Beiträge von thofernhh

Hallo nochmal - und vielen Dank für Eure Tipps !
    Habe gestern festgestellt, dass er nun gar nicht mehr starten wollte. Nach langem Suchen und am Ende mit Hilfe der freundlichen Herren in gelb ;) lautete die Diagnose "Kondensator verreckt" .
    Hoffe, dass es das nun auch war....
    Beste Grüße aus HH, Peter

Ein freundliches "Hallo" in die Runde !
    Mein Mini hat beim Beschleunigen Aussetzer, er spuckt förmlich. Es handelt sich um einen 1000er, also Vergasertechnik.
    Im Leerlauf ist alles perfekt, er läuft rund, daher halte ich Zündungsprobleme für eher unwahrscheinlich, zumal meine Liebste Wochenlang mit verdrecktem Luftfilter unterwegs war.
    Ich trau' mich nicht an den Vergaser 'ran - habt' Ihr evt. Tips, was ich tun/prüfen könnte, um hier Abhilfe zu schaffen ?
    Vielen Dank vorab, beste Grüße aus Hamburg, Peter

Hallo liebes Forum und guten Tag erstmal, bin neu hier !
    Seit Jahren liegt bei mir noch ein Zylinderkopf 'rum, er stammt aus einem (verrauchten) 1300er Vergaser Cooper.
    Da meine Liebste nunmehr mit einem 1000er unterwegs ist und ich ein anderes Auto habe, ist der Kopf über.
    Wer im Raum HH einen braucht, möge sich melden.
    Wenn der Kopf bei Besichtigung und Abholung ok sein sollte (ich kann das nur vermuten), so wechselt er für eine Flasche Rotwein (muss kein Rothschild sein ;) )den Besitzer
    Liebe Grüße, Peter