Habe noch einen ganzen Satz Minilites plus ein Reserverad zu verkaufen. Die Reifen sind nur ein paar Wochen gelaufen und haben dementsprechend noch sehr gutes Profil. Das reserverad ist natürlich noch keinen einzigen km gelaufen.
Bei Interesse bitte eine Email an danielhannes@gmx.de............
Beiträge von daniel.hannes
-
-
Ich habe nen ganzen Satz Minilites plus Reserverad auf neuwertigen Falken Reifen die nur ein paar Wochen gefahren wurden.
Bei Interesse bite eine Email an danielhannes@gmx.de.............. -
Hi,
habe noch einen Satz (5 Stück) Minilites mit hochwertigen Falken Sport Reifen. Die sind nur ein paar wochen gefahren und das Reserverad natürlich noch keinen einzigen km.
Falls du Interesse hast einfach ne Email an danielhannes@gmx.de....... -
OH! Joah...wie gesagtt war länger nicht im Forum....aber ich hätte schon mal aufs datum schauen können...
-
Ich verkaufe meinen 89 1000er Mini, Schwarz...mit kleinen optischen Mängeln aber voll fahrtüchtig. Hat auch TÜV und ASU.....VB 1200€
Ruf mich bitte aufm Handy an oder schreib ne sms weil ich nicht oft im forum bin...
01777898375
Gruß Daniel
-
nein habe ich noch nicht, hab ich aber noch vor... könnte aber gut sein das der jetzige schon etwas altersschwach ist. Werds aber erst noch probieren....
-
Hallo,
seit kurzem quietscht es beim anfahren...geh mal stark davon aus das es der Keilriemen ist.
Jetzt wollte ich mir nen neuen bestellen. Frage mich jetzt nur welchen genau ich brauche. Ich fahre einen 89er MKII.
Es gibt hier sicher viele die mir da schnell helfen können....Vielen Dank schonmal....
-
Hallo,
ich komme aus Leverkusen, was ja quasi um die Ecke ist.
Ich fahre seit kurzem auch nen Mini. Der ist BJ 89 und im Grunde alles Serie.
Passt die Anlage da drunter? Muss man die eintragen?`
Haben Sie Ahnung bei der Vergaser einstellung, könnten Sie mir bei Kauf auch beim Einbau helfen?Viele Grüße
Daniel
-
Also der Mini ist BJ. 89 und hat 71000 km runter.
Es schleift:vorne:
im radkasten an der innenseite, also zum Motor hin...und zwar die seite des rades, die nach hinten zeigt -
JO!
Das war wohl mein Fehler, hab mich vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber da es ja was mit dem Lenkeinschlag zu tun hat muessen es ja die vorderen sien....
Was kann ich denn jetzt bei den Vorderrädrn machen?Gruß Dan
-
Also hinten schleift nix. Vorne is das Problem. Die Stelle wo es schleift ist wie schon richtig vermutet schon blank.
Also doch ein paar Hammerschläge???
Oder vorne Spurverbreiterungen? -
Vielen Dank,
das werd ich danndemnächst mal versuchen ein zu stellen.Gruß Daniel
-
Vielen Dank schonmal.
Also Kerzen sidn neue drinn und das Ventilspiel hab ich auch gerade nachgestellt.
Ich gehe mal davon aus das ich jetzt an meinem Düsenstock rum drehen muss...wie genau muss ich das machen?
Gibts da ne Anleitung, muss ich den Vergaser ausbauen?Gruß
Daniel
-
Nee also an der Stoßstange hab ich kein Problem, die Reifen kommen hinten innen an den Radkasten....
-
Hi,
also HILOs sind da nicht drinn, das ist alles serie soweit ich das weiss! hab den wagen erst gekauft. Die Gummidämpfer sind verschlissen und sind dadurch immer schon etwas eingedrückt. Versteh ich das richtig?
Und mir bleibt dann nix anderes übrig als neue einzu bauen? Was kostet das?
Das Blech an der Stelle einhämmern ist keine gute Idee? -
Hallo,
hatte letzte Woche mal die Möglichkeit in ner Werkstatt mein Abgas zu prüfen.
immer so zwischen 7 und 8 % CO im Leerlauf. Das is ja mal viel zu viel, und der Verbrauch ist dementsprechen wohl auch viel zu hoch, ob das noch weitere negative Erscheinungen hat weiss ich nicht mal.
Jedenfalls wollte ich das reduzieren aber ich hab keine Einstellschraube für den Leerlauf CO gefunden. Ich dachte ich hätte einen HS4 Vergaser aber in meinem schlauen "Jetzt mach ich's mir selbst" Buch steht das so drinn wie es an meinem Vergaser nicht ist! Da wo eine Schraube sein sollte ist gar keine! Nämlich so hinten Links wenn man vom Motor aus guckt!
Hoffe mir kann jmd helfen....vielen Dank schon mal. -
Habe mir gebrauchte Minilites auf 165/60 R12 Reifen gekauft und dachte die passen sowieso weil es die ja auch original von Rover für meinen Mini gibt.
Hab auch geguckt ob das alles passt und selbst bei vollem Lenkeinschlag, sowohl aufgebockt als auch mit dem Gewicht des Wagens berühren sie nirgens den Wagen.
Beim zugigen Fahren durch relativ enge Kurven höre ich jedoch das quietschen der Reifen am Blech und man sieht auch die abgenschliffene Stelle am Blech.
Die einzige Möglichkeit ist denke ich das das passiert wei die Dämpfer so weit einfedern.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll! Eine Idee wäre das Blech an der Stelle einfach mal mit nem Hammer zu bearbeiten....da wollt ich doch vorher nochmal hier um Rat beten.
Ausserdem wollte ich wissen ob das beim Tüv jetzt Probleme gibt.....
Danke für alle Tips und Ratschläge. -
-
Ich suche für meinen 89er 1000er Mini ne Fahrertür, 16 Radmuttern für die 12Zoll Minilites, einen Schaltknauf und ein Lederlenkrad.
Evt. auch noch folgende Chromteile:
Verbreiterungen
Stoßstange
Türgriffe
Dachgepäckträger
Innenspiegel
NummernschildbeleuchtungWer was abzugeben hat bitte per PN oder Mail melden
-
Ja Ja Ja...ich find die auch nicht gerade besonders schön! Es sollen auch im Frühjahr vernünftige Felgen drauf aber für den Übergang muessen die reichen.
Aber wenn die neu 6€ das Stück kosten, als 96€ kommt das eh nicht in Frage! Da fahr ich doch echt lieber die paar Monate auf den Stahlfelgen rum.
Es sei denn jmd hat noch son Satz gebrauchte bei sich rumfliegen, bitte melden.Danke