöffel voll kupferstaub auf die werkbank. den staub hab ich dann raus geschüttelt und gepustet. anlasser wieder zusammen gebaut und an die batterie angeschlossen dreht wieder.:)
    anlasser wieder rein, angeschlossen gezündet und siehe da er springt an.:D :D
    danke für alll die tipps und ratschläge
    dennis

    habe nichts vierkantiges gesehen, warscheinlich hab ich ne andre kappe ab gehabt. hab zwei torx schrauben losgedreht und zum vorschein kam ein rundes messingfarbendes stück metall mit ner nut einmal ganz rum, in der nut war eine u-scheibe (richtig?), hinter der vermeintlichen u-scheibe noch ne scheibe. diese stück metal, ca. 1 cm lang ließ sich nicht so recht drehen. war allerdings auch nicht besonders forsch bei dem versuch, aus angst vor einem nicht unbedingt lauten aber finalen knack geräusch.:D

    Zitat von Madblack

    ...anlasser von hand gedreht, ob der überhaupt drehen kann, wenn 12 volt anliegen?
    ggfs anlasser mal zur kontrolle ausbauen...


    ich hab diese kappe die richtung lüffter geht heut kurz abgehabt, da war son dingens das ich n stück reindrücken konnte und auch ziehen, wenn ich ihn drehen will muss ich das dann da machen oder wo anders?

    um alle klarheiten zu beseitigen, nochmal das was ich jetzt weiß was tut und was nicht.
    ich denke ursache allen übels war das massekabel der batterie. nachdem ich es getauscht habe hatte ich wieder licht, blinker und alle kontrollleuchten an.
    so derehe ich nun aber den schlüssel auf pos drei höre ich nur den magnetschalter (kotflügel rechts) klicken. habe bei schlüssel auf pos drei spannung an dem braun/rotrn kabel am anlasser ne spannung, auch dauerplus am anlasser ist da, 12.5 volt.
    anlasser sagt trotzdem nichts kein mucks.:(
    wo bekommt der die masse her ich denk mal vom motor, oder nicht? masseband da icst nämlich auch ok.
    gruß dennis

    Zitat von DarthRat

    masse kabel zu starter?
    starter steckt?


    zuwenig strom in batterie für starter?


    >Vik<


    strom ist genug 12,5 volt
    masse kabel ist so wie ich das sehen kan auch i.O.

    licht, blinker und so weiter tut wieder nur die zündung sagt noch immer kein ton. das massekabel der baterie war durch. sonst hab ich alle witern massepunkte die relevant sind überprüft, soweit ok.
    wäre für wietere hilfe sehr dankbar.

    so habe heut nochma gemessen und die drahtbürste geschwungen. hatte ihn sogar kurz kurz dazu überreden können die zündkontrollleuchte zu aktivieren:) , wenn ich dann allerdings den schlüssel auf pos. drei drehe ist wieder alles aus.:( am magnetschalterstecker liegt bei zündung an keine spannung an. das relai schaltet soweit ich das ersehen kann aber, habe es überbrückt und hatte durchgang. weiß nicht ob das weiter hilft aber das radio tut noch.

    dass es nicht unbedingt ein hammer sein sollte weiß ich auch:) habe es mit nem schraubendreher versucht tut sich nichts.
    bei zündung strom messen geht nicht da diese ja leider nicht tut. bisher weiß ich nur das ich nicht mal am relai spannung habe. werde also mal den weg das stroms von der batterie bis dahin erstma genauer untersuchen. grünspan ist/war amsicherungs kasten hab ich weg gemacht und kontaktspray drauf.
    es scheint ein stage kit verbaut, abgas wird spät zusammen geführt. ich versuche mich weiter dran.
    nochmal danke soweit.

    diese kits werden ja meist mit nem andern luftfilter verkauft deshalb dacht ich wird wohl keins drin sein. wie groß ist den der durchmesser des endrohres eines serienauspuffs, mir schien das ding schon immer etwas groß.:confused:

    naja dan weiß ich ja wer sich morgen sein auto mal wieder genauer von unten ansehen wird.:D
    wie stehen meine chancen den magnetschalter bei nen bosch service odre so zu bekommen, oder muss ich die netten menschen von minimotorsport dazu bemühen?

    laut ausage des vorbesitzers ist alles orginal. bis auf den ansaugkrümmer aber der hat mit der sache ja nichts zu tun.
    danke aber schon mal werde morgen mal sehen ob ein gefühlvoller schlag mit nem hammer weiter hilft und ob die kontakte ok sind.

    ich dreh denn schlüssel und es gaht gar nichts, kein licht kein warnblinker.ob ich spannung an den sicherungen habe kann ich nicht sagen, hab nicht geguckt, kann jetzt auch nicht hin, bin arbeiten.

    moin
    die suche konnte mir nicht weiterhelfen, vieleicht wusste sie auch einfach nicht was ich von ihr wollte
    habe mir vor ein paar monaten nen 1000er austin ohne tüv und noch weniger ahnung von den tücken eines so kleinen autos gekauft. naja was solls nach dem der erste ärger über den recht hohen kaufpreis (bauch und herz haben gesagt der und kein anderer) verflogen war und der tüv dann endlich gesagt hat ich darf ihn wieder auf der straße fahren, bin ich auch stolz durch ostfriesland gefahren.
    nur leider hat mich mein kleiner heut im stich gelassen. schlüssel umgedreht und alles bleib dunkel bzw. stumm. baterrie ist voll, 12.5 vollt ca., sicherungen auch alle noch ganz.
    wäre für tipps wie ich dem fehler auf die spur kommen könnte sehr dankbar