Richtig ist das es da in der Tiefe leichte Unterschiede gibt.
Nur nochmal zum Verständnis? Wäre denn eine Narbung vorhanden? Wenn auch vielleicht leicht abweichend?
Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht, dass der Preis den die Leute bereit sind zu behzahlen exponentiel mit der Originalität steigt. Bzw. dadurch auch in Sachen Originalitätstreue bei Nachbauten. Viele Nachbauten scheitern gerade daran, weil es eben doch nicht das original ist... bzw jemand der sich ausjennt sofort den Unterschied sieht.
Um zum Beispiel auf die Inno Türtaschen zu kommen. Es sind massenweise Leute unterwegs die diese Türtaschen suchen, ich gebe dann immer den Tipp mit deien Türtaschen. Viel besseres Material, gute Passung, bessere Haltbarkeit. Aber wenn man sagt das die Maserung fehlt...."ne, dann such ich doch lieber weiter nach originalen". Ohne Übertreibung, die Aussage oder vergleichbare habe ich jetzt schon im zweifachen Bereich gehört und hindert auch mich noch daran mir so ein Set zuzulegen.
Den Leute die eben ernsthaft Innos restaurieren und nicht nur fahrbereit halten wollen sind solche Dinge eben wichtig, auch wenn es keinen Einfluss auf die Funktion hat. Und die Anzahl dieser Leute wird weiter steigen...
Stephan