Hallo zusammen,
ich für meinen Teil finde es immer wieder schade daß solche Diskusionen ins lächerliche abdriften.
Wer konkret hat bitte etwas "dahingefurtzt"?
Das unlogische Vorgehen der Politik -nicht nur in dieser Sache- empfinde auch ich als "verarsche" - erst recht wenn diese Figuren EINZELN IM REGIERUNGSJET zu einem weiteren Ergebnisslosen Klimagipfel anreisen!
Politikern, und ihren ganzen "Lakeien" sollte man möglichst nichts glauben - egal ob Rot, Grün, schwarz, blau, gelb etc.
Damit würden wir alle, denke ich, besser Fahren!
Apropos Fahren:
Daß die Abwärme von Verbrennern, erst recht in Ballungszentren, ENORM ist, wissen wir hier doch wohl alle - oder?
Daß aber nicht das Auto allein an allem Schuld ist, wissen wir doch auch - oder?
Selbst modernste Gasheizungsanlagen haben keinen Katalysator!
Daß der Katalysator das Abgasproblem eigentlich nur von CO auf CO2 verlagert, weiß man auch schon lange.
ABER: Städte, Gemeinden und Kommunen beauftragen Gärtner mittels Laubbläser das Laub zu entfernen. Hier im Norden MÜSSEN landwirte ihre sogg. "Knicks" (Baumreihen am Feldrand) alle paar Jahre absägen - obwohl angeblich zu viel CO2 in der Atmosphäre ist. Bekanntermaßen verstoffwechseln Bäume CO2 wieder in Sauerstoff.
Daß sich Strassen, Betonflächen und Fassaden durch den Infrarotanteil im Sonnenlicht stark aufheizen ist auch nicht neu.
Trotz all dieser bekannten Aspekte bekommt nach wie vor, seitens der Politik, hauptsächlich das Auto die Schuld.
Seltsam - ist es doch angeblich DER Jobmotor der deutschen Wirtschaft...
Daß die gesamte Batteriethematik, bis auf weiteres, sehr problematisch bleibt und geändert werden muß, habe ich doch auch erwähnt - oder?
Wenn jemand mit seinem eigenen e-scooter innerorts zur Arbeit düst, wird er den wohl eher nicht ins Gebüsch oder das nächste Gewässer werfen.
Diese Dinger nehmen ein vielfaches weniger an Parkraum ein - da kann J&A gern nachmessen. Sie müssen nicht auf dem Bürgersteig liegen wenn stattdessen der PKW- stellplatz in der Tiefgarage des Bürogebäudes frei bleibt!!!
Mit meiner Ausführung habe ich lediglich gemeint daß man sich, als erwachsener Mensch, schon ein paar Gedanken machen kann über täglichen Dinge - ohne daß ausgerechnet die verlogenen Politiker einem mal wieder vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat.
Aber genau dort liegt das Problem - tägliche Dinge mutieren zu automatismen. Mann tut es einfach, ohne es zu hinterfragen.
Wie jede Technologie hat natürlich auch die Elektromobilität ihre Nachteile. Da macht es umso mehr Sinn sich gemeinsam Gedanken zu machen, anstatt mal wieder aufeinander loszugehen - wenn auch nur verbal.
Ich fahre selbst zwei Mini - OHNE KAT!!! Hier auf dem Lande, versuche ich aber auch meine Fahrten zu koordinieren. Heisst: auf dem Rückweg von der Arbeit kann man auch mit einem "twintank" Mini Einkäufe besorgen. Mit einem Motorrad geht das eher nicht - mit dem e-scooter ebenfalls nicht.
Wie eingangs erwähnt - finde ich es sehr schade daß man nicht einmal hier, also in einem familiären Kreis, sachlich über so etwas diskutieren kann...