Danke für Eure Antworten!
@Falco und Markus: Ich habe Euch eine PN geschickt.
Beiträge von Hendrik27
-
-
Hallo Minifreunde,
nach langer, langer Zeit und viel Arbeit soll mein Mini (93er SPI) nun endlich wieder das Licht der Landstraße erblicken - doch leider sieht der TÜV das anders. Der Prüfer bemängelt eine ungenügende Radabdeckung
Verbaut sind 4,5 x 10 Felgen ET 44 mit 165/70 R10 Reifen, Negativ-Kit vorn und hinten und keine Radhausverbreiterung, sondern nur der schmale Chromkeder.
Der TÜV-Prüfer wünscht Belege, das eine solche Ausführung seinerzeit legal war. Daher die Frage an die Fachleute unter Euch: Wann wurden Minis mit o.g. Rad-/Reifenkombi werkseitig (ohne Plastikverbreiterung) gebaut? Kennt jemand die Nummer der allgemeinen Betriebserlaubnis eines solchen Minis? Oder hat vielleicht sogar jemand die Kopie eines entsprechenden Fahrzeugbriefes?
Freue mich über Hilfe, Ratschläge und Mitgefühl
Hendrik -
.....verkauft.
-
Danke. Hab soeben geantwortet
-
Noch zu haben!
Preisupdate: 40 Euro inkl. Versand -
Hallo,
habe ein Raid Lenkrad (mit Nabe) aus einem Mini "Black Magic" zu verkaufen. Eintragung dürfte also kein Problem sein.
Preisvorstellung: 60 Euro.
-
Hab Dir eine Nachricht geschickt.
LG, Hendrik -
Noch zu haben!
-
Preisupdate: 25,- Euro (bei Abholung s.o.)
-
Hallo,
habe ein A+ Getriebe mit 3,11er EÜ (ca. 100 TKM im 94er SPI gelaufen) abzugeben. Arbeitet fehlerfrei ABER () hat einen Zwischenradschaden am Gehäuse (siehe Foto).
Vielleicht sucht ja jemand was zum Wiederaufbau!?
Bei Interesse einfach mailen.Wichtig: Kann nur zwischen dem 07. und 13. November in Halle (Saale) abgeholt werden!
Preis: 50 Euro (VB) bei Abholung
-
Wegen Anfragen:
Sind Alus 4,5J x 12 im Minilite-Design (von Rover). -
Hallo,
habe vier alte und recht abgelebte 12 Zoll-Felgen (mit alten Reifen) von einem 1991er Cooper abzugeben. Eignen sich zum herrichten, als Winterräder oder "Restaurationsfüße".
Preisvorstellung: Eine Herrenhandtasche JEVER.
Wichtig: Die Räder müssen zwischen dem 07. bis 12. November in Halle (Saale) abgeholt werden.
-
Teile sind noch zu haben.
Preise sind VB. -
Habe Dir eine Nachricht geschickt!
LG
Hendrik -
...da bleibt wohl nur das Testbook zum ECU-Check..?!
-
Ja, ich meinte den Kurbelwellensensor...
Hmm, was fällt mir da noch ein?! Ist ein bisschen rumgestocher - vielleicht hilft es ja...?
Das weiß-schwarze Kabel (von der Zündspule zur ECU) geht laut Schaltplan auch zum Drehzahlmesser. Ist da alles richtig angeschlossen oder ein Massefehler etc.?
LG
Hendrik -
Wenn die Kabel und Kontakte von der Zündspule zum Steuergerät i.O. sind, könnte der OT-Geber die Fehlerquelle sein. Wenn der kein Signal ans Steuergerät gibt, schaltet das die Zündspule nicht auf Masse. Hast Du den OT-Geber, die Kontakte und die Kabel auf Durchgang geprüft?
LG
Hendrik -
Wenn ich das richtig verstanden habe, produziert die Zündspule den Primärfunken, wenn Kabel 4 (das Kabel, das von der Zündspule zur Verteilerkappe mittig geht) auf Masse hält?!
Ist das der Fall, kann der Fehler nur an den Kerzen, den Zündkabeln, der Verteilerkappe oder dem Verteilerfinger liegen.
Überprüf mal, ob Du einen schlüssigen Kontakt zwischen dem mittigen Kontakt im Verteiler (gefedert gelagert) zum Verteilerfinger hast. (Am bessten Kappe abnehmen und einer Schieblehre o.ä. nachmessen).
-
Hallo!
Ich habe ein gebrauchtes Relaismodul für den SPI und einen gebrauchten OT-Geber (Schwungradsensor) abzugeben. Beide Teile sind geprüft und funktionieren.
VB: Relaismodul 50 Euro inkl. Versand (eine Halterklemme fehlt)
VB: OT-Geber 25 Euro inkl. VersandBei Interesse bitte eine Email an mich.
LG
Hendrik -
Klasse! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
:):):)