Beiträge von grull

    also schutzgas schweissen ist das leichteste der welt. muss nur eingestellt werden dann funst das wie von aleine!!!!! leider wohn ich ca 150 km von dir weg sonst hätt ich dir da gerne weiter geholfen. habe metallbauer und kfz gelernt;) aber es muss ja bei euch ein btz geben wie bei uns auch wo alle lehrlinge hin müssen,da kann man lehrgänge besuchen aber wirst doch irgendeinen kennen der das kann????????? also ich habe noch irgendwo ein buch was man auf *******eerlehrgan bekommt kann es dir zukommen lassen wenn ich es finde und zurück bekomme

    hallo
    wollt mich auch mal vorstellen.:)
    also ich bin andreas 24 jahre jung kzf mech aus ldk. habe mir meinen traum erfüllt und mir einen bj 98 mini zugelegt den wir in zahlung genommen haben.
    der mini muckt im mom ein bisi aber bekommen wir auch irgendwie hin;)
    so mehr fällt mir im mom net ein

    ich denke mal das die von rover das richtig gemacht hatten aber sicher kann ich mir nicht sein da ich nicht dabei war. der sagte das steuergerät zeigt immer wieder den fehler unterspannung und das testbook kann dann nicht mehr komunizieren kurz zeitig.der händler ist leider 48 km von hier weg, was es mir nicht leicht macht und freundlich ist der such nicht grad.

    ok ich gebe mal mein bestes. also da das steuergerät abschaltet wenn das fzg. warm ist und ich am steuergerät 14 v habe, kann es nicht der masse punkt sein den ich aber auch schon neu gemacht habe, laut testbook hat das steuergerät aber nur 9 volt und wenn es ausgeht noch weniger. habe aber im mom kein testbook weil der händler zu weit weg ist und wollte mal wissen wo im steuergerät was anliegen muss. oder ob es def ist.wenn ich ja einen schaltplan vom inneren hätte könnt ich es besser erklären hat jemand sowas? ich habe nur den normalen von rover. im leerlauf läuft das auto ja auc hnur mehr drehzahl geht das steuergerät sporadisch aus.und dadurch logischerweise keine zündung und keinen kraftstoff mehr hoffe das war besser

    bei laufendem motor 14 volt,er läuft ja, nur wenn man die drehzahl erhöt schaltet das steuergerät ab aber nur wenn er warm ist,und nur für bruchteile einer sec, was mit der diode ist weiss ich nicht weil ich keinen schaltplan von dem steuergeräte inneren habe

    hallo ich habe einen 98 mpi der will nicht so wie er sollte er macht mucken sobald er warm ist tester ergibt nur steuergerät unterspannung es schaltet ab da der nächste rover händler weiter weg ist habe ich das auto iweder heim geschleppt und habe gemessen also am steuergrät liegen 14 volt an im steuergerät an der dicken diode nur 9,8 ist das normal??