anscheinend hatte mein mini keine original wegfahrsperre.
deswegen hat ja der vorbesitzer die nachgerüstet.
Beiträge von alimal
-
-
wenn ich wüsste welche kabel ich kappen muss um das ding auszubauen würde ich ja nicht fragen.
ich hab keine lust irgendwas zu machen, und dann die karre nicht mehr anzukriegen.ich hab keine ahnung was mit der original WFS passiert ist, denn wie schon geschrieben, habe ich meinen mini schon so gekauft und der vorbesitzer meinte damals das er die WFS selbst nachgerüstet hat.
als ich dann in der werkstatt war und denen das problem erklärte meinten die das es an der WFS liegt.
die lichtmaschiene und batterie sind ok. -
kann mir niemand helfen?
-
Tilly, das war doch die mit diesem Pin den man in eine "Dockingstation" drücken musste?!
ja genau die ist es!
was würdet ihr mir raten?!
-
hallo leute
ich hab einen mini cooper 1,3 spi bj. 1996 seit ca. 8 jahren und von anfang an hatte ich ein problem dass sich die batterie immer schnell entladen hat.
ich brauch nur 10 min. bei abgeschaltetem motor die warnblinker anzumachen, und schon ist die batterie leer.
BMC-CENTER KESTEL meinte dazu das es evtl. die wegfahrsperre sein kann und ich sollte beim hersteller nachfragen.
aber die firma tilly gibts anscheinen seit jahren nicht mehr.
der vorbesitzer hatte die wegfahrsperre nachgerüstet.kennt jemand diese wegfahrsperre? wie krieg ich die raus? und kann ich sie austauschen gegen eine anständige (falls es sowas geben sollte)?
wäre für jede hilfe dankbar
-
danke schonmal für die tipps. aber die suche gibt nur deinen beitrag raus...
-
das selbe würde mich für den spi mal interessieren...
-
@ El Gazolino
blubbert nix,
riecht,
verbraucht kaum bis gar kein wasser,
schäumt nicht -
@ El Gazolino
wie kann ich das in erfahrung bringen?
-
wenn ich das nur wüsste
naja, ich werde jetzt mal die ganze heizung ausbauen und das kühlwasser wechseln...der geruch ist zum kotzen!
danke jungs
-
ok entwarnung! der geruch kommt auf jedenfall vom kühlwasser...
wieso stinkt das denn auf einmal?
und die andere frage ist...wie kommt etwas vom kühler in die heizung? -
doofe frage...wo kann ich denn den Kühlwasserstand prüfen?
-
Hallo leute
seit ein paar tagen hab ich so einen komischen fisch (fischfutter) geruch im mini...sobald ich losfahre.
heute habe ich die ganzen schläuche abgemacht weil ich den leisen verdacht habe das da vielleicht ne maus reingekrabbelt ist und gestorben ist.
aber in den rohren war nix...
nur aus der linken öffnung der scheibenheizung, also direkt zwischen lenkrad und scheibe setzt sich ein milchig, weiß-trüber, öliger belag an der scheibe ab.
der geruch kommt auch nur aus der öffnung?
was kann es sein???
und wenn wirklich irgendwas da drin verreckt ist, wie krieg ich es raus???ich muss ja jetzt schon kotzen bei dem gedanken!
danke schonmal für jeden tipp!
ali
-
wow
danke für die schnelle hilfe
-
hi
bei ebay werden diese handbücher in pdf format für 10 EUR verkauft.
das ist mir zu doof und zu teuer.
und da ich ja weiss das mini fahrer zusammen halten, dachte ich ich frag mal nach ob jemand von euch so eine pdf hat und ob er/sie mir diese schicken kann.würde nämlich ein paar macken des kleinen selber reparieren.
danke schonmal
lg
-
ich suche auch einen!!!
-
hmm... also, batterie und Lima sind laut werkstatt ok.
-
danke für die antwort! aber die suchfunktion hab ich schon benutzt. könnte es evtl. an den zusatzinstrumenten liegen? wie kann ich das amaturenbrett öffnen?
-
danke dir. wieso wirst du nich dabei sein?
-
und noch eins...