Beiträge von Victim

Zitat

@ MiniGB
    aber dann spürst du immer noch keinen basssssss

einspruch :headshk: : man kann so laut hören das man so ein komisch gefühl im kopf hat (wie wenn es sich das gehirn zusammenzieht) und andauernd zucken muss und ziemlich schreckhaft wird...

ist aber bestimmt nicht gesund

Zitat

Brauche ich Musik als Hintergrundberieselung - und nichts anderes ist Musik im Auto, wo so viele Eindrücke und störende Geräusche sind, die meine Konzentration fordern und mich von der Musik ablenken - dann tuts doch auch fast schon der serienmässige Kram in der Hutablage und irgendein mittelprächtiges Radio.

Da muss ich recht geben.. .. ABER wenn man so an die sache geht bräuchte man ja auch kein mini dann würde es ein Fiat Cinquecento auch tun.., ist billiger und fährt auch! :confused: (tun/machen = ausdrucksschwache verben ich weiss)

es gibt aber leute die finden ein bestimmten reiz für/in einem mini eine "perfekte" anlage zu berechnen und installieren, was sich nicht nur auf den pegel sonder auch viel mehr auf den klang bezieht. (man will seinen freunden imponieren, typisch man halt)

ist auch nicht bös gemeind ;)

die in der sonnennlede wären schon ganz nett.. aber da ich ja ein pc anschließen will bräuchten die eine schon gute auflösung und somit wieder verdammt teuer und u.a. sehr klein geht glaube nur bis 8".

wegen den himmel.. wenn ich den jetzt abnehm, bekomm ich den auch ordentlich wieder gespannt hab das noch nich gemacht oder gesehen

hab auch noch 3 innenleuchten die darauf warten verbaut zu werden..

gruß thomas

Servus,

wie einige bestimmt schon gelesen haben beschäftige ich mich im moment mit der multimediaanlange im mini, diese soll einschließen ein: 5.1 dolby-system, einen PC und den dazugehörigen bildschirm mit mindestens 10/12".

probleme nach der ersten stellprobe der musikanlage:
    die sateliten sind zu groß für mein jetziges a-brett, um sie ordentlich zu platzieren müsste ich auf die lüftungsdüsen verzichten.
    meine frage: gibt es ein a-brett, für den 1990er vergaser mini, was komplett ohne schon vor geböhrten/geschnittenen öffnungen ist bzw irgendwo die genauen maße damit man eins anfertigen lassen könnte?

probleme mit der montage des monitors..:
    ich habe schon ein 7"display gekauft und festellen müssen das es nicht in den din-schacht im a-brett passt da das display einfach zu lang/tief ist..
    nach einigen überlegungen ist mir eingefallen das es ja für das dach auch monitore gibt die man dann herunterklappen kann..(ebay: 190053547513) nur weiss ich nicht ob man die so ohne probleme über den beifahrersitz montieren DARF bzw im mini überhaupt kann..

schomma danke für eure tipps...

mir ist gerade eine simpple idee gekommen sry hadde nich drann gedacht.. ich bau sie mal links ein und schau mal was passiert!

noch eine frage: was für ein sockel hat die birne der innenleuchte (steht E11 drauf aber es ist keine mit einem gewinde und somit kann es eigentlich keine Exx sein)

gruß thomas

ja, hab schon viel über hohlraumkonservierung, mike sander´s und waxoyl gelesen aber gilt das auch für den unterboden?
    der mini wird min. 2x die woche gewaschen und sind die mittel so resistend um mitzuhalten bzw gegen das ganze salz zu schützen??

servus liebe männinin und männer :p

da ich auch im winter mit meinem mini unterwechs bin muss ich wohl oder übel vorsorglich was gegen den rost unternehmen.
    Ein bekannter von mir fährt mit seinem privaten lkw winterdienst und muss auch salz streuen... er hat mir gesagt das er den lkw wachsen lässt und das eigentlich auch 100%irg sei.. jetz wollt ich mal fragen ob das für den mini auch eine option wäre; für den unterboden, die radkästen und sogar eventuell die ganze karosse.. wo könnte man sinnvoll wachsen.. :confused:

gruß thomas

das gute an der variante mit der zweiten batterie ist halt wirklich das es zwei unabhänige systeme sind und somit immer genug saft zum starten da ist.
    (ja ich weiß voltmeter würde auch reichen)

was hast du denn im kofferaum, eine bassbax?
    ich habe ein 5.1 teufelsystem mal probe(gefahren/gestellt) und hab mir das auch gleich bestellt (3 monate wartezeit) passt perfekt in den innenraum und somit hatte ich genug platz im kofferaum für das restliche zeugs..

wie schon gesagt andere lima und zusätzlich noch eine zweite batterie die mit von der lima versorgt wird aber nicht zb für licht den storm liefert (2 eigene kreisläufe) da gibt es besondere relais womit man das zaubern kann...
    die zweite batterie hat aber den nachteil vom gewicht und das sie zb 1x die woche zusätzlich geladen werden muss.
    ich selber hab auch eine lkw batterie mit 210Ah die mal locker 80kg wiegt aber dafür genügen strom liefert

kleines update
    suche noch volgende Teile:
    Umbau Kit , 12" Scheibenbremse auf Cooper S Scheibenbremse 10"
    Sportauspuff RC40, Edelstahl, ab Krümmer
    Höhenverstellbares Fahrwerk kpl.(u.a.: Stoßdämpfer)
    Kuhfänger (Hinten)
    Zusatzscheinwerfer möglichst mit Halterung (2x Fern und 2x Nebel)
    MK I Rücklichter
    Außenspiegel verchromt
    Schlafaugen (mit min. 5mm "Falz")
    Chromfalzleistensatz
    Chromlüfterdüsenumrandung