Beiträge von steber

    Baujahr:92


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km:ca 160tkm


    TÜV / AU:8,08


    Motor / PS:8.08


    Farbe:Weinrot Metallic


    Beschreibung:
    Leider muss ich mich von meinem liebgewonnenen zweitwagen trennen, da ich meinen erstwagen zerlegt habe. Deshalb biete ich ihn jetzt zum Kauf an. ich habe ihn den Winterüber wieder her gerichtet. Da ich ihn im Sommer drei Monate fahren wollte und dann wieder abmelden. genauere Infos findet ihr im Internet unter: http://www.mobile.de/SIDoZxJMJ…p=1&id=11111111267507927&


    Mängel / Rost:
    Es wurde aller Rost von mir entfernt und behandelt und dann lackiert


    Standort PLZ:79539 Lörrach


    Preisvorstellung: VHB 2500€


    Kontaktinfos:
    Stefan Berg
    Berg.stefan@gmx.net


    Bilder:
    Gibts im Internet unter dem angegebenen link.
    Auf wunsch kann ich aber noch mehr Bilder per mail zuschicken

    Vielen Dank biz, für das angebot. Aber ich glaube das ich im moment keien Zeit habe so weit zu fahren. Da ich als Gärtner arbeite und im moment viel zu tun ist. Und das WE brauche ich für nicht ganz so wichtige aber abdere sachen. Ich komme aber vielleicht im Winter mal drauf zurück. Dann ist bei uns weniger los.


    Gruss Stefan.


    PS. hab jetzt bleche bestellt und mache mich ans schweissen

    HAllo zusammen,


    Ich habe hier gelesen das man den bremskraftverstärker so abbauen kann das man nicht entlüften muss.


    Ich möchte den unteren teil des Knochenhalters wieder anschweissen, der ist abgerissen.


    kann mir einer sagen wie ich das anstellen muss? und was ich alles abschrauben muss.


    Gruss Stefan

    Das ist kein weiteres Problem.


    Einfach mit dem Fahrzeug am Zoll (D)halten und deinen Importwunsch äussern, und viel Zeit mitbringen. Die stellen dir dann eine Unbedeklichkeitsbescheinigung aus das das Fahrzeug nicht gestolen ist. Du musst dann einen gewissen Zoll bezahlen , hängt etwas vom Herkunftsland ab wie viel. Ist aber an sich nciht so wild. Kannst du auch Tel. beim deutschen Zoll erfragen. anssonnsten brauchst du viel Zeit. dauert von 1 bis 3 Std.


    viel erfolg. Gruss STefan

    Ich hatte genau das selbe problem. hab auch keine AU bekommen und immer wieder hohes Standgas, oder er ging aus


    Schuld war ein Unterdruck schlauch der nicht mehr dicht war. Bei mir war es eine Steckverbindung so ungefähr an der Motorwand in der Mitte ging in so ein schwarzes Kästchen.


    Einfach mal die Schläuche prüfen und auch die Verbindungen


    gruss Stefan

    34mm klingt gut dann kann ich die Nuss zusammen mit dem Drehmomentschlüssel bei einer bekannten Werkstatt ausleihen, passt der 34mm genau oder nur fast?


    Ich hab jetzt mal im ebay nach Zoll Werkzeug gesucht. Lohnt es sich so was zu kaufen wenn man gutes "deutsches" Werkzeug hat?


    Gruss Stefan

    Vielen dank schon mal, ich denke mit der beschreibung werde ich es hinbekommen.


    Ich bin im Besitz eines WHB im PDF Format. Leider konnte ich da nichts wirklich finden was auf Radlager ausbau passte. Schraubererfahrung hab ich auch, ich frage halt lieber bevor ich etwas auseinandernehme und es dann vielleicht nicht mehr zusammen bekomme.


    gruss Stefan

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meine vorderen Radlager wechseln, ´92 SPI , ich habe mit der suche viel detailwissen gefunden, aber leider keine anleitung was ich machen muss damit ich erst mal an die dinger ran komm und wie ich sie rausbekomme.


    Meine Fragen:


    - Was muss ich wie und in welcher Reihenfolge abschrauben um an die Radlager zu kommen?


    - Was muss ich beachten?


    - Was muss ich noch wechseln?


    Vielen dank schon mal.


    Gruss Stefan

    Danke für die vielen Ratschläge.


    Ich habe das Halteblech vom oberen Knochen schon festgeschweist.


    Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen den mini wieder abzumelden und dann im Winter alles mal in ruhe und richtig instand zu setzen. Jetzt muss der Porsche halt doch noch nen winter laufen.


    Gruss Stefan

    hallo, zusammen


    Erst mal ja ich habe die Suche benutzt, aber bin nicht weitergekommen.


    Ich habe folgendes Problem. Immer beim apruppten Lastwechseln kann ich einen deutlichen schlag hören und fühlen. Also immer dann wenn ich das Gas schnell wegnehme oder schnell gas gebe. Ich habe jetzt alle Knochen überprüft und Teilweise neue gumis eingebaut. Beim unteren knochen waren in der einen Öse gar keine mehr drin. Danach war es dann wesentlich besser. Jetzt bin ich ca. 500km gefahren und die Symphome sind wieder da. Ich habe jetzt mal die Antriebswellen überprüft und dabei ist mir aufgefallen das ich das Rad wenn ein Gang eingelegt ist leicht drehen kann also das Getriebe Spiel hat. Ist das normal oder ist mein Getriebe hin. Solangsam vergeht mir die irgendwie die Lust an dem Auto, was ich sehr schade finde. Aber es ist halt frustrierend wenn man andauernd wieder was neues machen muss und extra ein Auto frisch vom TÜV gekauft hat. Ich weiss das der TÜV nichts zu bedeuten hat. aber naja


    Es handelt sich um einen ´92 SIP Mayfair mit 158tkm



    Gruss Stefan


    PS: ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen 92er Mayfair mit einem Offenen Plasik A-Brett.


    Ich hab jetzt ein Wurzelholzamaturenbrett besorgt und würde das gerne einbauen.


    Dazu habe ich jetzt noch einige Fragen:


    - Kann ich die Amaturen (Tacho und so) weiterverwenden?
    - Wie werden die umgebaut
    - wie kann ich das A-Brett einbauen
    -Was muss ich sonst noch beachten.


    Gruss Stefan

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein ähnliches Problem entdeckt,bei mir läuft das wasser auch links an dem Scheibengebläse durch die Scheibe. Hab wasser auf die Scheibe gegossen und hatte dann eine tropfende stelle. Von aussen sieht die dichtung der Frontscheiben mit mehr so doll aus, hat kleine risse. Unter der Scheibendichtung kommt auch ein etwa 1€ Stück grosse Roststelle raus. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Wie kann ich die Scheibe ausbauen?


    Gruss Stefan

    Hallo zusammne,


    Die Vorbesitzterin meines Minis hat mir zwar schöne L-M Felgen für meinen Mayfair Mini mitverkauft. Leider habe ich keine Muttern mir Kugelsitz. Die die bei den orginalen Felgen drauf sind passen ja nicht (Kegelsitz)


    Gruss Stefan

    ich habe so eben eine dieser Unterdruckschlauchverbinder erneuert. mal sehen was es bringt.


    Gute unterstützung bekomme ich von einem Freund der früher auch viel Mini gefahen ist und Kafz Ingeniuer ist. Von ihm habe ich schon viel im Bezug auf Porsche lernen können. Er hat auch eine eingerichtete Werkstatt bei sich zu hause.


    Ich schaue jetzt mal wie es weiter geht. Fals jemand weiss was so ein Service kostet kann er mir ja mal ne ungefähre angabe machen. Vielleicht ist es ja doch nicht ganz so teuer wie ich im Moment denke.


    Gruss Stefan