Hi,
er dreht nur ganz langsam und schwach auch wenn die Batterie voll aufgeladen ist.
Es ist als ob der ganze Saft von der Batterie irgendwo anders hingeht beim starten und damit viel zu wenig vorn ankommt.
MfG Meckel
Hi,
er dreht nur ganz langsam und schwach auch wenn die Batterie voll aufgeladen ist.
Es ist als ob der ganze Saft von der Batterie irgendwo anders hingeht beim starten und damit viel zu wenig vorn ankommt.
MfG Meckel
Ja,
ist schwarz und somit das Masse Kabel, dachte ich mir schon, bringt aber leider keine Besserung.
MfG Meckel
Hi,
hab folgendes Problem mit meinen Mini( Baujahr 95; MK2; 63 PS).
Am Anfang dachte ich das er bei nassen Wetter nicht anspringt weil halt Verteiler und Zündspule dann auch nass sind, was das Problem bei schon so manchen anderen Mini war. Also hab ich mir die beiden besagten Teile mal genauer angeschaut( bei trockenen Wetter und Sonnenschein), die waren dann auch völlig trocken und Korrosions frei, also habe ich beide Teile völlig wasserdicht mit einer Plastiktüte verschlossen. Doch das brachte auch kein Besserung, er springt noch nicht mal mehr bei trocken Wetter an, nur wenn ich die Batterie neu aufgeladen habe( ist eine neue Batterie), doch bereits 12 Stunden später springt er dann schon wieder nicht mehr an. Mein Verdacht ist das er irgendwo beim Starten den Strom von der Batterie abgibt, weil halt trotz voller Batterie sehr wenig vorne ankommt. Hat einer von euch eine Idee wo er den Saft der Batterie verlieren könnte?
Von der Zündspule aus hängt ein Kabel( Masse ?) einfach so in den Motorraum wäre das nicht besser wenn ich das richtig fest mache, wegen der Masse?
MfG Meckel