Beiträge von ccpirat

Also hier bin ich wieder aus´m Kohlenkeller.

Habe doch glatt eine gefunden. Ist von einem 96er Spi mit einer Laufleistung von 32000km, also recht neu.

Wenn du die haben willst, meld dich einfach per PN.

Hab hier noch ein 2. Bild, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ist das der Tankfühler? Also das Ding was mir dauernt anzeigt das der Mini leer ist obwohl er voll ist?

MFG Georg

Zitat von blackbiker36

Diesen Bauplan aus ebay (Mittelkonsole und Armlehne) habe ich mir im letzten Jahr ( is ja auch schon so lange her) zugelegt. Kann dazu nur folgendes berichten:
    Habe die Mittelkonsole genau nach Plan gebaut und passt nicht. Ist eben für einen Rechtslenker gebaut, was bedeuten soll, entweder Gaspedal umsetzen oder Mittelkonsole ändern. Wenn die Mittelkonsole geändert wird und zwar so, dass man ohne Behinderung mit dem Fuß ans Gaspedal kommen will, kann man das Radio nicht mehr in die Konsole einbauen.

Habe dann, wie es schon mal hier zu Anfang vorgeschlagen wurde, mit Pappe, Schere und Edding ausgerüstet, einen Samstag Vormittag im Mini verbracht und eine Vorlage zurecht geschnitten und danach eine Mittelkonsole aus Sperrholz (10 mm) gebaut. Werde diese noch mit Holzspachtel bearbeiten, abschleifen und mit schwarzem Kunstleder beziehen. In der Front werde ich Zusatzarmaturen, Zigarettenanzünder und Schalter unterbringen und diese mit Funierholz in Wurzelholzoptik oder Alublech überziehen.
    Sollte jemand Interesse an Bildern haben, werde ich diese per E-Mail verschicken.
    Gruß blackbiker36

Ich hätte gern Bilder. Bitte an geo-s-works@gmx.de

MFG georg

Nur die Kolben oder noch mehr?

Habe einen 53 PS eingebaut und könnte für 600Euro einen 63 PS kriegen.
    Lohnt es sich den ganzen Motor zu tauschen oder nur die Kolben.
    Alter und Laufleistung wäre bei beiden gleich.

MFG georg

Achim hat recht. Löcher muß man nirgends bohren.
    Hab mir meinen mit guter alter DDR Technik, von nem Rentner im Hinterhof machen lassen. So wie früher die Trabis. Hatte vorher alles ausgebaut und dann ist der echt überall ran gekommen.

MFG georg

Du meintest sicher ein MP3 fähiges Autoradio mit CD oder?

Weil wenn du schon einen MP3 Player im Auto verbaut hast versteh ich dein Problem nicht.

CD´s kann man im Mini eigentlich vergessen, denn die normalen Antischockspeicher sind bei Zeiten überfrdert.

Habe ein älteres Kennwood mit CD Wechsler. Weil das mit dem Wechsler nicht wirklich Spaß gemacht hat, hab ich ihn rausgeschmissen und statt dessen einen Mp3 Player verbaut.
    Geht ganz einfach. Wenn dein Radio (haben fast alle) hinten eine Anschluß für einen CD-Wechsler hat (heißt Chinch oder so). Kaufst du dir im großen Auktionshaus ein Adapterkabel (ca 8 Euro). Z.B.:

http://cgi.ebay.de/Kenwood-LINE-I…QcmdZViewItemas
    hier. Und schließt dort einen schönen MP3 Player an.

Das stellt dir aber auch jeder Auto-Hifi Shop rein. Ist preisgünstig und nimmt nicht viel Platz weg.

MFG Georg

Also jetzt mal hier kurz mein Erfahrungsbericht.

Die von euch empfohlene Seite war ein absoluter Erfolg. Ich wurde dort kostenlos und kompetent beraten. Das bestellte Produkt war blitzschnell da und hielt alles was versprochen war. Ließ sich super verarbeiten und das Ergebniss, Sitze sehen aus wie neu.

Also nochmal vielen vielen Dank für den heißen Tip.

MFG Georg

Zitat von HOT

"
    Edit: Die originalen Stopfen sollte aber auch jeder Mini-Teilehändler liefern können.

Gruß, Diddi

Das ist ja das Problem habe hier und da schon tel und per E-mail angefragt, aber entwerder gabs keine Antwort oder die kannten sich nicht aus.

MFG georg

Hallo,

habe in meinem Mini den Bitum und das ganze Zeugs vom Boden des Innenraus abgeklopft. Jetzt habe ich im Boden 11 Löcher, die es zu schließen gilt und 4 kleinere oden unter der Rücksitzbank.

Wo krieg ich die Stopfen her? Oder gibt es eine Wirkungsvolle Alternative.

MFG georg