Beiträge von radiator

    Habe eine winzige Alternative

    An Stelle der (für manche "aufwendig"-herzustellenden M8er-Schraube mit M5er-Innengewinde) gibt es Nieten mit Innengewinde. Sie werden mit einer Nietzange angebracht, ähnliches Prinzip wie "Poppnieten".

    Hällt ewig und ist auch für Technisch-Unbegabte ein Kinderspiel. Lochbohren-Niete auf Zange-Hand-zusammendrücken FERTIG. Diese Zange mit Nieten hat bestimmt eine KFZ-Werkstatt in eurer Nähe.

    Danke fürs zuhören....

    P.S Die Distanz zwischen Grill und Karosserieblech kann dann mit Hilfe einer Hülse bzw Unterlegscheiben (je nach gewünschter Spannung ) überbrückt werden.

    Luxus und Mini...manche mögen sagen das beides sich nicht miteinander Verbinden läßt...ich sage DOCH, es geht...und zwar in Form ...von innen verstellbaren Außenspiegeln, elektrischen Fensterhebern, einen beleuchteten Zigarettenanzünder für Fahrer UND Beifahrer, Heckscheibenwischer, superweiche Rahmengummis, höherlegen des Fahrzeuges mit HiLo-Kit, trägt zur Verbesserung des Fahrkomfort´s bei...beheizbare Frontscheibe, das lästige Eiskratzen von Innen entfällt, Halterung für Getränke und Gläser zwischen den Sitzen, sich auf Zuruf öffnenden Aschenbecher...von innen öffnende Heck- und Tankklappe...in der Planungsphase befindet sich der Einbau eines KleinstTV Gerätes natürlich mit ALLEN Programmen, nicht nur ARD und ZDF und über einen über meine Zigarettenanzünder zu bedienenden kleinen Grill, für den Hunger zwischendurch....

    Ich sehe gerade, hat nicht der NEW-Mini all die netten Kleinigkeiten ?! und ich Trottel mach mir die Mühe, und bastel monatelang an dem Alten....

    Wenn man den Kopf bei einer ordentlichen Firma (nicht Hinterhof-Tuner) bearbeiten läßt (größere Ventile, Verdichtung/ändern Kanalarbeiten) und das nicht mit einer billigen Bohrmaschinen-Biegsamen- Welle, dann ist die Lebensdauer eines solchen Kopfes nicht überdurchschnittlich kürzer als STD-Köpfe. Wenn die Basis ( Motor) nicht schon Probleme hat, dann ist solch eine Tunigmaßnahme in Bezug auf Mehrleistung IMMER zu empfehlen und auch eine lange Lebensdauer zu erwarten...wenn der Motor auch ab und an mit frischem Öl versorgt wird, trägt das alles dazu bei, daß sich solch eine Investition lohnt....

    Und bitte, wer schon mit dem Wort "rumhantieren" anfängt, der sollte das Wort "Tunen" nicht im selben Satz verwenden...
    Denn wenn das geschieht, kommt eh nichts dabei raus...

    Gute Fahrt, Euer "Gott der Sachlichkeit"

    Wenn der Motor neu aufgebaut wird, ist das die beste Gelegenheit, ihn zu lackieren.Den Block gründlich entfetten, und nur MOTORLACK verwenden, denn dieser ist Temperaturbeständig, der andere blättert nach kurzer Zeit wieder ab.

    Den Motorlack gibt es in verschiedenen Farben, rot, blau, silber, schwarz, gelb...

    Nachfagen kannst Du bei MINI CENTER in Seck. Die haben diesen Lack günstig und in guter Qualität in Spraydosen, oder bei http://www. korrosionsschutz-depot.de...

    VielErfolg

    Hallo Mini Gemeinde,

    jetzt gebe ich mal wieder meinen Senf dazu, zu der Sache mit LEISTUNGS UMFRAGE...wenn ich auch wie schon geschehen als "Gott der Sachlichkeit" betitelt werde...

    Das erste was mir auffällt ist, man soll seine Daten in das Forum schreiben, ob wahr oder wie einer treffend sagt, gemogelt. Was soll denn das? Wozu benötige ich die Angaben über eine Phantasie PS Zahl, wenn ich nicht weiß, ob sie stimmt, oder wie derjenige sie ermittelt hat, ganz geschwiegen wird dann auch, über den klitzekleinenpunkt, der aber wichtig ist, das WIE... und mit welchen Bauteilen ...

    Ja, und dann, wenn sich einer mal durchgerungen hat, zu schreiben, welche Bauteile er verwendet hat, dann schreibt er HHKHW, aber welche, mit welchem Verhältnis? (nur als Beispiel)

    Dann , um es deutlich zu sagen, ist es nicht möglich, einfach pauschal zu sagen, wenn man X,Y,Z Bauteile in den Motor einbaut, daß man am Ende ....PS herausbekommt.

    Also, erwartet nicht, daß man nach dem Baukastenprinzip einen Motor zusammenstellt und plötzlich stehen Riesen PS-Leistungszahlen auf dem Papier...

    Tja, und dann bin ich der Meinung, man sollte erst über Leistung spekulieren/bzw sich weit aus dem Fenter lehnen, wenn man es schwarz auf weiß hat, sprich Rollenprüfstand, denn Aussagen wie Std. Motor mal schnell RC 40 drunter und anderen Luftfilter...ich glaube er hat Mehrleistung... sind ehrlichgesagt lächerlich, denn ist es nicht möglich, dass der Schrauber hat einen Guten Tag hatte, wechselt den Auspuff, fährt 2 Meter aus der Garage und er ist so Stolz auf seine Tuningmaßnahme, daß das Auto sich fährt wie 10 PS mehr...alleine durch den veränderten Klang denk er (möglichgerweise fälschlich, HALLO BASTUKFAHRER) er hätte Mehrleistung erreicht.

    Also, mein Anliegen ist, immer sachlich bleiben bei den P.S Protzereien, denn wenn man nachbohrt, wie einer 125 PS aus seinem Motor holt, dann kommt die Aussage, STD Motor, aber mit HHKHW, Luftfilter (K&N) und einer möglicherweise Bastukanlage...und das ist dann doch wirklich etwas lächerlich...


    In diesem Sinne, eine guten Saisonstart und besucht am WE die Classic Mobil in München, es lohnt sich Thema: MINI...

    Wieder einige Mini-Besitzer, die Ihr Auto "Sound-Tunen"...
    Wo sind die Leute, die sich die A.Anlagen nach der Leistunssteigerung (Tuning, so wie ich es verstehe) auswählen ? Gibt es die überhaupt noch?
    Gibt es nicht mehr die Sorte von Mini-tuner, die einen RC 40 oder eine 2 Topf Maniflow Anlage den "BRÜLLERN" vorziehen?

    Hallo VeitsWorld...

    das Öl nennt sich Castrol Classic 20W50. Du bekommst es normalerweise bei jedem Händler der auch Castrol-Öl anpreist. Kurz nachfragen, und er kann es bestellen. Kommt auf die Menge an...normalerweise 5l Gebinde.
    Hatte mal bei Castrol Deutschland angefragt...

    Servus...,gebe jetzt auch mal mein Senf hinzu...

    fahre schon ewig CASTROL 20W 50 und hatte bisher noch nie Probleme. Werde auch dabei bleiben...
    (1380cc mit 5 Gang JKD SC)

    P.S und Aussagen wie: hört sich kerniger, lauter, leiser und und und an sind keine Basis einer ernsthaften Betrachtung der Frage welches Öl...