Schöner Motor wenn alles stimmt und er trotz der sehr langen Standzeit noch nicht gelitten hat.
Beiträge von derEchte
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Schade, habe keinen Sofortkauf mehr gesehen....
Eine Frage noch, brauche ich bei der Umrüstung von der 12 Zoll Bremse auch noch die anderen Spritzbleche?
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Aha, und passt dann ein 1300ér Vergaser Motor von 91 in einen 1000ér Rahmen selben Baujahrs oder stößt der Vergaser dann an der Stirnwand an?
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Ich habe gesehen es gibt unterschiedliche Hilfsrahmen für vorne:
Für 1000ér und 1300ér Motoren, ich dachte immer es gibt nur unterschiede bis Bj.76 (fest) und ab 1976- (gummigelagert).
Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen den beiden Motorvarianten?
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Felgen habe ich jetzt auch...
Suche noch immer (gebraucht oder neu):
HI-LO Kit
Schnauzbart + Grill
Scheibenbremse für 10 Zoll Räder
Spax DämpferWer diese Teile noch rumliegen und sie loswerden will hat kann sich ja mal bei mir melden...
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So, einstellbare Querlenker habe ich jetzt .
Brauche noch die folgenden Teile:
Tieferlegung vorne + hinten
10 Zoll Stahlfelgen (auch schlechter Zustand)
Scheibenbremse komplett für Umbau von 12 auf 10 Zoll
Schnauzbart + entsprechender Grill
Spax Stoßdämfer vorne + hinten
Bitte alles anbieten, am besten mit einer Preisvorstellung.
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Suche u.a. folgende Teile (neu oder gebr.):
einstellbare Querlenker vorne
Hi-Lo Kit für vorne + hinten
1 Satz Stahlfelgen 10 Zoll
Scheibenbremse komplett für Umbau von 12 auf 10 Zoll Räder
Wer noch etwas übrig hat und es los werden will kann sich ja mal bei mir mit seiner Preisvorstellung melden.....
PS: Komme aus 63743 Aschaffenburg hole es gerne ab, aber ein Versand dürfte ja auch kein Problem sein.
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Ab welchem Bj. darf man Sitze ohne eine Kopfstütze verbauen, gibt es eine Möglichkeit der Zulassung bei neueren Fahrzeugen und kann ich die "normalen" Sitze (Mini Mayfair 1991) zu solchen Sitzen umbauen?
Ist das Sitzgestell bei allen Baureihen gleich und es werden nur die Polsterung und Bezüge getauscht? Fragen über Fragen..... -
Ich habe vor etwa 12 Jahren (jugendlicher Leichtsinn) bei meinem Mini damals alle Kanten entfernt, heute bin ich Karosseriebauer und würde es sicher nicht mehr machen. Es ist sehr viel Arbeit bis es wieder lackierfertig ist und optisch gefällt es mir auch nicht mehr...
Ein inneres Verstärkungsblech benötigst du meiner Meinung nach nicht unbedingt (geht bei der Dachkante eh schlecht...) ist aber auch nur wenig mehr Aufwand. Wichtig ist vor allem das du gut schweissen kannst (schöne Wurzel nach innen), die Bleche haben auch etwas Versatz, d.h. du musst viel nacharbeiten (verzinnen und spachteln), dazu kommt noch der Verzug durch das schweissen selbst.
Bedenke bei der Dachleiste das diese ihren Sinn hat, merkst du spätestens bei Regen..... -
Wenn du eine gefeuert kriegst ist etwas mit der Isolierung nicht in Ordnung. Meistens sind es winzige Risse oder auch Marderbisse die man mit dem Auge nicht sieht aber durchaus spüren kann...
Ist nicht ungefährlich da Hochspannung anliegt (nicht gut für unser Vitalsystem) und es auch zu einem Kabelbrand kommen kann. -
Mach vorher die Bitumenplatten etwas warm dann brechen sie nicht in kleine Stücke.
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Ich habe noch einen 1000ér Schlachtmini bei dem ist der Gutmann Kat verbaut und auch im Brief eingetragen. Welche Teile gehören hier zum kompletten Umrüstkit, G-Kat mit Lambdasonde und das viereckige Steuergerät ist ja klar und was sonst noch??? Wie oder was wird denn da eigentlich "geregelt" und passt das ganze auch auf einen 1300ér?
Falls jemand zu der Anlage ein technisches Datenblatt oder Gutachten hat wäre ich auch an einer Kopie interessiert... -
Has Du eine Preisvorstellung?
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Da die frühen MK1 Cooper S kaum noch zu bekommen und nicht zu bezahlen sind, würde mich mal interessieren was so ein "normaler" Mk1 mit dem kleinen Motor in etwa Wert ist. Wo kann man nachschlagen, bzw. suchen, was diese Fahrzeuge (natürlich abhängig vom Zustand) in etwa Wert sind und gehandelt werden?