Der Zylinderkopf ist verkauft.
Beiträge von Karlson
-
-
Ich dachte das ich eins hätte, es ist aber bis jetzt nicht aufgetaucht. Kann mich beim besten willen nicht errinnern was daraus geworden ist. Wenn ich es noch finde melde ich mit natürlich.
-
370km sind kein Pappenstiel. Bin aber flexibel was den Versand angeht. Schnalle auch alles auf eine Palette.
-
Habe extra keinen link verwendet, weil es ja hier nicht reingehört
-
Felgen, Motorblock, Seitenscheiben sind jetzt auch online.
-
Hallo,
ich möchte euch hier einen Zylinderkopf von einem 1,3L SPI anbieten. Er wechselt für 100€ inkl. Versand den Besitzer.Wer noch mehr Teile sucht sollte mal bei ebay reinschauen. Habe gerade Alufelgen, Motor usw. reingesetzt. Mein Benutzername ist karlsonr1.
Bilder vom Zylinderkopf habe ich bereits gemacht. Gebe sie gern per e-mail raus.
-
Ich kenne die genaue Bezeichnung der Felgen nicht. Es sind 5-Stern Felgen mit kleinem Tiefbett.
2 Stück 6Jx13"
2 Stück 7Jx13"Habe heute das Holz-Sportlenkrad reingesetzt, die Felgen sind beim nächsten Schwung dabei.
-
Ich brauche Platz (und Geld), deshalb muss alles raus. Die Teile stammen alle aus einem Bj.93 SPI mit 63 PS. Da ich keine Preisvorstellungen habe, werde ich die Teile bei ebay reinsetzen. Zum Beispiel schwarze Innenausstattung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=009
weitere Teile:
- Beschläge für Türverkleidungen
- Tank mit Pumpe
- Kotflügelverbreiterungen
- Reparaturanleitung
- Scheinwerfereinsätze
- Motor komplett
- Zylinderkopf
- Motorblock
- Alufelgen 13"
- uvm.Wer Interesse hat, einfach mal reinschauen.
-
Habe noch einen kompletten und funktionsfähigen 1300er SPI Bj93. Sowie einen 1300er SPI Rumpf ohne Kopf. Aber einen Kopf habe ich auch noch liegen.
-
Ich habe eine in schwarz übrig, werde sie morgen mal inspizieren.
-
Ich habs gemessen, es ist "nur" ein 36er.
-
Ich habe noch ein großes Holz-Sportlenkrad inkl. Schaltknauf. Ich werde es morgen mal messen und Bilder machen.
-
ihr habt mich ja überredet. manchmal sind die ersten angebote doch die besten.
leider konnte ich meine kupplung vom ersatzmotor immernoch nicht überreden von der kurbelwelle zu springen (trotz neu gebauten abzieher). naja morgen ist auch noch ein tag. -
ich bin halt nicht der typ der einfach drauflos kauft, bevor ich nicht vorher preise verglichen habe. der erste lagerlieferant hat mich schon auf http://www.minimotorsport.de verwiesen. die ratschläge werde ich sicher befolgen, soweit es mir möglich ist. aber wie schon erwähnt ist das gehäuse sowieso unbrauchbar. bei meinem ersatzmotor habe ich noch eine kleine meinungsverschiedenheit mit der kupplung, deshalb konnte ich das gehäuse noch nicht begutachten.
-
ich habe schon bei der probefahrt gemerkt das das getriebe nicht einwandfrei war. das auto stand 3 jahre in einer scheune bevor er es wegen führerscheinverlust verkauf hat. die karosse ist aber relativ gut gemacht worden. bei dem 3stelligen kaufpreis kann man da wohl nichts sagen. hoffentlich ist das getriebegehäuse von dem anderen motor der dabei war in ordnung.
die bezeichnungen von den lagern brauche ich um zu schauen ob es die nicht irgentwo billiger gibt, sind ja alles genormte lager.
und weggeschmissen wird bei mir nichts so schnell, solange noch platz vorhanden ist. -
guter tip mit der lagerfläche, kann mir jede weitere arbeit sparen. hab mal ein foto gemacht und versuche es anzuhängen. zum glück habe ich noch einen rumpf mit getriebe. das werde ich morgen mal begutachten. hat jemand die genauen bezeichnungen der ganzen lager im getriebe? ich habe einen 1,3 spi 53ps bj.93.
-
danke für die schnelle antwort madblack.
was doch 3 stunden pause ausmachen können. war grad nochmal in der garage und hab mich vor das getriebe gesetzt. eines von den grossen kugellagern hat sich komplett verabschiedet. laut katalog von kestel ist es wohl das hauptlager getriebeausgang, natürlich das teuerste:( -
servus minifahrer
ich fahre jetzt seit 4 wochen mini, vor 4 tagen der schock. auf der heimfahrt plötzlich komische geräusche. wie soll ich das bloss beschreiben?
ein quitschen wie fingernägel an einer tafel, in unregelmässigen abständen. wenn ich mich richtig errinere hat es wie quitschendes gummi angefangen. bin dann im schritttempo heimgefahren (3km). hab dann 2 abende hier im forum verbracht und sachen gefunden wie zwischenrad und der gleichen. hab mit öl ablassen angefangen und folgendes im öl gefunden.
- viele kleine spähne
- ein paar grössere metallstücken
- gelbe plastikteile
mittlerweile ist das getriebe vom motor getrennt. zwischenrad ok, getriebe meiner meinung nach auch. einzig die plastikteile konnte ich zuordnen, sie stammen von dem lager unten am getriebe. da ich mir nicht vorstellen kann das die geräusche von diesem lager kamen untersuchte ich die laufbuchsen (von unten). sie sehen jedenfalls nicht so aus als wären die grösseren metallstücke von den kolbenringen.
jetzt komme ich wohl ohne eure hilfe nicht weiter. -
Wer kann mir helfen? Suche Zylinderkopf für 1,3i mit 53PS.