Beiträge von cille

    Wenn es einmal auf die Autobahn ist und nächste wieder runter ist das sicher dem Rennleiter zu erklären. Wenn das einmal quer durch Deutschland ist, sicher nicht.

    Selbst erlebt habe ich:
    Zugfahrzeug mit roter Nummer, Anhänger normal angemeldet, darauf funktionstüchtiger Firmenwagen (musste ich beweisen). Ich selbst vormittags im Arbeitsanzug der entsprechenden Firma (die auch den Hauptabschleppdienst für die Polizei macht).
    Meine Erklärung der Polizei gegenüber war: Unter last hat das Zugfahrzeug Temperaturprobleme und das sei nur so auszuprobieren. Ich bin nur Azubi und tue wie man mir sagt.
    Hat ein wenig gedauert und einige Telefonate später konnte ich, nach Kontrolle des Verbandszeug und Warndreieck, des zulässigen GG und Zuglast, weiterfahren ohne Strafe. Scheinbar hab ich Glück gehabt.

    Wenn ich jetzt höre das das bis zu 2000€ und 6 Punkte hätte kosten können find ich das ziemlich happig.

    Auspuffanlage ist beim Turbinchen nur zur Geräuschdämmung da. Da kann man wenig bis gar keine "Performance" rausholen. Schraub drunter was du willst nur der Durchlass sollte so gut wie möglich sein. Refexionsschalldämpfer sind also nicht zu empfehlen besser Absorbtion.
    Dem Tüvonkel ist es lieb wenn auf den Schalldämpfern und dem Kat irgendein Prüfzeichen oder eine ABE-nummer mit drauf ist.
    War zumindest bei meinen Selbstbauanlagen immer so. Die Fragen waren immer:
    Wo war der Original dran?
    Steht da ne Nummer drauf?
    Gib mal Papier!
    Häng den Höher der Schleift / Tiefer der schlägt an und komm wieder!
    Beim zweiten mal immer eingetragen bekommen.

    Das sind meine Erfahrungen. Evtl. helfen die.

    Ich gebe Andreas recht.

    ich finde es grob Fahrlässig das du mit bekanntem Defekt an der Bremsanlage noch lustig durch die Gegend fährst. Das hätte dir eine dir wohlgesonnene "Verstärkung" auch sagen sollen. Gedanken um den Lack sind bei einem Defekt am Hbz mir nicht verständlich.

    lasst die Finger von den bremsen wenn ihr keine Ahnung habt!!!
    Und wenn man keine Ahnung hat dann bitte auch nicht mit Tipps um sich werfen. wo wird denn genau geschmiert?
    Wenn schon gesagt wird das man es nicht selber machen möchte /kann dann nicht noch zum Selbermachen ermutigen.

    cstraka
    nein eine Reperatur in einer Fachwerkstatt ist nicht aufwändig. Mit Tausch von Rbz und gangbarmachen der Handbremsumlenkung tausch von Belägen und Zylindern und Bremsflüssigkeit sind das Max. 2,5 stunden in der Werkstatt und 100€ Materialkosten.

    Was aber selber kontrolliert werden kann ist ob die Umlenkung des Handbremsemsseils noch gangbar ist. Eine Person zieht die Handbremse und die zweite guckt wie weit sich die rechte und die linke Seite bewegt. Wenn das unterschiedlich ist die Umlenkung mit Rostlöser einsprühen und gangbar machen.

    Ich hab es grade gesehen und angefasst!
    Ist schon sehr merkwürdig, hat nur zwei Räder hinten vorne ist noch nichtmal was wo man Räder dranschrauben könnte, man muss es also vorne hochheben und Rückwärts schieben. Soll aber in wenigen Tagen dank fünfgang Getriebe mit mindestens 230 rollen können. Das ist mal `ne Ansage die Respekt zollen lässt. Wenn euch also in den nächsten Tagen ein Mini Rückwärts von zwei 1€ Jobbern geschoben auf der Bahn überholt dann muss es der Lupi sein.

    P.S.: In der halben Stunde in der ich die beiden von der Arbeit abgehalten habe hat der Präsi vier Schrauben/Muttern gelöst und sie jedes mal auf den Boden fallen gelassen. Hat der Ralf nicht noch ein Paar starke Magneten die man dem Präsi auf die Werkbank legen kann damit er sich nicht jedesmal so Bücken muss?

    Moin,

    folgendes Problem, hab jetzt meine Sommerräder drauf 175/50 R13 und habe jetzt starke Vibrationen ab ca. 3000U/pm. Hatte im Winter 145/50 R12 er drauf da war das nicht. Die Reifen sind gewuchtet, neue Radlager, stärkere neue Zugstrebengummis. Die Spur wurde allerdings für die 12" eingestellt kann es daran liegen?
    Hat jemand ne Idee?
    PS: Hatte das auch vor dem Winter gehabt, da dachte ich es wären die ungewuchteten Räder, weil es mit dem Wechsel auf die 12"er vorbei war...

    Danke euch :)

    Du schreibst das du neue Zugstrebengummis verbaut hast, sind einstellbare drin? Auf welchen Wert hast du den Nachlauf einstellen lassen? Ändern sich deine Vibrationen wenn du bremst? Vibriert das Lenkrad mit?
    Bei einem aktuellen Messstand der nach Winkel° und nicht nach mm anzeigt ist das egal ob werte für 12" oder 13" angenommen werden.
    Beim aufbocken evtl. eine Zugstrebe verbogen?
    Ein mm Höhenschlag bei nicht belasteten Rädern ist nichts.

    Wie sind die Radlager eingebaut worden? Nach dem hier bekannten Muster oder ohne Hintergrundinfos von einer Fachwerkstatt die evtl. nicht regelmäßig Mini schraubt?

    Das meinte ich ja, der Sauerstoffgehalt ist immer bei ca. 21%
    Beim "normalen" MPi wird ja nur mit dem Ansaugdruck und der Ansaugtemperatur die Luftmasse berechnt. Bei dir sollte das aber auch nicht anders sein. ???

    {Klugschiet modus an}:
    Drehzahl und Drosselklappenstellung spielen hier auch noch eine nicht unwesentliche Rolle bei der Luftmassenberechnung.
    {off}

    moment, das Easybleed ist das System mit Druckluft vom Reserverad, dann brauchst du nicht das Pedal durchdrücken. Evtl. kurz antippen damit sich Dreck löst kann aber nötig sein.

    Sorry ich hab das Falsch vor meinem inneren Auge gehabt.

    @ nebix:
    guck doch mal unter Elektrik: Testbook meeting points, dort stehen alle die Handsender anlernen können.
    Jede Rover / Landrover Werkstatt kann das auch. Dort kann man auch neue Handsender kaufen, ich würde die Sender von Landrover empfehlen, die sind besser gearbeitet und abgedichtet ausserdem mittlerweile günstiger als die Rover.

    Ich war Freitag nachmittag/früher Abend nur 2km von deiner Butze entfernt, hab noch versucht anzurufen aber nur mailbox dran. Wusste nicht ob du schon aus Japan wieder da warst. Schade, ich hätte ihn gerne live gesehen.
    (Ich hatte sogar `nen Hänger dabei um ihn bei gefallen gleich mitzunehmen.)

    hallo andre
    du wohnst um die ecke und mit einem anderthalb minuten gespräch wäre das thema gegessen. auch alles an werkzeug würde ich dir leihen können. ich würde dir eh gerne mal hier bei mir was zeigen als vorbereitung für dein bevorstehendes projekt.
    leider hast du deine telefonnummer nicht mehr, hab versucht dich anzurufen aber die tante sagt immer "nicht vergeben diese nummer".

    hallo janes
    wenn du die suche bemühst wirst du auch zu 13" reifen so viel finden das du zwei drei stunden beschäftigt bist.

    aber wir schreiben es auch gerne alles nochmal extra für dich auf. Ich fahre gerne zügig bis sehr zügig und auch mal auf der nordschleife.

    wie schon die letzten male ist mein favorit in 13" der Continental Sport Kontakt.

    es kommt immer darauf an was du von deinem reifen erwartest und was er können soll. evtl schreibst du das mal auf dann kann dir auch besser geholfen werden, so kann ich nur von meinen erfahrungen berichten.

    ich habe den 539er und den 048er gefahren und kann nur sagen das man diese reifen nicht miteinander vergleichen kann der 539 ist meines erachtens mist und ich kenne keine gelegenheit bei der er zufriedenstellend funktioniert hat, evtl. zwischen 20° und 60° bei trockener straße würde ich ihn als fahrbar bezeichnen wenn man es nicht übertreibt.
    den Carat Assuro hab ich in 195 45 15 auf einem nicht mini (200er rover und fiat punto) gefahren und der ist passabel wenn er noch nicht unter 4mm profil hat, dannach wird er zum holzreifen. trocken wie nass keinerlei haftung besonders beim bremsen. dafür hält er ab 4mm profil ewig.
    für Dunlop sp sport 2000 und 3000 gilt das gleiche.
    wenn du es ernsthaft in erwägung ziehst den 048 er zu kaufen und zu fahren und dich der preis und der verschleiß nicht davon abhält auch nicht das nicht so tolle nassverhalten ist DER die erste wahl. das war der erste reifen der mein fahrwerk an seine grenzen gebracht. als manko muss ich allerdings sagen das der reifen leistung kostet, besonders wenn er warm ist. in der mischung "M" habe ich 15-20kmh auf der graden verloren. der reifen ist aber brutal auf der bremse und in kurven wenn er mal warm ist, dafür fahre ich auch immer etwas weniger luft auf ihm. hält auf der vorderachse 5-6tkm.
    der conti ist der beste kompromiss aus haftung warm/kalt und nass/trocken. steifeste flanke, beste seitenführung, guter grip, einfach ein schöner sportlicher Reifen. haltbarkeit ist bei mir auch mit 15-20tkm zufriedenstellend.

    Meine Lösung für das Reifenproblem:
    ein zweiter Satz felgen.
    Wenn es mal schnell gehen soll oder zum Nürburgring dann fahre ich 5,5" breite Revos 4 spork mit vorne 048er und hinten 008er yokos.
    Für alle anderen belange die Originale Sportspack felge in 6" breite mit Conti. immer hinten 8mm spurplatten.
    meine achsgeometrie ist

    vorne :
    0.4° spur
    4° nachlauf
    -1.30° sturz
    spax alt auf 6
    yoko 048 "M" 1,6 bar
    conti 2 bar

    hinten:
    -0.5° spur
    -1° sturz
    spax alt auf 4
    yoko 008 1,6 bar
    conti 1,8 bar

    hoffe geholfen zu haben sonst frag doch noch mal die suchmaschine hier im forum.

    Wir haben mehrere Ctek hier im Einsatz. Eins fest verbaut in einem Traktor eins an die Wand gespaxt im Unterstand für den anderen Traktor. Laufen seit mehreren Jahren problemlos trotz Witterungseinflüssen und Erschütterungen. Auch die kantigen rostigen Blechgeräte (marke unbekannt /nicht mehr lesbar) funktionieren immer noch problemlos.

    vileicht solltest du mal lesen und verstehen dass hier KEINER gesagt hat das die front unbedingt neu MUSS .... ;)

    Richtig!
    Hier Muss nix neu, man kann auch ein wenig Blech dengeln, ein wenig entrosten ein bisschen Chemie und dann Farbe. Von Innen unterhalb der Polsterleiste richtig mit Karosseriedichtmittel zuspritzen damit es nicht reinregnet und das Furnier der Amaturentafel nicht noch mehr aufplatzt.

    Schön ist anders, man hat aber ein zwei Jahre gewonnen.

    Voker ist in seiner Arbeisteinstellung genau wie ich. Wir können nur RICHTIG. Schweller sind doch Schnäppchen im vergleich zur Front mit Windlauf.
    Wenn man einem aber sagt das der Vorderbau richtig gemacht 2-3tsd € kostet schlucken die meisten. Meistgehört hab ich "ich will den auf immer behalten, hab aber grad keine Kohle".

    Ich habe ja Chantallina angeboten zur Bestandsaufnahme mal vorbei zu kommen damit man sich ein realistisches Bild machen kann. Dann kann man die gestellte Frage "Gibt es noch Hoffnung" mit einer Zahl beantworten und Chantallina muss dann selbst abwägen ob es das wert ist. Im Forum ohne mehr Bilder ist das Schwerlich möglich, meist kommt auch nach direkter Inaugenscheinname beim Zerlegen noch ein wenig mehr als angenommen zum vorschein. Ich habe auch schon einige gesehen wo die Front und die Schweller gemacht worden sind aber der Scheibenrahmen nur Übergespachtelt worden ist. Das sind Dinge die ich nicht verstehe. Auch neue Kotflügel und gespachtelete Dreiecksbleche hab ich schon gesehen (die Dinger kosten nix). Dann doch lieber wie Volker und meine Überzeugung einmal Richtig, dafür halt ein Monat länger nur trocken Brot und Cornflakes.