Beiträge von SimonSez

    Der erste, der hier 0W-x empfiehlt :), aber schön zu hören, denn ich habe mir gestern auf dringendem Anraten eines ATU Mitarbeiter nen Liter davon gekauft und mir schon Sorgen gemacht, ich könnte es nicht im Mini verwenden, da ich hier im Forum nur über 10W-40, 15W-40 und 20W-50 gelesen habe.

    Fahre in der Regel auch meisst nur Kurzsstrecke, außer heute, denn heute gehts in den Urlaub. Kann ich trotzdem 0W-40 "tanken" oder mache ich damit was kaputt ??

    Danke,

    Simon

    Hallo,

    seit kurzem höre ich, wenn ich die Kupplung trete, qietschgeräusche aus dem Motorraum, wenn ich sie unten lasse (die Kupplung) bleibt das qietschen, lasse ich sie wieder los, ist es wieder weg. Hört sich ein bischen nach Keilriemen an, kann das sein ??
    Oder an was kann das liegen ??

    Will morgen in den Urlaub und bis dahin sollte das weg sein...

    Danke !

    Simon

    hallo,
    ich bin die freundin von simon und mich würds echt mal interessieren, ob es auch richtige Mini-Fahrschulen gibt ? ich bin schon ein paar mal mit unserm mini gefahren und sehr schwer find ichs eigentlich net!:D
    In gut nem Jahr darf ich dann auch anfangen, Führerschein zu machen, nur würd ich das gern mit nem Mini machen!
    Grüße und danke für antworten!
    jana

    Hallo,

    was mich wundert, mein Mini fängt zwischen 80-90 auf manchen fahrten an zu vibrieren, wenn ich dann das Fenster halb runtergedreht habe, wackelt die Scheibe dermaßen, dass ich mir sorgen machen muss, gleich bricht sie ab. Selbst die Pedalerie ist am Vibrieren, mein Fuß fühlt sich danach an, wie nach ner Massage (und das ist auf dauer nicht unbedingt schön :headshk: ).
    Das mit dem vibrieren tritt meistens nach längerer Fahrt und auch nach fahrt über huckelige Straßen auf, kann also eigentlich keine unwucht der Reifen sein.
    Woran könnte das noch liegen ?

    Danke für Tips !
    Simon

    Vielen Dank fürt die ganzen Antworten und auch Danke an Minitreter (leider scheint Deine eMail Adresse nicht mehr zu funkionieren, aber Deine Mail hab ich noch bekommen).

    Ein paar Möglichkeiten gibt es also, Minitreter hat mir einen recht interessanten Artikel über Moulton "Smootha-Ride" Gummielemente geschickt, hat damit zufällig schon jemand Erfahrungen gemacht? Die sind leider nicht gerade billig (400 Pfund).

    Also, ich sammel mal eure Anworten und schau mich damit mal ein bischen um,

    Danke nochmal,,
    Gruß
    Simon

    Da ich öfters auf recht schlechten Straßen unterwegs bin und mein Rücken mir dafür nicht gerade dankbar ist, habe ich mich gefragt, ob man den Mini nicht ein bischen weicher machen kann. Zu wenig Luft in den Reifen bringt da schon ein bischen, ist aber natürlich keine Lösung (Sicherheit usw...).
    Aber vielleicht andere Stoßdämpfer oder gleich Federn einbauen?! Oder geht dann am Ende das ganze Mini-Feeling beim fahren verloren ?
    Bin eigentlich kein Raser, daher muss mein Mini nicht gerade auf Sportlichkeit ausgelegt sein.
    Aber in der Richtung was zu machen ist Aufwendig und schwierig, oder ?

    Gruß und Danke,

    Simon

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, schmiere gerade hinten, 1/2 Kartusche.... Was hast Du denn für eine Fettpresse ?? Ich hab auf jeder Seite ca. 3 Kartuschen reingequetscht (insgesammt ca. 250g) :confused: , aber ich glaube, da wurde seit langem nichts mehr geschmiert, als ich den kleinen gekauft habe, waren die Schmiernippel unter der Unterbodenversiegelung, also mit versiegelt :rolleyes: .

    Aber Danke, jetzt weiss ich, was passiert, wenns voll ist. Ich habe schon gedacht, das Fett verschwindet in irgendeinem Hohlraum, wo es garnicht gebaucht wird, das wäre teuer geworden...

    Gruß
    Simon

    Wieviel von diesem verdammten Fett geht da eigentlich rein ?! Ich sitz jetzt bestimmt schon ne stunden in der Garage und quetsch das fett da rein, aber es kommt weder irgendwo raus, noch macht sich anders bemerkbar, dass genug drin ist. Wenn das so weiter geht, kann ich mir gleich nen 10 Liter Eimer davon kaufen.
    Also, wieviel geht da ca. rein ?!

    Danke und Gruß
    Simon

    Super, Danke !

    Hab mir mit nem Honda-Wagenheber nähmlich schon ne kleine Beule in den Boden "gehoben"..... *schäm* :rolleyes:
    Das die instabil sind, da stimme ich Dir nur zu !!

    Gruß und Danke,
    Simon

    Öhm, wo ich das hier lese, ich habe weder Wagenheber noch Fettpresse. Woher bekomme ich beides ?? Oder gibt es einen Punkt am Mini, an dem man ihn auch mit einem ganz normalen Wagenheber anheben kann ?! Soweit ich weiss, muss ich den ja von der Seite in die Karosse stecken.

    Danke und Gruß
    Simon

    Hm, mit erneuern ist da leider nicht mehr viel, die Kühlrippen brechen fast von alleine ab, ist also alles schon ziemlich hinüber, aber wo bekomme ich jetzt möglichst günstig nen neuen Kühler her ??

    Habe da was von 150 DM gelesen, an wen muss ich mich da wenden, das günstigste, was ich bis jetzt gefunden haben, war 230 DM.

    Danke und Gruß
    Simon

    Vielen Dank für eure Antworten, werde mich mal umschauen, wo man hier sowas machen lassen kann.

    Sollte besser so bald wie möglich sein, manchmal sieht es schon komisch aus, wenn ich irgendwo halte und dicke Wasserdampf-Wolken (naja, etwas übertrieben) aus dem Motor steigen, da wird man schonmal komisch angesehen, ist etwas peinlich...:rolleyes: Kommt wohl daher, dass Wasser auf die heissen Motorteile tropft...

    Gruß
    Simon

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab das mit "Kühler auf und Blubbern suchen" mal gemacht, habe aber nix gesehen. Allerdings ist mir aufgefallen, das Wasser bei laufendem Motor unten am Kühler austritt. Das hat natürlich zur Folge, dass es dort unten ganz schön rostig aussieht. Also, wie kriege ich das ?Loch? zu ? Oder sollte ich besser gleich nen neuen Kühler einsetzen ?? Was kostet sowas ??

    Danke und Gruß
    Simon

    Hmm, wenn ich den Motor optisch so mit meinem vergleiche stellt sich mir die Frage, wie gut oder schlecht eine Motorwäsche (ich denke mal, Du hast ein bischen mehr gemacht, als nur Waschen) dem Motor tut ?!?

    Meiner sieht ziemlich ölig und dreckig aus und ich würd auch gern optisch ein bischen dran machen, ohne alles zu zerlegen. Muss nicht hundertprozentig werden, aber ein bischen sauberer wäre schon nicht schlecht.

    Also: Ist so eine Motorwäsche sehr schädlich ??

    Ein Feund von mir sagt, Dreck ist der beste Schutz vor Rost (natürlich trocken), stimmt das ??

    Danke und Gruß
    Simon