hi,
nur original
wer billig kauft,kauft zweimal.......
gruss
frank
hi,
nur original
wer billig kauft,kauft zweimal.......
gruss
frank
moin ,
danke für die info!
schönes we
gruss
frank
hallo willi,
genau die meine ich,,spi ist bj 94!
gruss
frank
Danke für die Info;)
moin,
ich habe eine frage,
ich habe gestern motorknochen oben bei spi neu gelagert,dabei ist mir der schlauch aufgegangen der an die einspritzanlage geht,an dem schlauch ist eine graue box wo eine membrane drin ist,ich weiss leider nicht wierum diese eingebaut war!!!
ich hoffe ihr wisst welchen schlauch ich meine,man kann glaube eine sonde reinstecken!?
die membrane hat auf einer seite so ein kleine kante zum festalten,,,,,
für info wer ich dankbar!!!!
gruss
frank
hi,
so , mir wurde geholfen,,danke andreas für die schnelle hilfe!!!!
und allen anderen für dir info s.
gruss
frank
moin,
auch ne idee,,,,das problem ,woher nehmen,,suche eine schraube oder bolzen!!!!
also dann brauch ich einen stehbolzen und die passende mutter dazu!
wer hat denn sowas vielleicht liegen?
gruss
frank
hallo willi,
genau das wollte ich machen,,,
hast du vielleicht eine die bischen länger ist als die originale
gruss
frank
Fehlt Dir nun die Schraube vorne am Halteblech am Hilfsrahmen, also die, die den Knochen vorne hält, oder die, die den motorseitigen Halter am Getriebe fixiert? Kommt bei Deiner Schilderung nicht klar rüber.
Ich vermute nach Deiner Frage nach der Länge der Schrauben gemäßt Allbrit-Bild Du meinst die Schrauben, die den Knochenhalter am Getriebe fixieren. Solche Schrauben mit Grobgewinde gibt es in verschiedener Länge. Einfach mal den Händler kontaktieren. Vorsicht beim Festziehen! Das Alu des Getriebes ist recht weich und das Gewinde dort sehr schnell ausgerissen! Vielleicht hält die Schraube ja deshalb schon nicht mehr. Dann bestell Dir gleich Helicoil und eine größere Schraube......
Helicoil hat auch zoll gewinde ?
finde nur metrisches gewinde!
noch eine frage,,unc ist doch US gewinde grob oder? bsw ist britisch richtig,,,man steig da im moment nich durch,,,,,
gruss
frank
hi,
ich meine die beiden schrauben die den halter am getriebe befestigen!
die vordere ober schraube ahb ich verloren,dehalb kann ich nicht sagen ob beide die gleiche länge haben,, wenn ich den halter weglasse und in die vordere bohrung die schraube reindrehe dann zieht sie an!
also ca 5 mm gewinde vorhanden!
nehme ich den halter dazu, hält die schraube nicht!!!!
ich kann nicht sehen ob om vorderen bereich gewinde fehlt ( defekt ) ist.
der halter ist an der schmalsten stelle gebrochen und dabei die vordere schraube verloren,,oder es war keine mehr drin .
ich hoffe das die 2 schrauben die den halter am getriebe halten doch verschiedene längen haben,,,kann das bestätigt werden?
ich hoffe hab es besser beschrieben jetzt
gruss
frank
moin,
hab mal nachgesehen,,
also ich hab grob gewinde,,sieht so aus als haben beide schrauben gleiche länge ( 9 und 10 ).
hab dann das problem,das mir im vorderen loch doch 10 mm gewindegang fehlt
vielleicht wer eine idee was ich da machen kann,,neu schneiden geht ja nicht!?
hoffe auf ein paar ideen von euch,,,danke im vorraus!
gibt es die schraube auch länger ?!
gruss
frank
hallo,
habe hier den link von allbrit,
http://www.allbrit.de/etk.asp?flash=…vornrechtsunten
kann mir einer sagen was der unterschied bei der nr 9 und 10 ist ,sind da verchiedene maße angegeben!
ist die nr 9 länger als die 10,,wenn nicht hab ich ein problem,das mir dann 10 mm gewinde fehlt, wenn ich halter weg lasse dann zieht die schraube hinten an,,mit halter keine möglichkeit
würde gern den unterschied wissen weil auf dem foto 2 mal die 9 und 2 mal die 10 in andere maße angeboten wird!
wenn mir am anfang gewinde fehlt kann man dann mit irgend welchen mitteln da neues reinsetzten?!
danke für die info von euch!!!!
schön feiertag
gruss
frank
nabend,
weiss keiner ,ob die 2 schrauben am halter unterschiedliche längen haben?!
für info wer ich dankbar!!
gruss
frank
Hallo,
Hab eine Frage:
Der Halter beim SPI Motorknochen unten an Achsrahmen haben die gleiche Länge?
Der Halter ist gebrochen habe die vordere Schraube dabei verloren,
die hintere lässt sich nicht festziehen,fühlt sich an als müsste sie ca 5 mm länger sein!? kann das einer bestätigen?
wenn das der Fall ist,,,hat einer von euch ein Halter und die schrauben rumliegen?
Für Info bin ich dankbar.
Gruss
Frank
http://www.ebay.de/itm/Antenne-La…=item19df655bd9
die vom freelander 1 ist die gleiche und andere rover model hatten die auch :thumpsup:
mfgp.s. auch in kassel zu haben
http://www.ebay.de/itm/MG-MGF-TF-…=item232f65c820
moin stephan,
der aus kassel den kenne ich ,,der hat 20 j mini geschraubt,macht jetzt auf mgf und so!!!!
gruss
frank
moin,
suche original lange Dachantenne neu oder gebraucht!!!
Gruss
Frank
hi,
genau so ist es
hab es eben durch vor 2 jahren,,, am besten eben mit tageszulassung u.s.w.
vielleicht haettes dich vorher genau infomieren sollen,,
gruss
frank
hi,
also ich glaube nicht,das es heute so wie bei dir ,vor allem hier in hessen möglich ist sowas in der form noch eingetragen zu bekommen,
deshalb hab ich ihm geraten es mit original brief (MPI) u.s.w. zu machen .
und wenn er es in einem anderen bundesland doch schaffen sollte,heisst das nicht das hessen die eintragungen vornimmt,ausser er hat wen in einem anderen bundesland,der das auto auf sich anmeldet und allle eintragungen machen lässt und es von ihm zurückkauft ( hoffe du weist was ich meine).
das wer eine möglichkeit.
bin mal gespannt was dabei rauskommt!!!!
gruss
frank
hi,
hast du den brief ,die nr und das typenschild vom mpi übernommern,oder original gelassen?
bitte bedenken das wir hier in hessen sind
habe meine eintragungen bei meinem mpi in siegen machen lassen,ziemlich viel eingetragen ,musste aber das gutachten nach fulda schicken ,die haben nochmals geprüft,ob der prüfer auch alles richtig gemacht hat
dann rechnung bekommen von 42€ alle gutachten wurden vernichtet und ich habe ein neues bekommen womit ich dann zur zulassungstelle gefahren bin und es wurde noch mal kassiert und alles im brief eingetragen
wenn der prüfer in siegen einen fehler gemacht haette ,wer alles umsonst gewesen!
gruss
frank