Beiträge von SimonSez

    Hallo,

    in ein paar anderen Foren (nicht Mini-Foren, allg. Kfz.) lese ich immer wieder, dass neuere Autos problemlos niedrigtourig gefahren werden können, ohne dass es dem Motor was ausmacht. "Neuere Autos", habe ich sowas ?? Ein Mini vom 11/94 ist nicht gerade sehr alt, aber die Technik des Minis ist ja weitgehend recht alt.

    Also, was jetzt ? Schadet es dem Motor, wenn man ab und zu mal 40-50 km/h im 4. fährt ??

    Gruß
    Simon

    Heute morgen hat meine Werkstatt angerufen und gesagt, sie hätten den Fehler gefunden. Es wäre wohl ein Unterdruckschlauch gewesen, der sich, wenn man Gas gibt, zusammen zieht. Naja, haben sie jetzt auf jeden Fall gewechselt (daher kam übrigens auch das rucken).

    Werde nacher mal sehen, ob es eine fähige Werkstatt ist :cool:

    Gruß und Danke für eure Antworten
    Simon

    Hm, wenn ich das hier so lesen, hab ich wohl doch kein schnäppchen gemacht...

    EZ: 11/94
    km: 84000 (ist wohl ein bischen viel, oder ???, aber ich behandel ihn ja auch gut und hoffe, dass wird er mir noch eine Zeitlang danken)
    Rost: keinen
    PS: 63
    Extras: elektr. Faltschiebedach, Nebelscheinwerfer (wie bekomme ich die Dinger bloß an???:confused: ), CD Radio, Alufelgen, Wurzelholz, Ledersitze

    Das schlechte, bzw, das gute war, dass es ein unfallwagen war. Ist an sich zwar sicherlich nix gutes, aber dadurch wurde er komplett zerlegt, entrostet und neu aufgebaut, hat also seht viele Neuteile. Glück hatte ich, dass ich ihn beim Händler gekauft habe, sonst hätte ich sicher nochmal 500€ reparaturkosten drauflegen müssen (juhu, hab heute nen anruf von meiner Werkstatt bekommen= alles komplett repariert ... und Händler zahlt).

    So, und gekostet hat er mich 3300€ (+ vollgetankt).

    Gruß
    Simon

    Zitat

    Ölleck und 2.Gang Synchros sind zwar ganz normal, aber laß doch denn Wagen mal von einem Fachmann durchsehen. Wer weiss was dir da untergejubelt wurde.

    Danke für die Antwort, aber wo finde ich so jemanden (ich meine nicht hier im Forum :)
    Suche Fachmann/Club im Bereich Northeim bis Kassel !! Werde das auch nochmal unter "Clubs" posten.

    Danke schonmal, leider habe ich von dem ganzen Kram noch nicht so viel Ahnung... Am liebsten würde ich meinen Mini beim Händler umtauschen. Kann euch ja mal die Geschichte erzählen:

    Hab ihn vor ca. einem Monat gekauft und 20 km nach dem Autohaus ging er zum ersten mal aus. Habe als ich zuhause war gleich beim Händler angerufen, der hat mir gesagt, ich solle mal in eine Werkstatt fahren und das prüfen lassen, er bezahlt das (Garantie). Hab ich auch gemacht. In der Werkstatt musstendie Zündkerzen erneuert werden, Ventile eingestellt werden und man hat mir gesagt, der Motortemperatursensor und die Buchsen für die obere Motorstrebe seien defekt (Kosten bis jetzt => 80€). Der Meister meinte aber, er bräuche 5 Stunden um den Sensor einzubauen, das war dem Händler zu teuer. Also bei Rover angerufen => Buchsen erneuern und Sensor tauschen maximal 100 € (alles komplett). Der Seonsor war dann 3 Wochen später bei Rover (leider der falsche, wie sich herausstellte, dabei hatten die sogar meinen Fahrzeugschein), die Buchsen hab ich dann irgendwann selber bestellt. Also Buchsen getauscht => ruckeln ist immernoch da (Kosten 30€). Inzwischen kratzt der 2. Gang beim einlegen (werden wohl die Synchronringe sein) und gestern morgen hab ich ne satte lache Öl unterm Mini vorgefunden. Langsam reicht es mir, für 3300€ kann mann doch einen einigermaßen guten Mini erwarten, oder etwa nicht ? :madgo:

    Na mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, ich schlage dem Händler vor, er nimmt den Wagen zurück (allein die Synchronringe würden laut Rover 1100€ an Reperatur kosten).

    Hallo,

    so, jetzt will ich euch mal wieder mit meinen problemen nerven, also: ich war heute in einer Rover (ich weiss, ich weiss, nicht gut, aber bei uns gibt es nix anderes) Werkstatt gefahren und habe die Buchsen für die obere Motorstrebe erneuern lassen, da mein mini beim Lastwechsel ziemlich geruckelt hat. Naja, das ruckeln ist jetzt immernoch da, woran kann es noch liegen, kann sowas auch am Getriebe liegen ????

    Und noch eine zweite Frage: Mein Mini geht beim Kuplung treten und Gas wegnehmen sehr oft aus, woran kann das liegen ?? In einer freien Werkstatt hat man mir gesagt, es wäre der Motortemperatursensor, heute bei Rover hat man mir gesagt, es könnte das Steuergerät (?) sein, dass es der Sensor ist, glaubte man dort nicht.

    Woran kann es liegen ?? Fahren tut der kleine ganz normal, bloß wenn ich kupple, z.B. wenn ich an ner roten ampel halte, geht er sehr oft aus.

    Danke für Antworten !!!

    Gruß
    Simon

    Zitat

    hab' bei meinem versicherungs-agenten angerufen, versicherung zahlt komplet, geht über diebstahlversicherung, schon mal was positives

    Wow, das sieht man nicht alle Tage, nur mal so aus interesse, bei welcher Versicherung bist Du ??
    Bin bei der HUK und hatte damals, als mir sowas passiert ist (war aber noch nicht am Mini, hatte damals ein anderes Auto und hat knapp 1300 DM gekostet) ganz schön stressig, da ans Geld zu kommen, bzw. hab trotz Diebstahlschaden nur die Scheibe minus 300 DM Selbstkostenanteil erstattet bekommen, obwohl das Fahrzeug auf einem Privatgrundstück stand und komplett abgeschlossen war.

    Vielleicht habe es ja manche schon gesehen, das Video auf der aktuellen PC Games ?! Bald gibt es das Spiel zum Film "Charlie staubt Millionen ab" (heisst doch so, oder?). Wer den Film nicht kennt: Heisse Verfolgungsjagten mit Minis und so wird auch das Spiel sein.
    Nur ein kleiner Tip von mir...

    Gruß
    Simon

    Ich würd gern zum Händler, aber der ist ca. 140km weit weg und bei Rover hat man mir gesagt, ich solle wegen den defekten Buchsen am besten nicht mehr mit dem Auto fahren, weil sonst irgendein Blech rausbrechen könnte (es gibt beim Lastwechsel einen ziemlich starken Ruck).

    Habe aber mit dem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, ich kann in irgendeine Werkstatt und es da reparieren lassen, er bezahlt mir dann die Rechnung. Aber Du hast ja recht, nacher ist die Garantie weg, weil die Werkstatt da irgendeinen Mist gebaut hat....... :madgo: :madgo: GRRRRR, WARUM KANN NICHT MAL WAS KLAPPEN !!!! Jetzt hab ich seit 3 1/2 wochen nen schönen kleinen cooper in der Garage stehen und kann nicht fahren !!!!!! :madgo: :madgo: :madgo:

    Hallo,

    folgendes: mein Mini (cooper, 11/94) hat, seit ich ihn gekauft habe ein paar macken (ging aus ... ), jetztz war ich in einer Werkstatt und der Meister hat mir auch gesagt, er kennt sich gut damit aus usw... blabla, naja, hat dann ein bischen geschaut und meinte, die Ventile müssten eingestellt werden und neue Zündkerzen müssten rein, außerdem wäre der Motortemperatursensor und die Buchsen für die Motorstrebe kaputt. Okay, für die beiden letzten bräuchte er 5 Stunden (ist das nicht ein bischen viel??) und das wollte der Händler bei dem ich den Mini gekauft habe nicht bezahlen (habe ja noch Garantie), also hat er die Zündkerzen gewechselt und die Ventile eingestellt (hat dann auch 80€ gekostet :madgo: )

    Was ich für das Geld bekommen habe, war folgendes: Vorher lief der Motor (wenn er denn anblieb) rund und schnurrte gleichmäßig, danach tuckerte der kleine wie ein Trabbi (am schlimmsten ist es, wenn er kalt ist). Außerdem habe ich gerade gesehen, dass an der 2. Zündkerze (von rechts) irgendeine Flüssigkeit rausläuft.

    Was soll das und was hat der Typ mit meinem Mini gemacht ??

    Achja, seit der "Reparatur" lässt sich außerdem das Gaspedal echt schwer runtertreten, da bekommt man auf dauer richtigen Muskelkater von.

    Muss ich mir sorgen machen ??? Ich fahre demnächst zu Rover (kenne sonst keine andere Werkstatt) wegen dem Sensor und den Buchsen, kann sonst noch was kaputt sein (Tucker und Flüssigkeit???).

    Danke für Hilfe !!!

    Simon

    PS: Sorry, bin Mini-Anfänger, hpffe, das war einigermaßen verständlich beschrieben!

    Was Du unbedingt noch brauchst: Abmeldebescheinigung

    Bei der Zulassungsstelle sind die schon recht pingelig, ist mir letzten Freitag um kurz vor 12 aufgefallen :madgo:

    Naja, also insgesamt:
    - Abmeldebescheinigung
    - TÜV und AU
    - Doppelkarte der Versicherung
    - Ausweis (wie das mit ner Vollmacht ist, weiss ich nicht)
    - Kfz. Brief
    - und natürlich GELD, denn ohne dass, geht da nichts
    - und am besten noch das Auto, bei mir wollten sie's sehen, hab mich aber rauswinden können

    Hallo,

    mein Mini ist momentan (noch) Rostfrei (hatte mal einen unfall und wurde danach komplett zerlegt und entrostet).
    Aber wie kann ich jetzt am besten gegen Rost vorbeugen ? Da ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit der Karrosse habe, wie mach ich das von aussen am besten, gibt es da nicht irgendwas wie ein Spray, dass man einfach draufsprüht und der Rost bleibt weg ? Oder kann ich nicht hitzebeständigen Lack nehmen und von unten und überall - wie auf nem Schiff - dick Lackieren (lacht nicht, habe wie gesagt keine Ahnung :).

    Also, immer her mit Tips,

    Thanx
    Simon

    Hallo,

    also, ich hab einen SPI vom 11/94. Habe mir auch schon eure Öldiskussion durchgelesen, bin aber irgendwie auch net schlau draus geworden, vor allem, weil in meiner Mini-Betriebsanleitung steht, ich soll 10W-40 nehmen.

    Also, kurz und bündig: Welches Öl für einen 94er SPI mit 85000km ?

    Danke

    Simon