Beiträge von bulls

    …..die Argumente für`s Thermostat leuchten mir ein…, insbesondere das durch den verminderten Staudruck thermische Probleme an den hinteren Zylindern entstehen.
    Hab auf jedenfalls ein Thermostat bestellt und werd`s nächste Tage verbauen……..
    Danke euch,

    Gruß Andreas

    ....ich weiß nicht ob`s am Thermostat lag.....die Temperatur bleibt (nach Anzeige) immer im unteren Viertel. Bin so rund 10000 km gefahren, allerdings in der kühlen Jahreszeit. Ich werd`s wohl aber einbauen.....
    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    bei Arbeiten am Zylinderkopf hab`ich heute festgestellt, dass kein Thermostat am Wasserauslaaaatutzen verbaut ist. Der Vorbesitzer hat`s offensichtlich ausgebaut.
    Die Frage ist: macht`s Sinn...oder soll ich besser wieder ein Thermostat verbauen..........:confused:
    Gruß Andreas

    so...er läuft wieder :)
    ...den Kopf habe ich bei MotorenCenter Weiss in Duisburg planen lassen. Ist ne gute Adresse für Mini- Motoren. Nach dem Einbau läuft alles problemlos.
    Nochmal vielen Dank für die gute Unterstützung aus dem Forum......:cool: ohne die guten Tipps und der Suchfunktion wär`es bestimmt nicht so problemlos gelaufen....,
    Gruß Andreas

    ....allerdings suche ich noch die Ursache des ganzen Übel :confused:
    Eine Überhitzung konnte ich im Vorfeld nicht feststellen.....was sollte ich prüfen um die Ursache festzustellen....
    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine umfassende Hilfe. Auch wenn ich den Fehler zwischenzeitlich lokalisiert habe.....ist dein Beitrag sicherlich noch eine Hilfe für künftige ( hoffentlich ausbleibende) Problemstellungen.
    Gruß Andreas

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine umfassende Hilfe. Auch wenn ich den Fehler zwischenzeitlich lokalisiert habe.....ist dein Beitrag sicherlich noch eine Hilfe für künftige ( hoffentlich ausbleibende) Problemstellungen.
    Gruß Andreas

    ..........nachdem ich alles geprüft hatte, blieb nur noch die Zylinderkopfichtung über. Heute hab`ich den Kopf abgebaut und sie war tatsächlich durch......;)
    Den Kopf hab ich zum planen gebracht.....nächste Tage gehts weiter...,
    Gruß Andreas

    .....so nachdem mein Mini bereits seit Wochen steht habe ich in meinem Urlaub :cool: endlich mal Zeit gefunden ihn in Gang zu bringen.
    - Dämpferoel habe ich geprüft...ist ok
    - Zündfunke kommt überall an.
    - Entlüftungsschlauch am Vergaser....ist ok
    - den Schlauch von der Unterdruckdose habe ich direkt am Vergaser angeschlossen (nicht über`s Ventil)
    Der Mini läuft nur unter Choke. :madgo:
    Nehme ich den Choke zurück, geht er sofort aus.......
    Unter Last kommen vom Motor Geräuche, ähnlich dem Ventilklappern.
    Erhöht sich die Motordrehzahl nimmt das Geräusch zu, fahre ich im unteren Drehzahlbereich ist das Geräusch verschwunden.
    Wie gesagt ist das Problem plötzlich aufgetreten.
    Allerdings ist mir eingefallen :p das ich am Abend vorher getankt hatte.....ich bin mir nicht sicher ob ich nicht irrtümlich den "Normal- Zapfhahn" erwischt habe. Könnte Normalbenzin ursächlich sein :confused:
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee...........
    Gruß Andreas

    Hi Rene.....
    deine Ausführung war ok.....:D hab`nur aus zeittechnischen Gründen etwas länger dazu gebraucht bis ich denn soweit war. Aber jetzt läuft sie wieder perfekt.......Jetzt kann ich mich mal endlich in meinem Urlaub meinen Mini widmen......der steht auch schon seid Wochen.........
    Gruß Andreas