werde heute abend mal alle verbindungen reinigen und mit polfett fetten hoffe das ich damit erfolg habe
Beiträge von minidriver08
-
-
Hallo an alle die sich mit der elektrik im mini befassen. hatte bis heute gott sei dank noch nie wirkliche probleme mit der elektrik in meinen minis. nun aber schon in einem 1000er mini bj 91. hab letzte woche damit angefangen diesen mini als wintermini flott zu machen ist auch soweit gut bis auf die elektrik.
jetzt zu den problemen: Das licht geht nicht ( Leuchtmittel sind in ordnung ) wenn ich aber die leuchtmittel entferne und mit dem messgerät messe habe ich spannung. hab dann ein wenig rumprobiert und siehe da das das licht leuchtet. aber als ich 10 min später nochmal das licht einschaltete wars wieder dunkel. weiß jetzt nicht mehr weiter hoffe das mir jemand weiterhelfen kannmfg tom
-
mit dem fäußtel und sanfter gewalt hab ich es geschaft. konnte heute schon eine probefahrt machen.
mfg tom
-
bin heute erst vom arbeiten wieder nach hause gekommen. aber die methode mit dem gummihammer hab ich schon probiert. da werde ich woll morgen härteres gerät auffahren müssen.
mfg tom
-
Hallo hab ein problem und zwar sollte ich die simmeringe Differnzial Halbachsen tauschen was ich auch schon öfters bei ausgbauten motor gemacht habe. nun ist der motor aber eingebaut und ich bekommte die achse nicht vom differenzial runter hab natürlich die konuse gelöst das ich genug weg habe um die welle nach außen zu schieben. hab es auch schon mit einem selbst angefertigtem konuswerkzeug versucht wergzupressen will aber nicht kann mir jemand weiterhelfen
-
hab dir ein mail geschrieben
-
wollte nur kurz mal nachfragen ob jemand bescheid weiß wann die wiederholen der 2ten folge kommt da ich gestern am arbeiten war:(
-
hallo chris ne hab nie mehr was von dir bekommen
mfg tom
-
hallo chris verkaufst du die kad bremse jetzt oder nicht
-
Hallo sollte ein paar Düsen für einen Weber 45er haben und hab mir gedacht bevor ich alle neu kaufe frage ich mal zuerst nach ob jemand die paßenden zufällig herumliegen hat:
Hauptdüsen 160
Leerlaufdüsen 60
Pumpendüsen 50
Mischrohre F2
Luftkorrekturdüsen 180-220
kann auch leicht abweichen das die werte nur gerechnet sind und warscheinlich eh noch abweichen werdenmfg tom
-
ich hab die orginal cooper s bremse sowieso und überholt ist sie auch schon.
ich hab zur zeit eine kad bremse für meinen anderen mini gesucht und hab jetzt eigentlich zwei komplette bremsen die ich mir zulegen werde da der preis paßt naja die eine anlage bekomme ich eh erst im winter und bis dahin hab ich sicher wieder ein mini dafür gefunden.:D -
ich hab die schablone aber noch keine 883 er felgen.
da der cooper s gerade im aufbau ist und ich mir überlege orginal 10" bremse oder kad. aber wenn es nicht paßt dann muß eh die orginale verbaut werden den die 883 werden schon noch besorgt.
-
Hab ne frage paßt die LP883 Felge in verbindung mit der Kad 4 kolbenbremseanlage
-
Suche 4 LP 883 Felgen. wird jetzt langsam zeit das ich mich um die felgen suche mache da mein cooper s morgen vom lackierer kommt und hoffentlich nur noch 2 bis 3 monate arbeit anstehen.
-
hätte interesse an der bremse sind die bremsscheiben auch dabei ? und würdest du die bremse auch um 600 hergeben.
-
hab ich jetzt eh machen müssen und nachdem ich heute vormittag 5 x zwischen meiner werkstatt und dem werkzeugbau wo ich arbeiten darf hin und her gefahren bin hat auch schon alles gepaßt
. morgen noch alles zusammenbauen und dann kann ich endlich wieder fahren
-
konnte mich noch nicht ganz mit der größeren der beiden büchsen anfreunden nachdem die bestellte nicht gepaßt hat hab ich mir selber eine gedreht. heute mußte ich feststelle das ich falsch gemessen habe ( geht nicht gerade gut bei eingebautem motor ) hab jetzt nochmal gemessen und bin auf 41,17mm gekommen kann das stimmen
-
naja gleich mal beim messen mußte ich feststellen das die größere er beiden bronzebüchsen zu klein ist. aber egal hab mir einfach selber den rohling aus dem richtigen bronze material gedreht
-
so teile sind heute eingetroffen dann kanns haute abend an die arbeit gehen. ich hab mal einen orginalen simmering bestellt aber an was erkenne ich ob es sich auch um einen handelt
-
ja die spektrum felge gefällt mir schon sehr gut aber wie schon gesagt der preis ist nicht gerade so toll. wie werden den die revos gewuchtet an der außeren seite ? wie siehts eingentlich mit mini lite und kad aus ?