Beiträge von 1275

    Tag!


    wie schliese ich den Verteiler vom Vergasercooper an???
    Also die Kabel vom Zündmodul, wo genau kommen die drann??


    Nich, das ich das Zündmodl kille.


    und nochwas: was mache ich gegen ein ausgeknaddeltes Gewinde, da wo die Kappe angeschraubt wird??
    nächst größeres Gewinde reinschneiden is ******e, weil ich dann ja theoretisch auch jedesmal die Kappe wieder aufbohren müsste......


    1275

    aha! Und wie funktioniert das ganze den dann? Da ist doch schon ein Schluach von der Klappe zu dem Inneren, wo son Ventil ist...?
    ist vieleicht nicht wichtig - aber es intresiert mich schon!!! :D


    und wenn ich das ganze Teil mit der klappe drinnen weglasse, was für nachteile entstehen dann? ausser das mehr Luft in den Filter kommt????

    Zitat

    Welche Brücke, von welchem Motor/Modell ?
    Wenn Du verfolgst, wo der Schlauch hin geht, kannst Du die Frage ev. selbst beantworten.


    Brücke habe ich von einem unfall Vergaser-cooper bzw. "black magic" mit 1275er Vergasrmotor. Mit Froststopfen in der mitte.
    Kann deswegen auch nicht nachvollziehen, wozu dieser kleine schlauch gut ist!!! ;)


    laut ihrer Webseite dieser hier http://www.minimotorsport.de/t…FileName=CAM6618&Size=400


    overrunventil. soso, hehe. Danke!


    1275


    ps: das ist hier wirklich ein klasse Forum!
    So schnell Antworten, und so viele - klasse!!!!!!

    Gut! Danke dir.


    Mir ist aber dennoch was aufgefallen: an der ansaugbrücke geht son kleiner Schlauch ab. vorm Motor stehend rechts. wozu is denn der gedacht???
    Und wozu dient den dieses "Ventil" in der Drosselklappe eigentlich???? Leerlauf regelung????


    Danke! 1275

    also ziemlich viel.


    Nochmal eine hoffentlich letzte Frage:
    welche ist die Gemischeinstellschraube??? Diejenige direkt unter dem Anschlusstutzen für die Benzinleitung???? Kreuzschlitz????


    Nadel ist übrigens BFY. Sollte also passen???


    1275


    PS: Bemühe mich ja mit Rechtschreibung, aber kann das nich so gut.
    PPS: Luftfiltergehäuse hif44 und 1000er hs4 haben übrigens die gleiche größe am Winkelstück/Ansaugstück.
    Passen also beide auf beide Vergaser!

    So beim Verwerter gegangen und siehe da: hif44 liegt vor mir, mit Miniansaugbrücke hehe, von wegen gibts da nicht!!!!! ;-D
    Hat mich mit gehäuse grad 75€ gekostet, alle Leitungen dabei etc. hehe


    Kann einer mir mal sagen, welche die Unterschiede sind zwischen Einspritzmotor (53ps) und Vergasermotor (63ps)???


    1275


    DAS ist doch einmal eine aussage!! :)


    ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe immernoch eine frage übrig: kann mir jemand die daten von der einspritzernocke und auch die von der 1300er vergaser cooper nockenwelle geben?
    bzw. hat jemand noch eine vergaser cooper nockenwelle, die er nicht mehr braucht? ;-D


    ich möchte nach möglichkeit den cooperverteiler benützen.
    der kontaktverteiler nervt mich einfach zu sehr. und - hallo tobi - ein kontaktloskit ist mir zu teuer.


    machen wir mal eine liste:


    • daten einspritzerwelle/cooperwelle?
    • zündzeitpunkt mit 1000er verteiler?


    tolles forum hier!


    1275

    Zitat

    neee brauchste 44er Druchmesser... die HS4 ham nur um die 38mm...


    Der durchmeser des anschlusswinkels (dieses alu-teil da) zwischen Filtergehäuse und Vergaser könnte ja trotz dessen den gleichen anschluss-durchmesser auf der Filterseite haben.
    bei einem "offenen" luftfilter ists eh klar ;)


    Zitat

    KFZVerwerter wirste kaum Glück ham...


    Wer nix wagt, der nix gewinnt ;)


    DerTobi: habe ein paar sachen von dir gelesen. nimm dir deinen ratschlag einmal selber zur brust!
    aber ich glaube, du hast das eher ironisch gedacht!


    1275

    Zitat

    ähm...ich hoffe nicht das Du versucht den Verteiler vom SPI auf den Vergasermotor zu bauen oder ?!


    Das klappt auf keinen Fall.. Du brauchst entweder nen Verteiler vom Cooper oder ab nen 1000er Verteiler.


    Wie ich schon schrieb - verteiler 91er 1300er vergaser ;)
    Grund: Kontaktlos! ist mir lieber, die Kontaktzündung nervt mich...hehe.


    Zitat

    Einen brauchbaren Kompromiß gäbe ab:


    --Nadel von 1275Gt, da auch dieser mit HS4 Vergaser fuhr und eine nominelle Leistung von 53/54 PS aufwies.


    Vielen dank! wie lautet denn die Nadelbezeichnung??
    Zündeinstellung wird nach ihrem verfahren vorgenommen. danke!!!


    dann aber dennoch eine Frage: welche wäre eine Nadel, mit einem 1300er vergaser, die einen versuch wert wäre???


    Zitat

    Seit wann bekommen Studenten denn ein Gehalt ?


    Wenn sie zB einen BA Studium ablegen... Mensch! nich alles auf die goldene Waagschale legen ;)


    1275

    Zitat

    eine Nadel zu bestimmen ist ohne nähere Angaben (Vergasertyp; Auspuff Serie/Tuning; Luftfilter K&N o.ä.) nahezu unmöglich. Siehe auch dazu entsprechende Threads anerkannter Fachleute im Forum. Standard-Vergaser eines Coopers Bj. ´90-´92 war ein HIF 44, soweit mir bekannt ist, gab es den niedrigverdichteten 1.3 auch mit HIF 38.
    Grundsätzlich sollte der Motor bei 8-10° v.OT relativ vernünftig laufen.


    Motor ist alles serie. Am 1000 war LCB und RC40. Luftfilter auch serie im Gehäuse. Soll auch an den 1275er drann kommen.
    Vergaser sollte denk ich reichen. soll bis ca. 70ps ausreichend sein. Klar, größer ist besser, aber wie schon geschrieben: Studenten-gehalt ;)


    8-10° vor OT. Danke!

    Hallo leuts!


    ich hab grade bei meim mini son 1275er motor reingehängt.
    jetzt hab ich aber nochn paar fragen. zuvor ists ein 1000er gewesen.
    motor ist aus einem 53ps einspritzer. der vergaser soll vom 1000er übernommen werden. da muss ma ja diese nadel wechseln. welche sollte ich verwenden?? ich dachte an eine aab, die sollte ja funktionieren. klar ist das nicht optimum, aber fürn anfang kann ich mir keine rollingroadsession leisten. student, hehe :eek: .


    noch eine frage: der verteiler ist von einem mini cooper baujahr 1991. welchen zündzeitpunkt sollte ich bei dem neuen motor verwenden???


    merci!!!!!!!