wen interresiert es denn was hinter einem passiert?
ich bevorzuge nur einen spiegel auf der linken seite das reicht völlig.
das ist wie auf der ski piste die von hinten müssen aufpassen.
ne spass bei seit habe keine erfahrungen gemacht aber auch noch nix schlechtes gehört
Beiträge von afrimini
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Obs so einfach ist?
Spiele auch mit dem Gedanken doch wie gesgat spiele denn vorher müssen wichtigere Dinge gemacht werden. Also so ne gründliche grundüberholung doch warum nicht schon mal damit beschäftigen?
Ich denke darüber anch ob man Atrappen verwenden kann bzw selber bauen.
Nur eine genaue Vorstellung habe ich da noch nicht. Nur mehre Möglichkeiten wie man das machen könnte.
Ein Knickbares Schanier was einach aus zwei teilen besteht und jeweils an Türe und Karosse befestigt wird. Ok wenn die Türe offen ist fällt es sofort auf aber bei geschlossener Tür sieht man nur einen spalt.
Zur MK1 heckansicht frage ich mich ob man da das komplette heckblech nicht einfach Tauschen kann sofern man so eines überhaupt bekommt. Also damit man auch die originale Fenstergröße hat.
greetz dave -
Alles in Wildleder. inclusive Amaturenbrett. Sicher mal was anderes
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Klingt ganz so als wolle da jemand einen MK I basteln. Würde mich sehr interresieren ob und wie du die außenschaniere machst von der Tür denn die gehören wie ich finde schon sehr zum MK I look.
Sollen auch die nach innen versetzten Motorhauben schaniere da sein?
All das würde mich äuserst interresieren.
Habe nur wenig ahnung von den genauen Unterschieden aber das müssten doch die aufälligsten sein oder?
Und hat der Mk1 nicht auch eine kleinere Heckscheibe?
Gruß Dave -
Die Preise sind ja eigentlich voll ok. Wenn man mal überlegt das dafür ein Mini ohne Rost ins haus flattert.
Also kann man sich aus ungefär 15tausend steinen seinen eigenen Mini zusamen basteln ähnlich wie den Catherham super 7.
Feine Sache.
Doch für gleiches Geld kann man uach einen Gebrauchten in Top zustand bringen wenn man original bleibt und selber arbeitet. kommt es da nicht auf das selbe raus am ende? -
Wie wäre es mit der altbekannten grünen witwe grüner teufel oder wie das auch immer heißt. das ganze verdunkelt um mehr in richtung britisch racing green zu kommen. dazu die richtigen zutaten um die richtigen umdrehungen zu bekommen like an 1,3. das weiße dach aus sahne serviert in einem metall becher der äußerlich schon etwas in die jahre gekommen ist.
das ganez gibbet natürlich auch als british open mit ner citrone oben drauf und nem schirmchen.
die ersatzteile bestehen aus:
Bolt Blue (sehr zuckerhaltiges blaues getränk mit alc.)
dazu Orangensaft um auf grün zu kommen. Mit der richtigen dosierung klappt das auch.
Etwas Vodka, Rum, Martini oder ähnliches um auf genug umdrehungen zu gelangen.
Kräftiger schuss Sahne oder Creme als Dach oder halt Citrone mit Schirmchen
Fertig wäre mein Mini-Getränk -
Wer kennt sie nicht die Knetfiguren aus england? Wallace und grommit oder so. Was ich mich aber frage ist: Was für einen netten Transporter fahren die da eigentlich?
Erkennt den vllt jemand und kann mir sagen wie der heißt? -
Das Phänomen blubbern hatte ich bisher bei 2 Autos völlig unbeabsichtigt.
Zum einen bei einem Vergaser Seat Marbea und zum anderen bei einem A Corsa.
Beide kämpften mit Rost am Auspuff bis irgendwann selbige in Teilen sich lösten.
Das blubbern wurde intensiver wenn der Motor warm war.
Nun was ich damit eigentlich sagen möchte ist das es wohl hauptächlich am Auspuff liegt. Un sicherlich durch andere Umstände noch verstärkt werden kann.
Zudem vermute ich mal das das ganze was mit dem Gegendruck durch den Auspuff zu tun hat.
Doch vorsicht denn zu wenig Gegendruck bedeuten extreeme Leistungseinbußen. -
ich bin mir nicht sicher aber die alarmanlage namens pentagon hat auch so einen bzw zwei töne. man bekommt aber wohl nur die komplette alarmanlage.
mal nebenbei. ein forum ist doch dazu da um fragen zu stellen weil man gewisse dinge nicht weiß und nich um sich verurteilen zu lassen weil man etwas vor hat womit ein anderer mensch nix anfagen kann.
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Öhm kurze frage: Kühler von Innen reinigen. Einfach ausspülen oder gibt es da bessere Methoden
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Nun gut wenn man sein Thema mal n Tag allein lässt. Ich danke für die vielen Antworten erst mal.
Ich bin natürlich nicht einer dieser 3er Golf fahrer die sich n Luffi holen und n Stapparohr so groß wie das was aus nem Alltagsofen kommt an ihr Auto bauen.
Es klingt dann meißtens einfach nur Kaputt.
Momentan liegt bei mir nun die Frage des Minis auf dem Tisch und zwar habe ich tatsächlich die Auswahl zwichen einem 1,3Vergaser und einen Einspritzer.
Persönlich mag ich Vergaser sehr gerne. Liegt wohl daran das ich lange genug Mofa gefahren bin um dem Plastikrollertrent fern zu bleiben und was man da alles allein schon mim Vergaser machen kann(anderes Thema)
Was ich bewirken will ist ein Recht sportlicher Sound like den Bergrennern.
Das dazu logischerweise gewisse Investitionen dazu gehören ist mir klar.
Doch will ich natürlich auch keinen Motor der nur 9000km hält dafür aber Monster klingt.
Die antwort die ich hören wollte habe ich bekommen und zwar das der Vergaser Puristischer klingt wenn ich das mal so beschreiben darf.
Ok bevor ich an Motortuning und ähnliches denke werden erst mal "lebensnotwendige" Reparaturen gemacht.
Danke noch mal -
Mal so ne recht dumme Frage: Welcher Motor klingt besser?
Der 1,3 Vergaser oder der 1,3Einspritzer
Natürlich beide auf "durchzug" Sprich nen ordentlichen Luftfilter und dazu ne passende Ausathmung alla Sportendtopf? -
Also es klingt logisch. Sry hab mir in die Richtung keine Gedanken gemacht.
Also sobald dann irgendwann mal ein Hondamotor auftaucht der verbaut werden will einfach anpacken und ausprobieren bis es passt. Doch danke ich für die Denkanregungen sobald sich ein solches Projekt bei mir im Kopf festgenagelt hat und ich an konkrete versuche gehe werde ich mich melden. -
Ja das Rahmenproblem. Mittlerweile sind ja einige Rahmen gebaut worden. Gibt es da denn auch Baupläne oder ähnliches. Klar ein Nachbau ist immer ******e weil man nix eigenes kreiert aber es wäre zumindest einfacher wenn man ein anderes Fertiges Teil reproduziert denn dann muss man sich eventuelle fehler nicht leisten.
Die schweißerkunst selber ist kein Problem. Nur wie es genau aussehen soll das ist dann die Frage der Fragen.
Ich will hier euch keinen Peinlich berühren von wegen arbeitsklau oder so. Ich weiß nicht in wie fern man da anderen seine arbeit kopieren lässt.
Also würde es eventuell Menschen mit einem Rahmen geben die diesesn sich kopieren lassen würden und mit rat evetuell zur seite Stehen würden? -
Na ja ein Hondamotor kostet gebraucht und in nem recht guten Zustand rund 800€ mit Getriebe und Anbauteilen: Der Rahmen wenn man ihn nich selber herstellen kann/möchte kostet doch auch mindestens 1000€:
Schweißen neue Bleche konsevierung des Motorraums (wenn dann ja richtig denn so schnell möchte man den Motor ja nich mehr ausbauen um Rost zu entfernen) Kostet sicherlich auch noch mal runde 600€(schätzung) Und dann war ich noch nicht beim Tüv und habe auch keine kleinigkeiten einberechnet wie zusatzkühler etc.
Was kostet so eine Abnahme beim TÜV? -
na dann bedanke ich mich mal glatt für das schöne bild. fast genau so muss ein minigesicht aussehen.
Muss mir nur noch gedanken machen wie ich ihn unterhalb des Grills gestalte da ich die schürze gar nich mag. aber denke mal das ich bei der klasischen stößfängerleiste bleibe so mk1 mäßig. oder hat jemand schon mal nerv oder t bars wie bei den cal look käfern am mini gesehen und weiß wie das aussieht? -
Ich verfolge diesen Umbau übrigens auch. Was mich aber auch interrsiert ist: Ein Mini ist ja bekannt für seine "kurvenfreundlichkeit" bleibt diese zumindest annähernd erhalten mit einem schwereren Motor?
Ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen einen Polo 6N mit Vr6 umbau fahren zu dürfen.
Es macht nicht wirklich spass da er in den Kurven etwas seltsam fährt aber sobald man aus der Kurve raus kommt und man geradeaus fährt ist es unbeschreiblich.
Bei mir kommt halt die Frage auf ob es sich wirklich lohnt den großen aufwand eines Hondaumbaus durchzuführen oder ob man ungefär gleiches Geld für sinnvolles Tuning des 63PS Knochen ausgeben soll. Wobei man da wohl auch in anbetracht der Lebensdauer auch nicht mehr als ca 120ps raus holen sollte.
Aber eins ist mir dabei halt sehr wichtig der kleine soll immernoch schön frech durch die Kurven Hetzen -
Hezlich willkommen im Nokiaforum Wenn ihr mim Nokia gute Bilder machen wollt kann ich das Nokia 6230i empfehlen. Macht echt starke Bilder scharf und groß
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ich vermisse hier ein Bild meines Lieblingsgrills der auch hoffentlich Bald einzug in meiner Plastiknase findet. Und zwar den Italiano. Innocenti grill.
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Also ich bin recht neu hier und habe schon lange bevor ich diese Seite entdeckt habe auf der ringmini seite "geträumt". An einen derartigen Umbau möchte ich mich nicht wirklich wagen da ich noch zu wenig ahnung von Minis habe da ich gerade mal meinen ersten besitze. Habe hier aber gelesen das der Hondamotor schon nix besonders mehr sei da es ihn nun schon recht oft gibt. Da kommt bei mir doch glatt die Frage auf wie viele es ungefär in Deutschen landen gibt mit Tüv?
Und nun die Frage nummer zwei. Da man hier auch oft von wie ich es nenne Rahmenproblemen liest frage ich mich bzw möchte ich mal konkrete Zahlen wissen von Menschen die diesen Rahmen Bauen bzw verkaufen was so einer kosten solle. Der Ringminimensch scheint solche ja zu verkaufen.
Was würde also nur der Rahmen kosten?
Steht irgendwo ein ed7 ee8 hondamini zu verkauf. Oder überhaupt ein Fremdmotormini der entweder Tüv hat oder hatte.
Ja Fragen über fragen ich weiß.
Doch würde ich mich über antworten freuen. Auch die ehrlichen danke