jaa habe das thermostat gewechselt das system gespült und endlüftet mpi läuft wie eine 1 und kocht nicht mehr über .
habe ein thermostat genommen was früher aufgeht
Beiträge von grull
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200 hmm was willst du für nur die fern mit haltern haben??
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manche machen den sich complicatet;)
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na wenn er nix dazu tippen will dann soll er nix tippen;)^^
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das können die hier nicht;)
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gute frage wie teste ich die am besten? also wenn ich den oberen shlauch abziehe da kommt wasser raus mit sanftem druck..
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also ich nehme immer 20w50 von liqi moli ist denke ich ganz ok sonst halt alle 5 tausend mit filter
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naa bei 200 heb ich ja ab^^
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naja ich denke das prüfen des spieles der mutter ist 1 kein grosser aufwand und 2 kann kein schaden endstehen;)
2 tens ich schraube täglich 8 stunden nix tronic;)
nur meiner meinung nach also so kenne ich es von unseren autos luft im kupplungs system und das pedal ist extrem weich oder bleibt meist unten am bodenblech liegen;) -
ja der hält druck der behälter bläht sich leicht auf ...
das die heizung in der kurve mal kurz warm gemacht hat macht mich irgendwie stutzig -
hab das eben nur mal so durchgeblättert^^
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gut wieder was gelernt^^
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nee ich hatte den gestern ein wenig übervordert mit bergauf geheitze auf einer ach so tollen landstrasse danach hat der gekocht und seit dem geht das ratz fatz ich denke der hat vom kochen luftblasen evtl drinne oder das thermostat?
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ja aber stelle ich nicht gleichzeitig das spiel mit ein?
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3.ClipzurBefestigungdes Hauptkabelbaums am
ECM*Halterlösen.
4.SchraubezurBefestigungdes ECM*Halters ander
Karosserieentfernen.
5.ECM*HaltervonderKarosserielösenundentfernen.
6.Kupplungspedalbetätigen,umdenAusrückhebelzu
belastenundjegliches Spielaufzunehmen.
7.SpielzwischenAnschlagklemmutterund
Schwungradgehäuseabdeckungmessen.
8.Das Sollspielbeträgt6,5 mm.BeifalschemSpieldie
KlemmutterlockernunddenAnschlageinstellen,
umdas Sollspielherzustellen.
9.KlemmutterfestziehenundSpielnochmals prüfen.
10.ECM*HalteranKarosserieanbringen,Schraube
montierenundmit10Nmfestziehen.
11.ClipzurBefestigungdes Hauptkabelbaums am
ECM*Halterfestziehen.
12.Motorraum*SicherungskastenanECM*Halter
befestigen.
13.ECMeinbauen.SieheMOTORSTEUERSYSTEM
auszug aus dem leitfaden kupplung einstellen;) -
das stimmt eine sache für sich ich bin auch autoschlosser und komme mit dem mini immer bei jeder kleinigkeit an meine grenzen;)
hast du icq?
ich hab den leitfaden für mpi und spi da -
ja aber öl sollte man eh wechseln wenn man ein auto käuft;)
vertrauen ist gut verhauen ist besser;)
ja aber wenn luft drinne ist ist das pedal weich und oder liegt ganz auf dem boden ..
ich würde mal die einstellung prüfen es scheint ja eher ständig gedrückt zu sein das (pedal) -
also mein mpi läuft bergab mit rückenwind laut tacho über die 180 weit hinaus und laut navi sind das dann 185 echte ...
alles original -
joa das stimmt wohl das sind ja die einfachen dinger erstmal aber wenn ich mir das so richtig überlege wenn die kupplung so früh schon kommt dann trennt die sicherlich auch net richtig
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also wegen dem kratzenden schalten würde ich mal nen ölwechsel machen und mal bei der hitze draussen im mom 20w50er öl rein machen..
und die kuplung mal prüfen ob die richtig trennt