Beiträge von ccpirat

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schräubchen, das hinten an der Nummernschildleuchte die durchsichtige Plastekappe hält, sowie die Niete inkl. Schräubchen (Plaste) für die seitliche Tankabdeckung.

    Schaut mal bitte nach ob ihr irgendwo noch was findet oder Tips für eine Bezugsquelle habt.

    mfg georg

    hallo,

    ich bin nach langer langer Zeit auch mal wieder hier.
    Ich will versuchen über den Winter den Tank vom Mini endlich mal so einzubauen, das er richtig passt und nicht immer raus springt.
    Da der hinter Hilfsrahmen früher oder später aber auch fällig ist, bietet sich das ja eigentlich ja mit an.

    Es hat nicht zufällig jemand Lust mir beim Ausbau des Hilfsrahmens mit Rat und Tat im Dresdner Süden zu Seite zu stehen? Hab das dummerweise noch nie gemacht...

    mfg georg

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mini.
    Es ist ein 93er SPI mit 53PS. ÖL ist 20W50 und es wird immer nur 98 Octan getankt. Er wird in der Regel nur sehr wenig gefahren....

    Das Problem besteht darin, das er einfach ausgeht. Dabei ist egal ob warm oder kalt, oder wie lang gefahren. Auch der Gang oder die Geschwindigkeit ist egal. Die Drehzalh fällt einfach ab, er nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus. Ein sofortiges Starten ist eigentlich nicht möglich, erst nach kurzer Zeit. Das Summen der Benzinpumpe hört man in dieser Zeit eigentlich auch nicht.

    Habt ihr hierzu eine Idee? Das Problem tritt in letzter Zeit immer öfter auf.

    Vielen Dank, mfg Georg

    Hmm dann wirds schwer festzustellen welche Sicherung was ist. Es sei denn es wurde irgend wann mal aufgeschrieben. Aber wenn er wieder kommt glaub ich nicht an die Sicherungen. Kannst aber trotzdem messen, müßte der selbe Wert vorn an kommen wie du hinten an der Batterie messen kannst.

    Der Sperrschalter bleibt nicht unten, der läßt sich nur kurz eindrücken. Löst eigentlich auch nur bei Unfällen, größen Erschütterungen oder Bordsteinkanten aus.

    Ruf doch mal den Schubi an, das is das einfachste. Is ja schließlich ein wandeldes Buch:D.

    Verteilekappe, Verteilefinger, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter und Tuningzylinderkopf hab ich erst im März 08 gemacht.

    Einzig was noch nicht ist, ist der Zyndkabelsatz und die Unterdruckschläuche. Wobei ich die kontroliert hab uns sie i.O aus sehen. Werd sie aber mal lieder wechseln.

    Mini läuft sonst gut und zieht uach ordentlich.

    Hallo, hab seit einiger Zeit mit meinem 53PS Spi ein sporadisch auftretendes Problem.
    Wenn der Mini im kühlen Zustand bergab fährt und man abbremst und runter schaltet um an der Ampel oder so anzuhalten geht er einfach aus. Ohne geräusche, rucken oder sonstiges. Die Benzinpumpe hört man summen und er springt auch sofort wieder an.
    Ist meistens wenn man in den zweiten schaltet und die Kuplung langsam kommen lässt.

    Was noch auffällt, wenn der Mini in der Sonne steht und gestartet wird ist für kurze Zeit (ca erste Kilometer) die Drehzahl sehr hoch. Sie liegt bei 2000 Umdrehung, bis sie dann wieder auf die normale 1000 anfällt.

    Hat jemand hier eine Idee? Vielen Dank


    Falls du Probleme mit´m Tüv hast, hab hier einen guten Tüvler in Dresden. Der kann Mini´s ganz gut leiden und weiß arbeit zu schätzen. War ich neulich erst mit meinem zur HU.

    mfg georg