Beiträge von bulls

Zitat

na endlich sagt´s mal einer ....

also achtzehenfufzig is wirklich nicht sooooo teuer als das man dafür so´n wind machen müsste ...

na, war doch ne legitime Frage von Bruzelmann.
    7,50 Euro füe ne Kinokarte rechtfertigen demnach auch nicht sich den aktuellen Film aus dem Netz zu ziehen......oder :D :D

Gruß...

....na, ich glaub das ist dann doch ne Frage des Urheberrecht....das kann man nicht so einfach online stellen..........aber vielleicht hat ja wirklich jemand ein scan oder pdf.....würd`mich auch interessieren..........:D :D
    Gruß Andreas

Hallo Rene...,

hab`mir gerade mal deinen Block zur angeschaut.
    Wirklich gute Bilder dabei....und auch hilfreich erklärt......
    Ich hab`im Winter ähnliches vor mir, da werd`ich sicher nochmal auf deine anschaulichen Photos zurück kommen,

Gruß Andreas

Hallo Rene...,

hab`mir gerade mal deinen Block zur angeschaut.
    Wirklich gute Bilder dabei....und auch hilfreich erklärt......
    Ich hab`im Winter ähnliches vor mir, da werd`ich sicher nochmal auf deine anschaulichen Photos zurück kommen,

Gruß Andreas

Moin zusammen,

ich hab schon häufiger, vorwiegend in Zeitschriften, sogenannte Türpappen aus Alu gesehen, mit Sicken und ähnlichem gearbeitet (also nicht einfach Blech ausgeschnitten und draufgeschraubt ;) ).
    Leider konnte ich im Netz nicht finden wo man die Teile beziehen kann.
    Hat von euch jemand ne Idee.......

Gruß Andreas

Zitat

und somit einfach richtig kohle ausgebe für etwas was ich eher selten bis nie gebrauche

...schau doch mal beim Werkzeugverleih vorbei......ich habe bei uns (Duisburg) mal nachgehört, da kostet die Profiausrüstung (Kompressor/Pistole)komplett von Samstag bis Montag (10:00) Uhr schlappe 30 Euro.......wenn man nicht alle Nase lang was zu lackieren hat ist das wahrscheinlich die günstigste Alternative ;)

am besten einfach mal in deiner Umgebung ein bischen googeln....

Gruß Andreas

Zitat

Und die Felgen von Dir gefallen mir, passen die auf den Mini drauf ?

Hi yoeddy2,

passen schon auf den Mini......aber nur auf 10 Zoll.....;) , es sei denn du willst umbauen

Gruß Andreas

Zitat

Ansonsten GLÜCKWUNSCH, du hast die Suche richtig bemüht

na, da lag ich ja gar nicht so falsch :) .....
    ok, 3,44 EÜ ist dann wahrscheinlich doch in bisserl zu kurz.

Den Stage 1 Kit hatte ich auch schon ins Auge gefasst, da Krümmer und Auspuff eh neu müssen.

Zitat

Wenn du anstelle der Investition für Kopf und Nockenwelle einen guten gebrauchten 1300er (z.B. Spi) bekommen könntest läuft das Gerät gleich in einer GANZ anderen Liga. Schon mal drüber nachgedacht? Ein anderer Vergaser wäre allerdings langfristig nötig, wobei der Motor auch erstmal mit einem HS4 läuft.

...für mich macht den Reiz gerade der 1000er aus....;)

also am Besten wie folgt:

1. Stage 1
    2. Kopf
    3.Getriebe und Nockenwelle

Gruß Andreas

Hallo Gemeinde,

mein Mini soll künftig (Herbst/Winter)etwas mehr Leben unter die Haube bekommen.
    Nachdem ich intensiv die Suche bemüht hab`:D hab ich mir folgendes zurecht gebastelt:

Vergaser
    HS4
    Hitzeblech
    Ansaugstutzen

Luftfilter
    K+N konisch

Zylinderkopf
    12G295 (Inocenti oder Cooper )
    ggf. Stufe 3 Minisport

Nockenwelle
    MD 266

Getriebe
    3,76

Krümmer
    Freeflow

Auspuff
    RC 40

Meine Frage ist:
    Inwieweit sind die Komponenten stimmig oder was ist vollkommender Quatsch.
    Da ich vermeiden muss :D :D die Haushaltskasse zu sprengen beabsichtige ich die Teile nach und nach zu verbauen. Was macht also Sinn zuerst zu verbauen und was später. Macht z.B. der Vergaser Sinn ohne den entsprechenden Zylinderkopf oder auch umgekehrt.......

Gruß Andreas

Hallo,

ich hatte mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht da "Meiner" über den Winter hin das ein oder andere Blechle neu erhalten soll. Die Frage die sich mir stellt ob sich der Aufwand der -Eigen- Lackierung- wirklich lohnt wenn man die Anschaffung wirklich geeigneter Werkzeuge (Kompressor/Pistole Sata) zzgl. Material berücksichtigt :confused: . Zumal wenn das Ergebnis in der Regel mit Hausmitteln relativ bescheiden ausfällt. Wer kann den sagen was man im Raum Ruhrgebiet für eine Lackierung im zwei- Schicht- System opfern muss. Vielleicht hat jemand sogar eine gute Adresse parat...........

Gruß Andreas