Ich denke, dass ich auch dabei sein werde!
MfG Julian
Beiträge von s4m
-
-
...ist nichtmal ganz 2 Monate her...
Mitlerweile ist man bei ca. 30 Fahrstunden angelangt und zahlt auch ca. 1500€ (kenne Leute die zwischen 1100€ und 2400€ gezahlt haben - Nur Klasse B - Auto!)
Ich habe auf einem Mazda 3 gelernt (zwischendurch einmal BMW Z3! gefahren (Mazda aufgebrochen und musste dann repariert werden) und einmal Mazda 6 (der "3'er" musste zur Inspektion))
Theorie auf Anhieb bestanden (kein Problem - ein wenig lernen und dann geht das)
Praxis:
Ich kam am TÜV an, ziemlich aufgeregt, vorher noch eine Englisch Klausur geschrieben und dann sah ich dort schon einige Fahrlehrer und deren Schüler, die dort noch einparken mussten.
Mein Fahrlehrer kam dann später und ein Schüler bedankte sich noch bei ihm (hatte wohl bestanden).
Ich stieg dann in das Auto ein, wollte den Prüfer nett grüßen (Erster Eindruck) der aber telefonierte erstmal.
Dann erstmal Personalausweis vorzeigen und alles einstellen (dann kurz die Lichter durchschalten etc.) und los...
Prüfer war mit seinem Laptop beschäftigt und mein Fahrlehrer versuchte ab und zu mal ein paar Gesprächsthemen zu finden, klappte dann auch...Ich fuhr und fuhr also... und irgendwann nach einigen Rechts-vor-links Situationen spottete ich einen Mini!!!
fast wie meinen (der schon seit einigen Wochen in der Garage stand...und ich nur darauf wartete ihn fahren zu dürfen)...
und der Prüfer "Halten sie neben dem Mini... Wir wollen einparken"
Mein Fahrlehrer und ich schmunzeln - dieser erklärt dem Prüfer wieso und das einparken war dann auch kein Problem...
wieder zum TÜV und dann als ich den Motor ausgemacht hatte kam nur der Kommentar "Ja,...dann viel Spaß mit dem Mini...hier!" -
Korfu im Sept. 06
Urlaub meiner Eltern: -
Hab sie nun gefunden:
http://www.minispeed.co.uk/classic/index.…duct&id=bl10l69
bleibt nur die Frage, ob man sowas eingetragen bekommen würde...
Wahrscheinlich nichtaber danke für den Tipp mit minispeed.co.uk!
-
das hab ich mir auch schon gedacht...
die Rücklichter, die ich im Moment habe (wie viele andere) [Klarglasdinger mit gelben u. roten Glühbirnen] bräuchten ja auch eine ABE oder!? -
nur leider hat er sie im Moment nicht
Aber danke! Werde mal nach den "Jewel Case" Lichtern Ausschau halten!
Finde sie nämlich sehr chic...MfG Julian
-
Hat einer zufällig solche Rücklichter bzw. weiß, wo es diese Art von Rücklichtern gibt!?
MfG Julian
-
-
Hey, ist ja lieb, dass ihr euch kümmert
Aber mal aufs Datum achten
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=33787 -
Achsoooo
Die Abdeckung ist von Minimotorsport.de -
-
Ja, also...wenn das Geld stimmt ließe sich bestimmt verhandeln
Freut mich, dass es gefällt! :] -
Hier ein paar Bilder von unserm Kofferraum...wie er war und nun ist:
Hoffe es gefällt! Uns jedenfalls super! :]
Vorher...jeder kennt das Elend:
man nähert sich mit Pappe an - und sägt es passend aus -
passt!
hams dann mit Hilfe dieser Klötzchen festgemacht:
das kleine Extra für rechts - eine Ablage:
mit Bodenplatte:
und nu fertig mit Teppich:
sitzt, passt wackelt u. hat Luft:
und wenn man wieder an das Reserverad o.ä. muss, nimmt man einfach die Platte raus:
-
bitte schließen/löschen
Habe nun welche bestellt!
MfG Julian -
ups - war schon ein wenig spät gestern
Habe einen 98'er MPI...
-
Hey!
Ich wollte fragen, ob jemand vll. noch Dichtungen für Rücklichter hat - Die Dichtungen zwischen Glas und Lampengehäuse!?Und ausserdem bräuchte ich zwei Dichtungen für die Ausstellfenster!?
Danke und MfG
-
hier nochmal ein paar Bilder... er ist wieder fit u. top in Ordnung! :]
-
Hier mal ein paar Bilder...
is echt heftig, was unter der Tür steckte... empfehle jedem das machen zu lassen!so sah's von aussen aus:
und so darunter:
und nu:
und dann noch son paar andre Stellen... werden alle vom Fachmann gemacht:
-
Fotos?
Versand möglich? evtl. könnten wir die auch abholen... habe grosses Interesse!
Melde mich wieder!
MfG -