Beiträge von ccpirat

    Hallo,

    habe jetzt über den Winter meinen Mini etwas auf Vorderman gebracht. Jetzt bei den ersten Probefahrten fällt mir auf, das der Blinker beim Zurücklenken nicht mehr automatisch ausgeh (zurück springt).

    Woran kann das liegen?

    Hatte das Lenkrad von Orginal auf Viktor F gewechselt. Das Orginal hatte an der Nabe hinten so eine Nase, die hat das neue nicht. Hängt es hier dran?

    Dann ist noch ein neues Fahrwerk verbaut und die Lenkstangenverkleidung war mal kurz ab.


    mfg georg

    Du willst Spaß? Dann lass ihn wie er ist.

    Hab selbst einen SPI mit "nur" 53 PS und der geht ab wie Schmidt´s Katze, ist die reinste Kanonenkügel. Kümmer dich lieber um ein ordenliches Fahrwerk und sammle Erfahrung mit dem kleinen.


    mfg georg

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Mini.

    Ja man kann die Kotflügel und die Frontmaske taschen. Sind einfach nur gepunktet. Allerdings wird das nicht ganz billig. Die Repersturbleche kriegst noch relativ preiswert beim Teilehändler. Das teuerste wird dann sicher das Lackieren.

    Stell doch mal Fotos rein.


    MFG georg

    Also ich lass mal lieber die Finger davon. Denn laut Verkäufer hat er sie im Sommer 2004 gekauft. Also haut das mit 49. Woche 2005 nicht hin.

    Muss ja dann doch April 1995 sein. Und 12 Jahre alte Reifen -nö,nö,nö-

    Die 200 Euro sind für das Aus und einbauen der Querlenker. Das rausdrücken ist dann für lau. Wenn ich neu kaufe bleiben die 200 trotzdem stehen.

    Weiß auch das die 200 verdamt viel sind, will aber endlich auf die Straße.

    Halt euch auf dem laufenden wie es weiter geht.


    MFG georg

    So hab jetzt echt super Nachrichten von meiner Werkstatt. Die haben den Bolzen auch nicht raus gekreigt:scream: . Jetzt bauen sie die Oberenquerlenker aus um sie dann über Nacht einzulegen und morgen mit irgend einem Gerät was 15 Tonnen drückt den Bolzen raus zupressen.

    Kosten, schlappe 200 Euro:( :headshk: für beide Seiten ohne Material. Krigen sie es nicht raus, wirds noch besser.


    mfg georg

    Das lustigste ist, ich arbeite im Rettungsdienst. Selbst uns wird es dann verboten in die Zone zu fahren. Wenn die Einsatzfahrzeu´ge nicht der Norm entsprechen? Hä wie jetzt, an der Grenze Parken und die Trage 2km bis zum Einsatzort schieben?

    Das ganze trifft auch die Polizei und besonders die Feuerwehr. Da ist auch nix mehr mit Sonder und Wegerecht.


    mfg georg

    Versteh das auch nicht, es zahlen alle eine Schweine Steuer für die schlechte Abgasnorm und dürfen dann nicht fahren. Wofür zahl ich denn???

    Dann müßten alle die selbe Steuer zahlen, und die ohne Kat dürfen nicht rein.

    Hier in Dresden wollen sie es noch eine Ecke schärfer machen. Alle Autos schlechte als Euro3 dürfen nicht in die City. Ohne Sonderregeln, also auch kein H Kennzeichen oder andres.

    Hallo,

    ich habe die möglichkeit 4 gebrauchte Falken Reifen 165/60 R12 zu kaufen. Jetzt hab ich nach der Dot Nummer gefragt, da krieg ich V495 als Antwort.

    Hä? heißt das jetzt April 95 hergstellt oder täusch ich mich. Sind angeblich nur 1,5 Jahre gefahren.


    MFG Georg

    Warum den aus England holen. Ist zwar auf den ersten Bilck teilweise geringfügig günstiger. Aber der Versand ist der Horor.

    Gibt auch in Deutschland einige Händler die dir alles aus GB besorgen. Mußt nur Fragen.


    mfg georg

    Hallo,

    ich habe mir für meinen SPI neue Spax Dämpfer gegönnt. Also bestellt, stolz wie Bolle aus dem Karton geholt, erhobenen Hauptes in die Garage gestiefelt und dort nahm dann die Misere ihren Lauf.

    Die Dämpfer hinten habe ich ja ohne Probleme verbaut bekommen, sogar der Tank war draußen.

    Also frohen Mutes an die Vorderachse. Dort mußte ich dann feststellen das die alten Buchsen des alten Dämpfers an dem untern Bolzen völlig fest gerostet waren. Also hin zum Baumarakt und eine große Dose Rostlöser gekauft. Die Buchse war dann runter, der neue Dämpfer drauf, oben verschraubt und unten verschraubt. Tja denkste, denn unten hatte in der Zwischenzeit der Rostlöser das Gewinde des Bolzen so gut wie aufgelöst. Also nix mit Schraube fest ziehen, sie rutschte durch.

    Daraufhin habe ich gleich für beide Seiten beim Teilehändler neu Bolzen, neue Buchsen, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern bestellt. Weil wenn dann richtig und auf beiden Seiten.

    Aber wenn dann richtig sagt sich auch mein MINI denn der Bolzen ist so fest gerostet das er selbst mit der halben Dose Rostlöser und 2 Stunden ziehen, zehren und hämmern nicht raus geht.


    Jetzt kommt ihr bitte bitte gebt mir Tips wie ich den Bolzen raus krieg und den Mini wieder flott krieg. Denn das ganze geht jetzt schon 1 Monat.


    MFG georg

    Zitat von CUOREgirl

    die Felgen sind in der Nähe von Siegen,
    ja der classic hat nen Lochabstand von 101..... aber gibt ja mehrere Modelle und meines Wissens haben da welche 4x100

    Der Lochkreis war doch immer schon 101,6 oder täusch ich mich hier? Modell unterschied????