Beiträge von minidriver08

nein axialspiel ist in ordnung hoffe nur das die ersatzteile noch diese woche kommen damit ich demnächst wieder mini fahren kann. eben schaut es nicht so aus wie das öl zwischen kurbelwelle und primärrad rausgekommen ist aber der simmering schaut auch ganz aus und trotzdem war er an der unteren seite ölig

Hab zwei Motoren und ein Zylinderkopf zum kaufen angeboten bekommen kann mir jemand sagen um was es sich genau handelt müßten beide 1300er sein

Kopf: 12G940
    Blocknr 1: 12G1279 2 164
    Blocknr 2: WFM 1024 17B 258 ( dieser Motor hat andere Kolben drinn man konnte mir leider nur die daten geben wo oben auf dem kolben stehen : Std. /70.55/ SP0,06 Made in Germany

danke im voraus

so hab heute den simmering ausgebaut und nach genauer inspektion konnte ich nichts finden hab dann das primärrad ausgebaut und hab das radial spiel gemessen und bin zu einem bösen ergebnis gekommen 0.16mm ( konnte nur bei dem kleineren von beiden messen der mit 38,xx) hab nachgelesen das das spiel 0,06 bis 0,09 mm betragen soll hab schon neue buchsen bestellt kann es auch sein das Öl zwischen Kurbelwelle und primärrad durchgekommen ist

Hallo bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mußte heute feststellen das im Kupplungsgehäuse Öl befindet und jetzt die frage woher kann es komme ich schätze mal vom simmerring oder gibt es noch eine andere möglichkeit ? und muß ich den motor ausbauen wenns am simmering liegt um in zu tauschen auchja es handelt sich um einen 1300er spi wurde aber auf vergaser umgebaut.