Beiträge von Chihuahua

Also der Zustand des Luftfilters ist wie neu, zu den anderen Teilen kann ich leider nichts sagen, nur das er problemlos und sauber läuft.
    Wie kann ich den Vergaser, die Zündung/Verteiler mal durchchecken?

Mini hat ca. 150.000km runter. Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr, wobei ich eine recht ruhige Fahrweise habe, gebe natürlcih auch schonmal kurzzeitig mehr Gas;)

Achja ich habe nicht den Originalauspuff drunter, sondern nen Schalldämpfer vom Opel, Rohre aus Edelstahl, so hatter nen sportlicheren Lang. Vlt. spielt das ja ne Rolle?!

Hallo,
    wollte mal fragen was euer Mini so im Schnitt verbraucht (1000er Motor).
    Meiner verbaucht ca. 9l Super auf 100km, was mir sehr hoch vorkommt.
    Wodran kann das liegen?
    Eig. müsste es ja mit der Vergasereinstellung zusammenhängen, die Zünkerzen des 2.+3. Zylinders sind Rehbraun wie es sein soll, die des 1.+4. sind ziemlich hell! (Habe versucht das Gemisch durch verstellen der dicken Mutter unten am Vergaser einzustellen).
    Ich bin ratlos - bitte helft mir:confused:

hallo zusammen,
    wisst ihr was mit dem onlineshop los ist? hab am sonntag ne bestellung aufgegeben aber bis jetzt noch keine e-mail bestätigung bekommen:confused:
    Eigentlich wollten die Minimotorsportler ihre Arbeit doch heute wieder aufnehmen:confused:

Gruß André

Die radlager bestehen doch aus schrägen Walzenlager, ist es da nich flasch die einfach mit 260Nm anzuziehen? Sollte man sie nich nur sofest anziehen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist?
    (und davon abgesehen, macht es doch schon ganzschön was aus, wenn man die Mutter bis zum nächsten Splintloch anzieht, ich hatte zumindest das Problem, dass das Splintloch grade verdeckt war und die Mutter schon bombenfest).

Gruß André

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir vlt. jemand sagen kann, wie lang ich die Zugstreben ungefähr machen muss, damit ich zur Achsvermessung fahren kann. Hab am fahrwerk soweit nichts verändert, außer -1,5° feste untere Querlenker.

Könnt ihr mir beschreiben wie ich den Querlenker von dieser geschwungenen Welle runter bekomme?! Hab nur gesehen, dass davor ne Mutter sitzt, aba wie bekommi ch dne Querlenker dann da raus?

Und meine letzte Frage ist: Welche Gummibuchsen soll ich verwenden? Wollte nächste Woche bei minimotorsport bestellen, könnt ja mal eure Ideen schreiben + Artikelnummer;)

Danke schonmal
    André:)

umgebaut ist er schon....jedoch gabs da nen problem mit dme eintragen, da sie felgen (7x13 ET 0 (?) ) aus holland waren und keinerlei nummer auf den felgen war! Hab die jetzt bereits wieder verkauft, sind momentan also iweder die standart 12" minilites druff!

der Mini is Bj 86´
    Im Schein ist garnichts vermerkt, außer die diese Standartverbreiterungen für die 4,5x12" Felgen!

(Falls noch jemand interesse an einer Grand Prix Verbreiterung hat, ich hab hier noch einen 2. Satz liegen, sollte eigentlcih an meinen anderen Mini, hab mich da aber doch dür die W&P's entschieden)

danke für die mail!
    Weißt du, wie/wo die Kennzeichnung an den Gfk Teilen angebracht ist, weil ich die bei mir irgendwie nicht finde?!?!

Weiß jemand wie ich zu der Firma Massa Kontakt aufnehmen kann? Im Netz findich nichts.

MfG André

Das das ein Dip. Ing. sein muss ist mir schon klar. Der mir das gesagt hat war auch einer, der direkt beim Tüv Nord arbeitet!! Deswegen wundert mich das ja so..
    Naja dann werde ich mich mal an einer anderen Tüv Stelle informieren...

André

warum denn nicht?
    ok den Auspuff eingetragen zu bekommen wird wahrscheinlich unmöglich sein (ist aber auhc nich soo wichtig, da ich mit dem Auspuff auch schon 2 mal durch die HU beier Dekra gekommen bin, den negativen sturz + höhenv. Fahrwerk hinten habnse auhc nicht bemerkt, hätte ich aber trotzen lieber eingetragen).
    die Scheinwerfer hab ich auhc noch nicht eingetragen gesehen,
    aber den Rest hab ich schon ein einigen Briefen gesehen...

Wie der Titel schon sagt: Ich will/muss mich mal dadrum kümmern das der kleine wieder legal unterwegs ist!
    Folgende Teile sind nich eingetragen und liegen auch keine Gutchaten oda sonstiges vor:
    -einstellbarer Sturz hinten
    -höhenverstellbares Fahrwerk hinten (ich weiß auch nicht was es für eins ist, das es beim Kauf meines Minis bereits montiert war)
    - Klarglasscheinwerfer mit runden Standlichtern "Angel Eyes" (ohne E- Prüfzeichen
    -sebstgebastelter Auspuff (Rohre aus Edelstahl, Vor-und Endschalldämpfer von Opel Omega glaub ich, selbstgebautes Endrohr, Anlage endet mittig)
    -Holzlenkrad (Hersteller nicht bekannt)
    -oder ein Holzlenkrad, indem "moto-lita" eingraviert ist
    -oder ein 28er Mountney Lenkrad (der Schriftzug, der normalerweise auf dem Lenkrad ist, ist jedoch abgenutzt und unlesbar)

folgende Teile sollen noch kommen:
    -höhenverstellbares Fahrwerk vorn
    -einstellbarer Sturz vorn
    -einstellbare Zugstreben vorn

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder Tricks verraten, wie ich die Teile eingetragen bekomme, bzw. Adressen.
    Wohne in Paderborn, also falls ich Adressen habt, bitte nicht allzuweit weg;)

Antwort auch gerne per PN!

Gruß, André