Ein 92er mit 106000KM und abgeblich im Jahr 2003 restauriert, was immer das heissen mag.
Donnerstag Abend den 14. war also wieder mal Mini Tag angesagt
Auf nach Hannover und der Verkäufer war am Telefon sehr nett, so das man schon mal mit einem guten Gefühl gestartet ist.
Von der Strasse aus konnte man ich auch schon sehen, so das wir wusste das wir in Hannover in der Richtigen Ecke sind, ist gar nicht so einfach als Landei in die Stadt
Kurz rein, die Zulassungsbescheinigung in die Hand bekommen und eine Kopie vom originalen Brief.
Dann raus zum Mini. Die "Kurze" im Inneraum und ich für den Rest. Die Kanten der Türen sehen sehr gut aus, der Fussraum ist trocken und die Radkästen fassen sich auch sehr gut an.
Der Kofferraum ist sehr trocken und sieht fast Rostfrei aus.
Einieg kleine Stellen hat er, meisten um irgendwelche Schrauben, aber nicht wirklich der Rede wert. Eine Wunde bricht wieder auf, eine Stelle die schnellst möglich gemacht werden muss ist am Scheiben rahmen und eine Stelle auf dem Kotflügel. Beide in der Grösse eines 2 Euro Stückes.
Naja mit kleineren Mängeln muss man leben........ kann man ja auch.
Der Mini macht äusserlich einen sehr geflegten Eindruck, der Motor springt spontan an, aber die Oelkontrolleuchte dauert dann doch einen Moment zu lange bis sie aus geht, dafür dauert es auch etwas länger bis sie an geht, wenn man den Motor abwürgt.
Wie lange darf es dauern bis so eine Oelkontrolleuchte ausgeht ? Eine Frage die ich mir voher noch nie gestellt habe.
Am Amaturenbrett lösst sich wieder an einer kleinen Ecke das Holzfunier, aber wie gesagt kleinigkeiten und auch meine "Kurze" ist nicht mehr ganz so empfindlich, aber halt immer noch kritisch.
Die Frage nach einer Bühne konnte der Verkäufer sogar bejaen, so das wir nicht noch einmal wieder kommen müssen.
Schön bei 60KM Anfahrt.
Also über eine Katzenkopfstrasse zur Bühne im Schritttempo gut geschüttelt und nicht gerührt sind wir dort angekommen.
Also Mini auf nach oben
Tja der Mini wurde schon einmal geschweisst, aber irgendwie wurde dann wohl an den Stellen wo nicht gemacht wurde, vergessen den Rostschutz zu erneuern
Die Stellen wo er geschweisst wurde waren gut ersichtlich, aber auch die Stellen wo wir nach dem Winter wohl dann dran müssten. Leider waren es zu viele Stellen und acuh einige versteckte wo man nicht so leicht dran kommt.
dazu auch wieder das Mini typische Oelen...... diesmal aus dem Bereich der linken Antriebwelle am Getriebe.
Gut! Danke! Das wars!
Warten auf den nächsten Mini.
Man gewöhnt sich an das Suchen, so langsam aber sicher, wenn man bedenkt das dieses nur 2 Minis waren, ich aber doch schon mehr angesehen habe, die noch nichtmal den Weg auf die Bühne gefunden haben.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, wo man einen Mini für bis zu 3500€ bekommt oder könnt bei der Suche behilflich sein, da ich wegen solchen Minis keine 400KM fahren möchte.
Schönen Abend und irgendwann gehört meine "Kurze" zu euch und ich dann zwangsläufig auch
Gruss
Norbert
PS sorry aber der Text war für einen Beitrag "etwas" zu lang