Beiträge von mini.inno

    Hallo,

    ja, für die Gewichte usw. wäre das schonmal sehr gut!

    Ich schicke dir mal schnell meine E-Mail Adresse per PN!:) Danke!

    Dann bräuchte ich in erster Linie noch eine Schlüsselnummer eines 1098er Clubmans. Hat die vielleicht noch jemand parat? Damit wäre mir riesig geholfen.

    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich suche für die Einzelabnahme meines Clubmans ein Datenblatt bzw eine Briefkopie. Das Auto steht schon beim TÜV hat aber eben nur die englischen Papiere.

    Bj. ist 1978
    kein Estate

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:(

    Weiter hätte ich gerne folgende Felgen eingetragen:
    http://minispares.com/product/Classic/Wheels/Wheels/10/C-21A1963.aspx?200301&ReturnUrl=/search/classic/minilife.aspx|Back to search

    Auch da wäre eine Briefkopie super!

    Dankeschön!

    Viele Grüße
    Stephan

    Passt auch falsch herum aber nur so gerade eben. Korrekt herum montiert soll effektiver sein um das Öl vom Simmerring weg an die Kette zu bekommen.

    Habe ich mir aber noch nicht "in Betrieb" angeschaut :rolleyes::D

    Gruß, Diddi

    Man lernt nie aus, bei den ersten beiden zerlegten Mini Motoren war das nach außen also hab ich das immer übernommen:) Und jetzt tauchen da plötzlich andere Versionen auf:p
    Fragen macht klug:rolleyes:

    Dachte die Anschrägung "fängt auch das umherspritzende Öl auf" und leitet es nach innen vom Simmering weg...mit der Wölbung sollte es doch eher zum Simmering getrichtert werden...

    Hab die Kette auch von calverst, da ich von ihm auch sowieso eine Nockenwelle bestellt habe. Habe aber auch in Deutschland eine Quelle für IWIS Ketten und wollte mit der Nummer die ich ja jetzt habe mal anfragen;)

    Ist das Schleuderblech so eigentlich richtig rum. Habs jetzt an 3 Minis schon anders herum gesehen, aber von anderen Autos kenne ich es nur mit der Wölbung richtung außen.... oder Jacke wie Hose?^^

    Stephan

    Irgendwo geht auch das (kaptn pat'sche) Gesetz um das man sich nur eine Ersatzkopfdichtung auf die Hutablage legen muss um Kopfdichtungsproblemen aus dem Weg zu gehen:D

    Viel Erfolg:), bei mir war der Block 4/10mm krumm:rolleyes:

    In England kaufe ich wenn ich sowieso in England bin und etwas brauche, wenn ich in Deutschland bin bestell ich hier. Rest per PN!;)

    Wenn die erst in 30Jahren anfängt zu rasseln bin ich voll und ganz zufrieden:)

    Zur Not kann man irgendwann immer noch auf Duplex wechseln, Schrauberei ist ja nicht nur Belastung;)

    Bei der Kopfdichtung habe ich die Payen Dichtung genommen. Die ganz billigen aus den einfachen Dichtsätzen machen ja gerne mal Probleme.:rolleyes: Block und Kopf sind geplant, sollte also alles passen...

    Nein, ganz bewusst bei der Simplexkette geblieben. Habe aber die gute IWIS Kette verwendet. Dafür wäre zwar wohl auch schon ein Duplex Satz drin gewesen.
    Denke die Kette wird wohl alles andere Entscheidene an dem Motor überdauern:)
    Fürn 1000er find ich die Simplexlösung irgendwie passender, im 1300er habe ich auch einen Duplexsatz im Betrieb.

    Richtig ist das es da in der Tiefe leichte Unterschiede gibt.

    Nur nochmal zum Verständnis? Wäre denn eine Narbung vorhanden? Wenn auch vielleicht leicht abweichend?

    Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht, dass der Preis den die Leute bereit sind zu behzahlen exponentiel mit der Originalität steigt. Bzw. dadurch auch in Sachen Originalitätstreue bei Nachbauten. Viele Nachbauten scheitern gerade daran, weil es eben doch nicht das original ist... bzw jemand der sich ausjennt sofort den Unterschied sieht.

    Um zum Beispiel auf die Inno Türtaschen zu kommen. Es sind massenweise Leute unterwegs die diese Türtaschen suchen, ich gebe dann immer den Tipp mit deien Türtaschen. Viel besseres Material, gute Passung, bessere Haltbarkeit. Aber wenn man sagt das die Maserung fehlt...."ne, dann such ich doch lieber weiter nach originalen". Ohne Übertreibung, die Aussage oder vergleichbare habe ich jetzt schon im zweifachen Bereich gehört und hindert auch mich noch daran mir so ein Set zuzulegen.

    Den Leute die eben ernsthaft Innos restaurieren und nicht nur fahrbereit halten wollen sind solche Dinge eben wichtig, auch wenn es keinen Einfluss auf die Funktion hat. Und die Anzahl dieser Leute wird weiter steigen...

    Stephan

    Servus,

    bei meinem 1000er ist der Differentialdeckel gerissen....und zwar nicht ein Seitendeckel, sondern der richtige Differentialdeckel. Vom Schraubenloch der Seitendeckel aus durch die gesamte Lagerfläche der Differentiallager.

    Schöner Salat. Was tun? Schweißen und beiarbeiten macht sich bei solch einem Lagersitz ja wohl eher schlecht!?

    Kann man einfach einen einen anderen Diffdeckel montieren oder wird das nicht passen, da beispielsweise gemeinsam gebohrt?

    Oder die ganzen Innereien in ein komplettes, intaktes Getriebegehäuse umbauen?

    P.S: Es geht um die Rettung möglichst vieler Originalteile;):D