Beiträge von Daniel R.

    Hab mir gerade alle Seiten mal durchgelesen, mit chips und coke XD
    Meine Fresse :eek:
    Wie abgrundtief kacke kann man als Konzern eigentlich sein??
    Das toppt ja sogar die miese qualität von VW und co. :(
    Ich hätte es auf eine Klage ankommen lassen. Bis die Öffentlichkeit was davon mitbekommen hätte. :madgo: :madgo: :madgo:

    Egal, ich sag nur "Deutschland adieu!" :D

    PS: Aus der Site ist ja bis heute nix geworden. Erbärmlich! :(

    Ich würde die Finger von lassen. Der Minimotor ist in einer Zeit entwickelt worden in der Gas noch kein Thema war. Gehärtete Ventilsitze sind auf jedenfall nicht falsch wenn nicht sogar unabdingbar. Extrem penible und regelmäßige Ventilspielkontrolle ein "muss!" Eure Verbrennungstemperaturen liegen viel höher als mit Benzin. Funktionieren wird das sicherlich, aber nicht lange! Wer bei einem Kleinwagen der so schon knapp unter 5 Liter verbraucht noch Gas will um zu sparen, der wird erfahrungsgemäß auch an der damit verbundenen Wartung sparen!:(

    Ach so bevor ichs vergesse:
    Die Kopfdichtung wurde wohl kurz bevor er abgestellt wurde gerichtet. Von den "Koch Brüdern" aus Stuttgart wenn jemandem jetzt ein Licht aufgeht. Die haben damals auch gleich die Kanäle poliert und das Verdichtungsverhältnis erhöht.
    Und ich muss sagen, dafür das er solange stand, der Auspuff undicht ist und der Motor bzw. Vergaser vollkommen verstellt geht er ab wie Rettich :eek: :eek:

    Im Bodenblech hab ich im Fahrerfußraum ein kleines Loch entdeckt (d=1cm) und auf der Ladefläche neben dem Radkasten (d=2cm)
    Außerdem ein fettes Loch im Kotflügel vorne rechts. Links ist übrigens seine schokoladenseite :D
    Öl hab ich demletzt gewechselt und natürlich Miller´s wieder rein (mit Filter versteht sich)!

    Unangenehm aber sagen muss ichs ja eh bald :soupson:
    Schlüssel alle wech
    und Brief auch!
    Hab aber erst letzte Woche vom KBA eine Unbedenklichkeitserklärung ins Haus bekommen. Außerdem hab ich ja noch den Kaufvertrag von damals. Und es gibt noch einen alten Fahrzeugschein!

    Leider muss ich, da ich noch nicht an realitätsverlust leide, feststellen das ich in den nächsten Monaten sogar Jahren keine Zeit haben werde um meinen Van zu restaurieren.

    Verschenken werde ich ihn auf jedenfall nicht ,das schon mal vorwech!! :D
    Ich bin jetzt armer Meister-BaföG bezieher und brauch die Kohle. ABER, ihr bekommt auch was für euer Geld:

    -Mini Van
    -Rechtslenker
    -Ez. in Germany 01.07.1984
    -Das tatsächliche Baujahr hab ich noch nicht rausfinden können, trantüte von Vorbesitzerin hat den Brief verschlampt ->MESSI!!!! :madgo:
    -986ccm 29kw
    -Schiebefenstertüren
    -Cosmicfelgen 10"
    -Reifen haben Ordentlich Profil
    -Großes Holzlenkrad (Austin Logo)

    Der Kleine braucht liebevolle Hände die vor einem Schweißgerät nicht zurückschrecken. Ich hab ihn nach 7 (oder mehr) Jahren standzeit zu mir nach Mannheim buxiert. Unterbrecherkontakt saubergemacht, Sprit rein, Batterie rein,Kerzen rein, Öl in den Vergaser und er lief. Bin mit dem Teil sogar einmal zum Ministammtisch gefahren (so vergammelt bzw. ungeputzt wie ich ihn gekauft hab :D :D :D :D )

    Zitat von Fips

    Automobilhersteller sind nun mal keine Wohltätigkeitsvereine! Nebenbei bemerkt sind die deutschen Automobilhersteller treibende Elemente unserer Wirtschaft und maßgeblich an unserem Wohlstand beteiligt. Klartext: ohne diese "Profitgier" unserer Wirtschaft könntest Du Dir GAR NIX leisten.

    Und welcher aktuelle Kleinwagen weckt Deine Emotionen? Preis?

    Ich persönlich habe mir diese Fragen real gestellt.. ;)

    Ich meinte die Profitgier der Autohersteller, nicht der Wirtschaft :rolleyes:
    Beispiel Mercedes: "Wenn WIR Steuern zahlen müssen dann gehen wir ins Ausland!" :mad:

    Im Moment weckt überhaupt kein "aktueller Kleinwagen" meine Emotionen (Bahn-Card 100)! Deshalb hab ich mir meinen 69ger Van gekauft :D

    Also ich finde ihn der Zeit entsprechend hässlich. Wie sagte Luigi Colani nochmal: "Die Autos von heute sehen doch allesamt aus wie Kartoffeln!"
    Ganz meine Meinung Herr Colani!

    Genauso ein verzwungener Versuch wie VW mit dem Beetle. Man sollte aufhören wenns am besten ist. Und ich denke da der Orig. Mini bis 2000 (meines Wissens XD) produziert wurde, hätte man da einen Schlussstrich ziehen können. Aber wie es heutzutage so ist, Profitgier und Einfallslosigkeit der Automobilhersteller lassen solche "Gebilde" entstehen.

    Dann noch viel zu teuer,CW-Wert gestrigelt, keine Emotionen hervorrufend bzw. langweilig! XD