Servus,
so wie ich das seh hast du auch ein überschuss an motoren
scherz bei seite, ich will meinen 998er motor gegen einen 1300er tauschen un bin auf der sucher nach einen.
gruß thomas
Servus,
so wie ich das seh hast du auch ein überschuss an motoren
scherz bei seite, ich will meinen 998er motor gegen einen 1300er tauschen un bin auf der sucher nach einen.
gruß thomas
Hallo,
wollte mal vorsichtig anfragen ob man denn so "einfach" einen 998cm motor gegen einen 1.3er motor tasuchen kann.
Welche nebenagregate müsste man tauschen und welche voraussetzungen müssen die motoren erfüllen (bj)?!
Ich weiß, hab nich viel ahnung
gruß thomas
Servus,
hast ne PN, .... .
gruß thomas
frage; wo bekommt man inoxplatten her?
hat jemand einen link und eventuell preise?
gruß thomas
THX, mein prob is gelöst.
Ich glaub anders also suki's lösung würd ich es eh nicht wagen weil man sonst ja onhe schlüssel starten könnte. (weiß jetzt nur nich wie die wegfahrsperre geschalted ist)
gruß thomas
oh sorry! hatte ich schon verdrängt
gruß thomas
Servs,
weiß jemand wieviel A der starter zum starten braucht!?
ich will ein startknopf mit verbind der zündung bauen und da es keine schönen knöpfe mit der entsprechenden A belastbarkeit gibt (für humane preise) muss noch ein relai dazwischen was über einen knopf mit zb 0,5A belastung gesteuert werden kann. (Kann leider gerade nicht selber messen)
gruß thomas
Hallo,
hat jemand schon sicherungsautomaten für 35A gefunden?
gruß thomas
Gibt's sowas auch für den 1000er?
gruß thomas
sowas ist hier leider nicht möglich, bei uns ist die polizei richtig geil auf solche kleinen sachen, die haben extra spezialisten für motorräder und autos die fast jedes teil an nem fahrzeug (er)kennen un zuordnen können. (mit hilfe des pc's)
und selbst der tüv ist verdammt penibel, ohne absprache vor dem umbau läuft da nichts.
was hat das für folgen wenn ich mit den schlafaugen fahr und "der herr polzei" kommt?
gruß thomas
Wie komm ich dahin? hab sowas in der richtung noch nie gamacht...
gruß thomas
gibts es denn wirklich keine möglichkeit?! is doch zum heulen....
gibt es nich ein gesetz für oldtimer ab einem bestimmten bj das zb kuhfänger und sonstiger angebaut werden dürfen wenn sie so gebaut wurden als mit den teilen ausgeliefert wurden sind!? (fahrzeug bezogen, is klar)
gruß thomas
Hallo,
kann ich mir schlafaugen eintragen lassen!?
gruß thomas
Hallo,
gestern bei einer testfahrt machte mit einmal der drehzahlmesser keinen mucks mehr. jetzt wollte ich mal frage wo der drezahlgeber sitzt? (Mini MK (V?) bj 90 998ccm)
gibt es eine grafik wo die ganzen sensoren im motorraum eingezeichnet und beschrieben sind?
werd mir au bald passende bücher/wissen anfschaffen
gruß thomas
Hallo,
wollte mal fragen was euer mini für kühlwasser, öl und benzin bekommt!?
gibt es produkte die besonders verträglich für den motor sind?!?
(wegen öl, da hab ich schon andere themen gesehen und gelesen aber ein richtiges ergebnis gab es nicht 20w-50, oder so)
gruß thomas
Dann werde ich erstmal ein paar lektüren auftreiben und in ruhe einstudieren!
die passende frage zu der aussage: welche bücher sind sinnvoll und wo bekomm ich sie?
und wegen den öl was ich geschrieben hatte, wo kommt das her, was kann ich dagegen tun!?
gruß thomas und danke für die flotten antworten
auf dem tacho stehen 40tkm und ich denk mal das da noch eigentlich eine eins vor steht.
öl wurde immer gewechselt un sonst macht er auch ein sehr gepflegten zustand.
ist es möglich und eventuell sogar sinnvoller einen 1275ccm a+ motor zu verbauen? wie groß wäre der aufwandm was muss umgebaut werden?!
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=LBB10473E
wo gibt es sonst noch motoren?
gruß thomas
Hallo,
habe mir jetz einen mini gekauft (MK [V?!] 998ccm bj 90) und wollter über den winter ein paar änderungen durchführern (lassen). Bis jetz ist er zu 100% original mit ca 140tkm aber am motor oder getriebe ist kein hacken oder unruhiges laufen festzustellen. Aber auf den garagenboden unter dem motor sind drei ölflecken, die flecken sind in regelmäßigen abständen, was könnte das sein?
Wollte fragen wo man am besten un günstigsten leistung rausholen kann, mein finanzen würden ca 1500€ - max 1800€ zulassen.
für den einbau (hab selber nicht viel ahnung) brauch ich nur das bier zahlen
gruß thomas
Wo ist welcher anschluß?
strom für die zündung ist wieder da, komisch! aber lüftung geht noch nicht.
gruß thomas
Hallo habe einen mini mk II 1000 und hab ebend ne sicherung geknallt (meine erste) und jetzt weiß ich nicht was für eine ich kaufen muss!?
wieviel ampere haben die vier sicherungen vorne im motorraum?
gibt es sonst noch wo sicherungen in dem auto??
gruß thomas