Beiträge von Chihuahua

erstmal danke für die vielen antworten! Habe eben mal nachgeschaut und festegestellt, das das Radlager vorne links Spiel hat. An den anderen Teilen konnte ich jetzt auf die schnelle nichts feststellen, werde aber nachdem ich das Lager getauscht habe nochmal genau nachschauen! Wenn ich da nichts finde werde ich mal die Punkte abarbeiten die Diddi vorgeschlagen hat.

Gruß André

Moin,
    war mit meinem 86er Mini letztens inner Werkstatt zur Achsvermessung! Das Ergebniss hat mich jedoch etwas geschockt! Besonders der Nachlauf, der Sturz und die Spurdifferenz an den Vorderrädern weisen starke Abweichungen von den Sollwerten (welche der PC und der Werkstatt so vorgegeben hat) auf. Hier mal die Werte, vll. habt ihr Ideen wie man den kleinen günstig wieder "gerade stellen" kann:( :

Nachlauf: Links(+1,57°) / Rechts(+5,20°) , Sollwert +3,00°

Spurdifferenz: Links(+0,21°) / Rechts(+0,17°) , Sollwert +1,30°

Sturz: Links(-0,08°!!) / Rechts(+1,45°!!), Sollwert +2,00°

mit den Bildern hat leider nich gegklappt, da meine Kamera nich so will wei ich.
    Dafür hat mir der TÜV die Felgen jetzt mit der W&P Verbreiterung eingetragen!. Habe die im vorderen bereich von unten komplett ausgefräst und dann so weit wie möglich nach vorn gezogen und festgenietet (der Kotflügel wurde natürlcih auch um 1-2cm ausgeschnitten). Nun liefen die W&P´s im vorderen Bereich zu schnell, zu schmal zu, daher hab ich die Nieten für den Tüvbesuch einfach nochma ausgebohrt und Abstandshalter montiert. Den Spalt zw. Kotflügel und Verbreiterung nun noch mit Klebeband zu gemacht und fertig.
    Als ich vom Tüv wiederkam könnt ihr euch bestimmt denken was ich als Erstes gemacht habe;)

Gruß André

mini35: Ja ich habe auch welche, habe aber gestern festgestellt, das sie vorne höchste wahrscheinlich nicht breit genug sind.Ich glaube die heißen Wood & Pickert oder so ähnlich. Ich stell nachher mal Bilder rein.

Also die Felgen sind von Smoor ET14.
    hinten passt das ganz gut mit den verbreiterungen die ich hab. nur vorne guckt das Profil ca.2cm zu weit raus. Wenn der TÜV das nicht abnimmt (wovon ich mal ausgehe) muss ich mir neue besorgen...
    Aber wie gesagt, mache nachher mal Bilder.

Gruß André

Hallo,
    weiß jemand, ob ich diese felgen eingetragen bekomme?! minispeed hat nur ein englisches festigkeitsgutachten für diese felge, der TÜV Prüfer hat mir aba gesagt das ich nen Gutachten/ABE oder wenigstens ein deutsches festigkeitsgutachten brauche.
    Hat hier vll. jemand ein englisches/ deutsches Festigkeitsgutachten?
    Bin echt verzweifelt:headshk:

Gruß André

hallo,
    habe in der suche leider nichts gefunden...

ich fahre einen 86´ mini mit 12" felgen!

Möchte mir nun folgende felgen mit reifen zulegen:
    5,5J-13 H2 ET16

175/50 13

Nun meine frage: muss ich irgendwas an der karosserie verändern / spurplatten verbauen???
    Breitere Radabdeckungen hab ich mir bereits besorgt!