Weil es tiefer ist, das ist orginal.
Warum dir keiner antwortet ist klar, weil du bleche von limora kaufst. die schlechte Qualität ist hinlänglich in der szene bekannt egal ob es rostschutz oder passgenauigkeit ist. jeder der schon mal orginalbleche und nachbaubleche verarbeitet hat weiss darum.
mit den limorablechen kennen sich hier wenige aus. die beratung die du brauchst bekommst du von jedem minihändler, das geht per telefon besser als per forum. ruf doch mal limora an, die haben sogar minispezialisten an der hotline.
Beiträge von cille
-
-
Hallo Tacco,
in dieser Box wo die Zündkabel raus kommen sind nur zwei Zündspulen die im Wechsel zünden.
Also wenn Zylinder 1 zündet (Kompression) dann bekommt auch Zylinder 4 einen Zündfunken (Auslasstakt).
Wenn dann Zylinder 3 als nächstes zündet bekommt Zylinder 2 einen in seinen Auslasstakt.
Wenn Du jetzt sagst, das 3 und 4 ein Problem haben dann schafft evtl. die Spule nicht das rechtzeitige laden das Problem würde aber mit steigender Drehzahl schlimmer werden. Der Mini deiner Freundin wäre aber der erste Mpi mit defekter Zündspule den ich erlebe, such doch erstmal genau evtl. sogar nochmal die Kerzen prüfen. Untereinander tauschen die Kerzen und Kabel, verlagert sich das Problem? Kompression messen und auch mal die Ventile einstellen. (Achtung, nach Neunersystem einstellen. Suchfunkion nutzen.) -
Wenn er `nen Airbag hat, ist es ein Mpi.
Der hat ne ruhende Zündanlage, also keinen Verteiler mehr. Also dann mal Zündkabel wechsel und den Stecker der unten auf der "Zündspule" sitzt auf Wackelkontakt, Korrosion und Wassereintritt kontrollieren. -
Hallo Tacco,
bist du dir sicher das du einen SPI fährst? Hat dein Mini einen Airbag ist es ein Mpi! SPI`s wurden nur bis 96 gebaut.
Wenn du wirklich einen SPI hast, und es der Verteiler ist, dann kann dir jeder Ersatzteilehändler der dir Zündkerzen besorgt hat auch für deinen Mini eine neue Verteilerkappe und Finger besorgen. -
Das ist ja lustig Dougie,
mein Vater hat auch mal einen Twingo für meine Mutter gekauft (die sind aber noch verheiratet), diese hat Ihren Twingo dann keine 100m gefahren und ist dann auf Grund fehlender Servolenkung in Vaters E-Klasse umgestiegen, mein Vater seinerseits dann in den Twingo. Ich kann mich noch lebhaft an ihren Spruch erinnern: "So eine schiet Karre kannste selber fahren." Nach einem Dreiviertel Jahr hat er entnervt aufgegeben und ihr `nen 214si Rover gekauft und mein Vater seine E-Klasse zurück bekommen.
So spielt das Leben. -
für mich hat es noch nie bestanden, außer bei der kirchengemeinderatswahl, wen man bei denen steuern zahlt darf man bei denen auch wählen. (katholische kirche und veraltete strukturen) Bei dem deutschen staat sieht das anders aus, dort zahle ich schon seit jahren und darf trotzdem nicht wählen weil der staat es mir nicht zutraut. die guten noten in Politik und Wirtschaftlehre haben mich auch nicht dazu berechtigt. wen ich wahlrecht erlangen wollte müsste ich Fragen beantworten wie: Planen sie einen terroristischen anschlag in Deutschland. meine eltern leben seit 40, ich seit 30 jahren in deutschland aber:
Ich bin Ausländer, und noch nicht mal euröpäischer staatsbürger, das ist Höchststrafe in der BRD.
Keine disskusion über doppelte staatsbürgerschaft die kommt für den deutschen staat in meinem fall nicht in frage, erst wenn Kroatien zur EU beitritt, dann darf ich auch mitbestimmen. wer mir diese kausalität sinnvoll erklärt bekommt auf dem nächsten treffen ein deutsches bier von mir alternativ eine gute flasche kroatischen wein.
Ihr habt die wahl. -
hallo Veit,
du bist da wie meine Frau. die schafft es auch immer meine 8Ah batterie so leer zu orgeln das sie den satten liter hobel zur strafe ankicken darf. Mein tip ist : choke ganz raus kein gas, finger weg von dem griff, auch wenn es schwer fällt. wenn sie sich dann ein zwei mal verschluckt hat drosselklappe minimal öffnen und nochmal starten. klappt immer. versuch es mal. -
ein Außenminister der keine Fremdsprachen versteht.
ein Finanzminister der 100.000 DM vergisst.
eine Bundeskanzlerin die so glitschig ist wie ein stück Seife.Ich hätte keinen von Ihnen gewählt, wenn ich gedurft hätte.
-
Mini Mpi = 9 Jahre
Bmw R100 Gs = 20Jahre
Bmw R75/6 = 35Jahredas ergibt einen Schnitt von 21,33 Jahren. Alles Fahrbereit und angemeldet. Wobei der neuste Rosttechnisch so fertig ist das der die meiste Pflege benötigt (`ne neue Rohkarosse wäre das zweckmäßigste).
-
Es gab ab Werk Radios in den Mpi`s.
Ich habe zwischen 1997 und 2001 bei Rover gearbeitet und es wurden selten Orginal Radios mitbestellt. Die waren was Preis/Leistung angeht überteuert, sahen aus wie die von BMW und drin steckte die Technik von Blaupunkt oder Clarion. Blaupunkt Radios mit Wurzelholzoptik sind auch gerne gekauft worden wurden aber nicht von Rover angeboten sondern meist vom Autohaus selber.
Original Werksradios haben ein Minilogo aufgedruckt.borut: hier im Forum sind drei vier Kroatisch sprechende Nutzer guck hier: https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/c…club-45440.html
Dobro Dosli
-
Das ist leider falsch. Wenn tragende Teile durch Rost erheblich geschwächt sind ist das ein Grund zur nichterteilung der HU. Eine erhebliche schwächung ist eine Durchrostung wohl ohne Frage.
Tür und tragendes Teil?
Was an einer selbsttragenden Karosserie ist nicht Tragend?
Blech drüberschweißen ist meist ausreichend (egal wie das aussieht).
Plastik draufschmieren meist nicht (auch wenn es nicht auffällt). -
es gibt Bremssättel aus Alu, also dürfte nicht so viel Passieren.
-
die StVzO sagt nur das sie verbaut sein müssen wenn sie mal drin waren (gibt auch Fahrzeuge ohne Dämpfer) und funktionstüchtig. Das bedeutet für den Prüfer im Klartext: "Da und Dicht"
-
-
Und wer ist für die Katastrophe verantwortlich? ....Rennwagen kam in einer Kurve vom Parcours ab, durchbrach die Absperrung und krachte in die Zuschauergruppe ! ( 2 Tote) ..." Den Fahrer trifft keine Schuld " .
Also , wer trägt die Verantwortung?PS: Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse/Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt. Kurz: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird. Beispiel: „Der Tritt auf das Gaspedal verursacht, dass das Auto beschleunigt“.
Hallo Kinesis,
Ich bin seit Jahren zuständig für Zuschauersicherheit auf dem Rallyweltmeisterschaftslauf in Deutschland. Wer meinen Mini kennt weiß das viele Sticker in der linken Seitenscheibe davon zeugen. Nach Sichtung der Videos Onbord und den Berichten im Fernsehen kann ich keinen Eindeutig Schuldigen feststellen. Evtl. ist ja ein technischer Defekt schuld für den Abflug. Nur eins ist gewiss: das der Fahrer sich die meisten Gedanken, Sorgen und Schlaflosen Nächte haben wird, obwohl ihn die geringste Schuld am Tod der Zuschauer trifft.
Ich sage "geringste" nicht "keine".Ich glaube nicht das wir hier im Forum ein Chance haben die Schuldfrage zu klären.
Dir Frage der Verantwortung können sich wahrscheinlich viele Teilen.
Die Ursache für den Tod der Mutter und Ihrer Tochter hingegen ist, laut Definition, unbestreitbar. -
Ich suche eine einstellbare Zugstrebe, und zwar eine von denen die nicht bauchig sind sondern von vorne bis hinten gleichmäßig zylindrisch mit in der Mitte einem 14,3mm Sechskant und 15,5mm Aussendurchmesser. Die Zugstrebe war mal gelbverzinkt.
-
Die Lösung habe ich dir gestern geschrieben. Erst Vermessen, dann überlegen / fragen, dann kaufen. Da brauchst du keinen Geld******er für.
Es wird dir niemand sagen können ob die 1,5° Negativstreben gut sind oder nicht wenn er den Rest nicht kennt. Wichtiger als Sturz ist aber immer der gleichmäßige Nachlauf der wird über die Zugstreben eingestellt.
-
wenn ich mal überlege das du 195er puschen mit 53ps bewegst dann kann es sich bei deinem mini nur um ein optik mini handeln.
wegen der optik macht das auf jeden fall sinn den mini möglichst negativ zu stellen.
wenn du aber Fahren möchtest, dann würde ich dir zu aller erst zu schmaleren Reifen raten, dann zu einer Fahrwerksvermessung und auf Grund dieser Daten und deinen wünschen kann man dann rückschlüsse ziehen welche Komponenten gekauft und verbaut werden müssen und wie diese einzustellen sind.
-
Ich würde eher auf Peko Doppelrohr mittig tippen, bin aber auch nicht sicher.
-