Beiträge von nitrous-phil

    Danke für die Antworten.

    Den Yoko kannte ich gar nicht. Taucht auch bei den meisten Reifenportalen nicht auf. Auch meine örtlichen Hänbdler haben den nciht im Programm.

    Evtl. ist der auf der angegebenen Homepage noch gelistet, aber nicht mehr erhältlich? So gings mir im letzten Jahr mit den Hankook. Bestellt, bezahlt und Geld wieder erstattet bekommen. bei reifendirek t . d e ist mir das schon 3 x passiert. Null Aktualität ihres Warenbestands!

    Ich hab jetzt noch 2 W605 Reifen aus 2011er (!) Produktion gefunden. Sollte der Mini wirklich in den Schnee müssen (wollen eher nicht - alles frisch gepulvert!) bin ich wenigstens sicher unterwegs. Ich bleib eh wieder bei den Schneeverwehungen stecken (Niederbayern!).

    Wegen den 155/80 R12: In der Regel ist Mischung und Profil bei den meisten Größen gleich/änhlich. Aber vermutlich ist es inziwschen auch hier schon schwer, überhaupt MArkenwinterreifen zu erhalten.

    Schönes sonniges WE!


    Phil

    Servus miteinander,

    ist zwar noch etwas früh, aber Lebkuchen :santa1: gibts ja auch schon. Deswegen die Frage nach den Winterreifen:

    Welche Winterreifen fahrt ihr denn, sofern der Mini im Winter bewegt werden muss bzw darf :) .

    Es gibt ja anscheinend neu zu kaufen nur noch NanKang, Maxxis und sonst nichts (in 145/70-R12).

    Wer Maxxis schon mal gefahren hat, weiß was man fürs Geld erhält :(. Und auf Schnee & Matsch ist NanKang mit den W604 und W605 oder den Blizzak anscheinend auch nicht ansatzweise vergleichbar.

    Die Hankooks sind zwar noch bei den Händlern gelistet, aber diesen Typ gibts in 145/70R12 auch nicht mehr im Reifenhandel zu kaufen. Das war schon 2010 so. Ich habe mir damals noch die letzten Hankook Icept gekauft (leider nur 2 Stück!). Und wenn sie doch noch vereinzelt erhältlich sind, werden auch schon mal über 100 Euro je Stück verlangt.

    Bezüglich den W605 u.ä. hab ich bei Hankook nach 145/70R12 angefragt.

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an unserem Produkt.

    Leider muss ich Ihnen allerdings mitteilen, dass die Produktion der von Ihnen angefragte Größe seitens unserer Werke eingestellt wurde.

    Ob die Größe im nächsten Jahr erneut aufgelegt wird, wage ich zu bezweifeln.

    Ich bedauere sehr, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    C. K.

    Sales Supervisor


    Hankook Reifen Deutschland GmbH

    Siemensstraße 5a

    63263 Neu-Isenburg


    Was macht ihr im Winter wegen Winterbereifung, sofern der Mini bwegt werden mus oder soll/darf?
    Mindestens 8 Jahre alte Blizzak montieren oder Billig-Reifen?

    Der Reifenhändler meines Vertrauens kann mir mit mittelschlechten Gewissen nur die NanKang anbieten. Auf Schnee immer noch besser als die 175/50er in 13 Zoll (Die Trennscheiben n VErbindung mit Sportspack-VErbreiterungen schauen ja eh sch**:mad:) aus; da beneide ich jeden unverbastelten Mini)

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Danke schon mal.


    P.S.: Wer hat noch neue 2012er 195/45R13 als Winterreifen rumliegen. Marke egal:D

    Verkaufe eine neue, unbenutzte GfK-Heckklappe. Es handelt sich nur um die Außenhaut selbst! Im neueren Design (keine Inno bzw wie die ersten MKs) siehe Bilder.

    Als Ersatz für eure rostige Heckklappenhaut oder zum Basteln. Ich habe wieder eine originale aus Metall verbaut und eine aus Metall in Reserve, daher darf sie in andere Hände.

    Ich hatte sie ein paar Jahre eingelagert. Sie wurde von mir nie (leider) nie verbaut; nicht mal ausgepackt! Daher keine Garantie auf Lochabstände, Material, etc. Leichte Grate an den Löchern vorhanden.

    http://img706.imageshack.us/img706/3223/he…gfkauenhaut.png

    http://img822.imageshack.us/img822/208/hec…kauenhautin.png


    Hersteller: unbekannt.
    Gutachten: wohl nicht
    Gewicht: nur ca. 950 Gramm = 0,95 kg !!!
    Preis: bei Interesse, macht mir ein faires Angebot.
    Versandkosten: evtl. nur 6 Euro mit DHL

    Preis: macht mir ein gutes Angebot

    Bei Interesse, einfach PN

    Gruß

    Phil

    Danke für die Antwort.

    Gegen eine gedrehtes bzw. gefrästes Teil spricht zur Zeit die fehlende Möglichkeit, solche Abdeckungen selber zu machen. Derzeit sind alle meine normalerweise hier einzusetzenden Brüder/Bekannte/Verwandte etc. nicht in der Lage mir die Teile anzufertigen, da sie (wie auch ich) keine Möglichkeit oder die Befugnis haben, Teile anzufertigen. (Einzig aus Holz könnte ich zur Zeit welche drechseln:D)

    Ich bin zwar eigentlich gegen den Kauf solch einfach selbst herzustellender Teile, aber die Zeit ist momentan extrem rar.

    Wenn sich nichts findet, muss ich halt bis in den Sommer warten. Ich dachte nur, weil ich bald § 21 StvZO machen muss, sollte alles erledigt sein. Es ist ja meist wie beim Hausbauen: Wenn man es (im Detail) nicht gleich fertig macht, wird es (oft) nie erledigt.

    Gruß

    Phil

    Servus,

    nachdem die Suche nichts ergeben hat, dieser Post.

    Ich bin auf der Suche nach passenden Nabendeckel für meine 6jx13 Ritter Felgen (BBS-Kreuzspeichendesign, änhlich Melber, & Co., also nicht die Fünfstern mit großen Deckel).

    Ich habe zwar die original Ritter Nabenkappen aus Plastik, die stehen aber so weit raus, dass es mir nicht gefällt. Daher suche ich Alternativen.

    Hat evtl. jemand Erfahrung, welche anderen Deckel passen bzw leicht passend gemacht werden können.

    Die original Maße der Kappen sind (circa Maße): Klemmbereich innen 56 mm, Klemmbereich außen 60 mm

    siehe nachstehende Bilder.



    Bilder hier:

    http://imageshack.us/photo/my-images/69/ritterkappe1.png/

    http://imageshack.us/photo/my-images/100/ritterkappe2.png/


    Bei allbrit (es gibt natürlich auch viele andere vertrauesvolle Händler) gibts ja auch einige Nabendeckel. So soll die Revolution Kappe mit gekreuzten Flaggen 63mm haben. Die Frage ist nur, außen oder innen.
    Außerdem gibts da noch diese "GB" Alukappen, aber ich find keinen Durchmesser.

    Vielleicht hat jemand dieses Rroblem bei seinen Ritter/Bavaria/Rimstock - Felgen bereits erfolgreich gelöst.

    Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit mehr, selbst welche zu drehen bzw. zu fräsen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Phil

    Hallo und fröhlichen 1. Schrauberadvent.

    Ich bin auf der Suche nach einem originalen hinteren Hilfsrahmen, der nach Möglichkeit (fast) sofort eingebaut werden kann (normale Gummifederung, Auspuffhaken sind mir egal, gerne mit, oder auch ohne; mein Mini: EZ: 1989). Also Rahmen ohne Durchrostungen, natürlich nicht verzogen oder mit sonstigen Schäden. Am besten ohne notwendigen Schweißarbeiten, da mein Schweißgerät wegen Elektrikprobleme zur Zeit erst gerichtet werden muss. Nur der Hilsrahmen wäre völlig ausreichend. Er muss optisch nicht 1A sein. Guter ehrlicher Zustand genügt.


    Bei Li**ra gäbs zwar welche ab rund 180 Euro, aber das sind Nachbauten.
    Wie einige bereits ausgeführt haben, sollen diese oftmals nicht die passgenauesten sein. Und 400 Euro für einen originalen hab ich grad und demnächst nicht zur Hand.:(

    Und zudem ist der Geldbeutel staubtrocken.

    Also wer noch ein paar Euros für die Weihnachtsgeschenke seiner Liebsten braucht, bitte Hilfsrahmen anbieten. Am besten mit Beschreibung und Photos. Und mit Preisvorstellung. Einfach eine PM senden oder mailto: nitrous-phil@freenet.de

    Ach ja, einen Haken hat die Sache noch. Ihr solltet ihn versenden können/wollen. Nach Absprache kann ich auch einen Versanddienstleister beauftragen, wenn ihr den Rahmen auf eine Palette stellt und verzurrt. Die Unanehmlichkeiten werden selbstverständlich nach Möglichkeit entlohnt. Außer jemand hat einen Rahmen in der Nähe von 94315 Straubing anzubieten (bis ca. 100km Umkreis).

    Vielen Dank schon mal und auf eure Hilfe angewiesen grüßt

    Phil

    Hallo,

    ich suche günstigst eine Bremsankerplatte hinten rechts für einen MK IV (EZ 89), da bei meiner die "Verstellschraube" für die Bremsbacken festgerostet ist und absolut nicht locker zu kriegen ist. Bitte um ein faires Gebot an mich (Bayerns' ärmsten Studenten) mit Angabe der Versandkosten. Am besten wäre ein Angebot mit Bild.

    Natürlich nur voll funktionsfähige Teile anbieten, also keine durchrosteten, verbogenen oder sonstwie unbrauchbaren Bremsankerplatten.

    Vielen Dank

    Phil

    Hallo,

    hab das Forum schon durchsucht aber bin mir noch nicht sicher was die Lösung meines Problemes anbelangt.

    Der Motor meines Minis und auch das Kühlwasser wird nach kurzer Zeit sehr warm, d.h. die Kontrolllanzeige schlägt voll aus (roter Bereich). Nach ca. 5 - max. 10 min Standgas bzw. Fahrt bis ca. 30 km/h (der Mini wird gerade restauriert, fahre momentan auf Privatgelände nur zum Testen) ist die Anzeige im Roten Bereich. Kühlwasser ist randvoll bis oben mit Mischung bis ca. -25 °C. Wasserpumpe dürfte OK sein. Wenn man Heizung anmacht ist sie relativ schnell warm. Es wurde außerdem ein sog. Tropenlüfterrad verbaut, engine-side wurde beachtet. Temperatur im Kühler war bei Ausschlag der Kontrollanzeige knapp unter roten Bereich gemessen ca. 70°C.


    Mein Gedanke war/ist. Der Thermostat macht's nicht mehr. Also austauschen. Aber gibt's noch andere mögliche Ursachen. Hab öfter was von defekter Kopfdichtung gelesen.


    Ach ja, der Mini ist EZ 1989, Bj. dürfte kurz vorher sein. Bremskraftverstärker ist drin, könnte aber nachgerüstet sein.


    Über jede mögliche Lösung bin ich sehr dankbar, damit der Mini nach so vielen Jahren endlich wieder auf die Straße kommt.


    Danke schon mal


    phil


    p.s. Infos über mich und den mini gibt's ab dem nächsten Eintrag hier zu lesen. Sorry for that