Ich bräuchte mal Eure Meinung zum weitern Vorgehen mit meinem noch Mini. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob er sich am Stück verkaufen lässt oder ob ausschlachten besser wäre.
Baujahr 92
British Racing Green mit Schwarzen Faltdach
Kilometerstand: 197000 km
TÜV bis 5/2005
Neuteile, die diese Jahr rein gekommen sind:
Bremsscheibe und Backen vorne
Bremsbacken und Zylinder hinten
Wasserpumpe
Kühler
H4 Scheinwerfer
Thermostat
Dann noch so Kleinkram wie Ventildeckeldichtung, neuer Simmerring an der Schaltstange, neuer Verteilerdeckel.
Schweller Beifahrerseite wurden diese Jahr geschweißt.
Einige Rostflecken sehr notdürftig weg gemacht.
Und dann hat er letztes Jahr noch einen neues Dehnrohr am Auspuff beommen und vor 2 Jahren eine neu Lichtmaschine
Mängel, Unfallschaden usw...
Die Fahrertür wurde letztes Jahr komplett gewechselt, weil mir jemand reingefahren ist.
Auf der Beifahrerseite hat er eine große Delle und dem hinten Fenster. Da ist auch jemand auf dem Parkplatz rein gefahren.
Die Kugelgelenke haben Spiel und müssten raus.
An der hinteren Bremse (Fahrerseite) müsse die Mechanik komplett zerlegt werden. Handbremse zieht ungleichmäßig.
Am Grill fehlen die Ecken und die oberste Leiste ist halb weg.
Am Kofferraumdeckel ist ein fettes Rostloch.
Das Sicherheitsgurtschloss auf der Fahrerseite ist kaputt.
Am untern Rand der Frontscheibe kommt in der Mitte Wasser rein.
Schalter für Warnblicker ist kaputt. Das heißt nach Betättigung des Schalters gehen die normalen Blinker nicht mehr.
Auf der Beifahrerseite am Fenster sind die Silbernen Leisten sehr verbogen. Ist beim Wechseln der Fensterschiene passiert.
Einige Kabelsicherungsgehäuse sehen nicht mehr sehr gut aus. Die eine ist sogar etwas angeschmolzen.
Ausserdem hat der Kleine durch den kaputten Kühler und das Thermostat bereits zweimal einen ziemlichen Hitzeschock abbekommen. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Zylinderkopfdichtung noch 100 % ok ist oder wie lange die noch hält.
Seinem Alter und Vorleben entsprechenden ist er im Moment saulaut, weil es über all pfeift und rasselt und er verbraucht mehr Öl als früher 0,5 -1l auf 1000 km.
Dann gibt es ja noch die nette Stelle unter den A-Säulen. Viele werden es ja kennen. Da kommt der Rost aus der Naht im Radkasten raus. Da habe ich schon viel rumgeflickt, halt mit Spachtelmasse und so weiter.......
Und die Spur ist auch verstellt.
So, jetzt bin ich mal gespannt..... Ich glaube mittlerweile das Ausschlachten (auch hinsichtlich 197000km) die bessere Lösung ist...... Andere Meinung?