Hallo alle miteinander!
Ich hab da mal ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob es für den MPI so einen Spritzschutz für den Motor gibt, denn jedesmal, wenn es gscheit regnet (und das tut es zur Zeit ganz schön in München) fängt bei mir der Zündverteiler an zu spinnen (Funken am Zündkabel) und der Motor natürlich auch. Das Problem ist zwar mit ein wenig WD40 behoben, aber iergendwie nervt das langsam. Also für meinen Vergaser hatte ich so ein Teil, aber da war ja auch mehr Platz.
Gruß an alle
Amir
Beiträge von Amir
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Großen Dank an Bastl für das sehr hilfreiche Photo - ich glaub so werd ich es auch machen. Habzwar keine 7J-Felgen, aber ich glaub das sollte reichen.
Eine Frage habe ich aber noch, und zwar weiss ich nicht was mit den serienmäßigen Distanzscheiben gemeint ist (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht!?!) - Meinst du damit die integrierte Scheiben in den Felgen?
Nochmals vielen Dank
Amir -
Gibt es da draußen wirklich niiieeemanden der Distanzscheiben unter Sportspack-Kotflügel hat? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!!! Ich finde nicht gerade, daß es sinnvoll wäre, dünnere Kotflügel zu kaufen, immerhin hat man ja nicht gerade wenig draufgezahlt für die Sportpacket-Dinger (nicht ich sondern der Vorbesitzer), und außerdem ist das ja auch nicht gerade billig mit Lackieren und so!
Ich will die Dinger ja eigentlich auch nur hinten drauf machen, denn zugegeben vorne ist echt sch..., aber Radlager hin oder her, ich hatte auf meinem alten Cooper mit 165ern auch 1,5 cm Scheiben auf der Hinterachse unter den Serienkotflügeln und hatte weder Probleme mit Verschleiß noch habe ich eine Verschlechterung der Fahreigenschaften gespürrt.
Deshalb finde ich diese Dramatisierung eigentlich nicht verstehen.
Also nochmal meine Bitte, weiss jemand welche Distanzscheiben man für die hintere Achse braucht , damit die 175er genau parallel zu den Kotflügeln stehen?
Gruß an alle
Amir -
Nochmal zurück zu meiner Frage - also mir sind die Radlager eigentlich nicht egal, aber ich finde die doch so breiten 6J-Felgen unter den breiten Sportspack-Verbreiterungen ziemlich lächerlich, vorallem von der Schokoladenseite, und ich hab leider auch nicht das nötige Kleingeld um mir die Smoor-Felgen zu kaufen, die aber auch nicht gerade sehr gut für die Radlager sind, oder? So bleibt eigentlich nur noch die Idee mit den Distanzscheiben-oder hat jemand eine bessere Idee?
Bei Kestel gab es für 99 DM (als die Welt noch in ordnung war!) 2,5 cm Distanzscheiben für die hintere Achse!
Weiss jemand ob die Räder bei 2,5 cm über die Kotflügel rausschauen? Gibt es jemanden der solche Dinger verbaut hat und eventuell bilder dazu hätte?Dankeschön im vorraus
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Hallo alle zusammen!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde, daß mein Mini mit Sportpacket nicht breit genug ist. Damit meine ich natürlich nicht die Kotflügel, denn die sind ja wirklich breit , sondern die Felgen. Deshalb hab ich einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir 7J13 Felgen zu kaufen. (Hab den Gedanken bei diesen Preisen schnell verschmissen, da ich nur ein armer Student bin.) Außerdem verbessern breitere Felgen ja auch nicht gerade das fahrverhalten, oder?
So will ich mir nun DISTANZSCHEIBEN kaufen.
Meine Frage ist nun, welche Breite man für die Hinterachse einbauen sollte, damit die Reifen genau parallel zu den Kotflügel stehen und nicht aus der Karosserie rausstehen.
Dabei dachte ich an mindestens 2 cm!!!
Außerdem wurde ich gerne wissen, welche Radbolzen (Länge) man dann jeweils benötigt
Danke im vorraus und viele Grüße an alle Minifahrerinnen & -fahrer da draußen -
Hallo!
Ich bin's nochmal. Hab jetzt den Temperaturfühler mit Kontaktspray behandelt und stelle fest, daß der Lüfter nun garnicht mehr angeht. Das ist zwar super, denn es ist nicht mehr so laut, aber ist da jetzt auch alles in Ordnung? Erreicht der Motor Betriestemperatur, bleibt er aus. Also ich glaub, daß der Lüfter jetzt richtig funzt, denn eigentlich sollte er doch nur angehen, wenn der Motor richtig überhitzt ist, oder???
Viele Grüße -
Hallo!
Ich bin's nochmal. Danke für den Tipp Cille! Ich glaub nun auch, daß der Temperaturfühler defekt ist. Nach intensiver Recherche hab ich rausgefunden, daß in diesem Ding ein Bimetallstreifen steckt, der sich bei einer Bestimmten Temperatur verbiegt, dadurch den Kreis schließt, womit der Lüfter angeht.
Nun würde ich gern wissen, ob ich den Temperaturfühler selber auswechseln kann, oder ob ich doch lieber eine Werkstatt aufsuchen soll. Was muß ich dabei beachten.
Dankeschön im vorraus. -
hallo!
ich hab folgendes problem mit meinem cooper mpi bj. 98. Wenn der motor seine betriebstemperatur erreicht, springt der zusatzlüfter an und geht nicht mehr aus (mit einigen ausnahmen!!). das allein wäre ja nicht so schlimm, wenn das ding nicht so laut wäre (klingt im stand wie ein flugzeug!). hab das ding ein paar mal ausgebaut, doch es scheint alles in ordnung zu sein. kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass der so laut ist?
danke im vorraus -
hi!
ich habe folgendes problem mit meinem cooper mpi baujahr 98: nach erreichen der betriebstemperatur des motors schaltet sich der zusatzlüfter an und geht meistens nicht mehr aus, ist aber nicht immer so(!!!). das allein wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht so laut wäre (klingt im stand wie ein flugzeug!!!). ich würde gern wissen, ob das normal ist?
danke im vorraus