und nimm nich Patex :p
Hat bei uns das Kunstleder angegriffen und ist immer super schnell auf dem MDF getrocknet/eingezogen.
Sonst... http://www.sattlereirapp.de (hat Harleyherbert in meinem Fred "angedacht").
Oder ein Lederladen vor Ort?
MfG
Julian
und nimm nich Patex :p
Hat bei uns das Kunstleder angegriffen und ist immer super schnell auf dem MDF getrocknet/eingezogen.
Sonst... http://www.sattlereirapp.de (hat Harleyherbert in meinem Fred "angedacht").
Oder ein Lederladen vor Ort?
MfG
Julian
Zitat von Matt_JacksonExtrem toll geworden A+++
Wann geht die Konsole in Serie?
Als Zusatz haben die Orginalkonsolen entweder 3x 52mm Instrumentenlöcher oder eben einen Radio DIN Schacht (wo ja auch ein ausklappbares Navi reinpasst).
Was hast du eigentlich mit der Belüftung die direkt runter geht gemacht?
Vielen Dank!
Die Konsole kann in Serie gehen, wenn genug geboten wird und genug gefordert wird
Die Lüftung bleibt da, wo sie ist. Es kommt überall noch genug raus.
MfG
komisch... ich habs jetzt nur mit Firefox probiert... ist glaub ich der AdobeFlashPlayer (9) den man braucht... anstonsten JavaScript aktiv?
MfG
oder in niiiiieeeedlich
@ Tomscout:
Du musst oben bei "Create" auf Cartoonizer - dann Upload und so weiter
edit: "iamcartoon" ist bei mir auf der rechten Seite - links das, was interessiert
Zitat von Tomscouts4m:
woher hast Du denn das Kunstleder? EBucht oder irgendwo im Laden gekauft?
Und 30 EUR für Wurzelholz-Folie ist echt knackig.... aber sieht echt aus wie Serienausstattung!
Für das Kunstleder bin ich hier in Osnabrück zu "Leder Brinkmann" gefahren, also einem Lederfachhandel.
Hatte mir erst ein echtes Leder ausgeguckt, da kostete aber der m² 100€
War zwar ne super Qualität...aber das wars mir dann doch nicht wert
Ja, die Folie ist diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280204986224
Für 2x + Porto habe ich dann 30€ bezahlt...
Aber mir gefällts :]
MfG Julian
Ertstmal vielen Dank für die Blumen
Zitat von Tomscout...sieht in der Tat sehr klasse aus! Respekt!
Habe auch schon überlegt, mir sowas zu basteln, habe aber Bedenken, daß meine Quanten (Schuhgröße 46) dann immer mit der Konsole kämpfen, wer näher am Gaspedal sein darfgruß, Tom
Hatte ich auch erst Angst...aber gestern folgte ja die erste Probefahrt mit der Konsole und ich war überrascht. Da wir die Ecke "entschärft haben, merkt man garnicht, dass die Konsole da ist.
Kann man ein wenig bei dem ersten Bild sehen.
Ich hab auch Schuhgröße 44/45, glaub nicht, dass das sooo viel schlimmer wird
Und erst hatte ich auch Angst, dass die Konsole vielleicht quietscht oder ähnliche Geräusche gibt aber - Fehlanzeige :]
MfG Julian
Hi, wir waren über die letzten Tage mal wieder fleißig :] Wir, das heisst mein Vater und ich.
Ich habe mir vor wenigen Wochen die Mittelkonsole hier über das Forum bestellt:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43118
Leider sah die Konsole bei weitem nicht mehr so aus, wie man denkt - sie sah wirklich schrecklich aus - gut, dass das Silber nicht zu meinem Mini passt habe ich mir schon gedacht - aber die Seitenteile waren arg in Mitleidenschafft gezogen und es passte so oder so nicht so perfekt.
Dann haben wir die Seitenteile aus MDF nachgebaut und mit schwarzem (Kunst-)leder überzogen. Für den Mittelteil haben wir uns für Wurzelholzfolie entschieden.
Die Folie hab ich bei ebay erstanden.
Kostenpunkt ca. 30€
Kunstleder: ca. 10€
MDF ca. 3€
Kleber ca. 5€
Mittelkonsole an sich leider viel zu teuer - für den Zustand. (50€ inkl. Versand)
Und hier ein Zwischenschritt und dann das Ergebnis leider nur Handybilder...
Wir sind sehr zufrieden...und ja...jetzt fragen wir uns, was wir noch in die Mittelkonsole einbauen können - wollte erst ein Navi reinbauen...aber das wird wohl zu eng und schwer... vll. ein Mini-Zeichen!? Oder lass' ich so?
MfG
Julian
Zitat von alexmadhatWenn das Stufenheck zu wenig Laderaum bietet, kann auch dieser wunderschöne Kombi eine Alternative sein:
http://cgi.ebay.co.uk/Custom-Mini-Cl…1QQcmdZViewItem
"Question & Answer
Q: Nice one for ruining a perfectly good mini. I cannot believe a human being has tastes to change a car to look like that. Pfffft 11-Mar-08
A: Dear RICHMINITURBO! THANK YOU FOR YOUR OPINION. We are all entitled to our word. Yours has now been heard and left to air on the WORLD WIDE WEB. I cannot believe a human being gave birth to someone with such hateful opinions. SOME ONE MADE YOU... and in SOME PEOPLES OPINION- Your makers really SCREWED UP! NO TASTE! PFFFFT! You speak as if you knew the mini PERSONALLY- 'PERFECTLY GOOD MINI'. RICH MINI TURBO ... the HUMAN who knows every mini PERSONALLY as if they were Isaac Issigonis! 'Bring your mini down and get prepared to be JUDGED'. Simon Cowell has nothing on RICHMINITURBO! PFFFFT! In fact forget the HPI checks, contact RMT and you will get a full 'THIS IS YOUR LIFE' on YOUR MINI- a personal opinion! Just like the way YOU style your hair... its YOURS and you STYLE it the WAY you want. Some may not like it. But they just keep their proverbial internet mouths SHUT and get on with life. So I would suggest to keep YOUR PERSONAL OPINIONS TO YOURSELF. Its only polite! IF JUST KEEPING MUM does not work! THEN RANT with RICHARD and JUDY , as Im sure it will make great VOYEURISTIC TELEVISION! Its been some time since Britain had a FOOT in MOUTH epidemic.... YOU sound like the sort to begin the SCARE! Im sure you must be a direct descendant to the KING OF FIM ,HRH BIG Phillip(aka INTERNATIONAL FOOTinMOUTH AMBASSADOR!) Yours TOTALMINIAC NOW ON WITH THE SALE."
Muss ja irgendwie am Zigarettenanzünder gelegen haben - Warum das auf einmal so aufgetreten ist, weiß ich jedoch nicht, da es ja vorher auch lief.
Zitat von bizAber dann sollte es doch mit einem Meßgerät bewaffnet möglich sein den Fehler sehr schnell einzugrenzen.
Klar ist, daß hier irgendein Massefehler vorliegt und irgendetwas in Reihe funktioniert. Das sollte Deinem Vater soweit weiterhelfen, daß er den Fehler lokalisieren kann.
Wir haben es ja nun auch geschafft
MfG Julian
Ich will mich hier ja jetzt auf keinen Fall mit dir streiten - ich weiß selber, dass ich bis jetzt sehr wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe, deswegen will ich ja dazulernen und stelle Fragen.
Ich weiß auch, wenn ich mir Deine Homepage und Deine Beiträge hier anschaue, dass Du sehr viel Ahnung hast - und ich respektiere Deine Leistungen! Finde ich wirklich Klasse. Wenn du hier Leuten hilfst und deine Arbeiten hier veröffentlichst, finde ich das noch besser!
Aber wir haben diese Arbeiten auch immer nach bestem Wissen und Gewissen vollbracht - und das mit sehr anschaulichem Ergebnis. Und wir konnten uns diesen Defekt so nicht erklären, weil es, wie gesagt bis jetzt immer funktionierte, wir eine Sicherung verwendet haben und eben auch geschaut haben, wo der Strom herkommt etc.
Und an das 12V Kabel haben wir den Anzünder VOR dem Schalter gehängt.
Zitat KLAS:
Zitatan die 12V leitung kannst du auch alles dranhängen, also vorm schalter, hat keinen einfluß auf die heizung oder dessen widerstand
Und das Massekabel vom Zigarettenanzünder ist auch weder abgegammelt noch abgerissen. Der Anzünder war nagelneu.
Bevor wir ein Kabel von der Batterie in den Innenraum verlegt hätten, hätten wir uns sicherlich informiert, wie dies am besten zu bewerkstelligen ist.
Ich sagte ja bereits, wir kennen uns noch nicht so gut aus und sind gerne lernbereit.
Wenn du eine bessere Lösung parat hast, wie ich dann später auch noch ein Navi und die dann eventuell folgende Endstufe anschliessen kann, würde ich mich freuen diese zu hören/lesen
Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben
Und nochmal Danke and dougie und ein dickes RESPEKT!
Zitat von dougieHatte ich mir schon gedacht: ahnungslos verfriemelt! Ferndiagnose unmöglich! Vor allem wenn jemand noch nicht mal die Grundlagen versteht.
Zieh mal den Zigarettenanzünder raus und schau ob's dann aufhört...
Ahnungslos verfriemelt kann man nicht sagen - mein Vater hat mir geholfen und der ist Elektriker - allerdings kennt er sich in der Autoelektrik nicht so aus.
Das komische ist nur, dass alles, so wie es war über ein halbes Jahr problemlos funktionierte. Die Sicherung, die wir dazwischen gebaut hatten war auch heile.
Ich habe dann gestern von alleine den Anzünder abgezogen und dann lief es wieder
Wir werden nun wohl irgendwie ein Kabel von der Batterie in den Innenraum legen müssen - obwohl ich es so praktisch fand.
MfG Julian
Der Zigarettenanzünder hängt vor dem Schalter...
und das Gebläse läuft auch weiter, wenn ich alle drei Stecker von dem Schalter abziehe. Es hört nur auf, wenn ich die Sicherung aus dem Sicherungskasten rausziehe (was aber nicht gerade bequem ist während der Fahrt und ich vermisse die Stellung auf Stufe 1).
Könnte auch ein Video machen, wenn ihr mir nicht glaubt :p
MfG Julian
Ich hatte eben bei der Miniwerkstatt meines Vertrauens angerufen.
Habe ihm das Problem geschildert und als ich ihm sagte, dass das Gebläse weiterläuft, auch wenn der Schalter (es geht um den Heizungswippschalter) ab ist, meinte er, dass dann da wohl ein Vorwiderstand sein muss. Er kennt allerdings die Heizung des MPI's nicht so genau, da seine Kunden wohl noch nie ein Problem damit hatten.
Er sagte mir, dass es gut sein kann, dass dieser Vorwiderstand durchgebrannt ist, weil ein anderer Verbraucher (Zigarettenanzünder[Steckdose]) an der Heizung angeschlossen war.
Und dies war auch der Fall, hat bis dahin auch immer gut geklappt
Aaaaber was könnte es denn sonst sein?
Danke nochmal für die Mühe...
Bin eben noch am lernen
MfG Julian
Also, den Schalter haben wir heute durchgemessen. Der kann es nicht sein!
Wenn ich den Schalter abziehe, dann bläst die Heizung auf voller Stufe weiter. Es wird also der Vorwiderstand sein - Frage:
Wo sitzt der Vorwiderstand von der Heizung?
Danke für die Antworten bisher!
MfG Julian
Kann man den Schalter einfach so abziehen?
Ein wenig kann ich den so aus dem Heizungsreglerfeld "rausdrücken" aber weiß ich nicht, ob man einfach ziehen kann
Dann messe ich den morgen mal durch...könnte es denn noch eine andere Fehlerquelle geben?
MfG Julian
Danke für deine Antwort...
Habe auch schon sowas vermutet...
läuft auf allen rolleyes:
So einen Schalter gibts bestimmt bei allbrit, richtig? Schau ich mal nach, was sowas kostet...
Falls der das ist...
Oder hat vll. noch jemand einen?
MfG
Julian
edit:
Grade mal geschaut...kost' ja 20€ und dann noch Porto drauf : /
um das ganze ausführlicher zu machen:
Warm + "kalt" geht, Die Schalterstellung macht keinen Unterschied und Schlüssel einmal drehen reicht um sie anzumachen.
Hi, ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Heizungsgebläse im Mini trotz Neutralstellung des Schalters dauerhaft an ist.
MPI Bj. 1998
Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen kann und frage deswegen hier nach u. bitte um hilfe...ist echt nervig und kann unter umständen sehr warm werden
Danke
MfG Julian
Hey, ein Leidensgenosse...
Habe genau das gleiche Loch.
Nur die Frage womit man das flickt...und obs früher oder später nich wieder reisst.
Sattler kost bestimmt eine ordentliche Stange Geld...
auch hier ein Bild