Beiträge von cille

Wenn es einmal auf die Autobahn ist und nächste wieder runter ist das sicher dem Rennleiter zu erklären. Wenn das einmal quer durch Deutschland ist, sicher nicht.

Selbst erlebt habe ich:
    Zugfahrzeug mit roter Nummer, Anhänger normal angemeldet, darauf funktionstüchtiger Firmenwagen (musste ich beweisen). Ich selbst vormittags im Arbeitsanzug der entsprechenden Firma (die auch den Hauptabschleppdienst für die Polizei macht).
    Meine Erklärung der Polizei gegenüber war: Unter last hat das Zugfahrzeug Temperaturprobleme und das sei nur so auszuprobieren. Ich bin nur Azubi und tue wie man mir sagt.
    Hat ein wenig gedauert und einige Telefonate später konnte ich, nach Kontrolle des Verbandszeug und Warndreieck, des zulässigen GG und Zuglast, weiterfahren ohne Strafe. Scheinbar hab ich Glück gehabt.

Wenn ich jetzt höre das das bis zu 2000€ und 6 Punkte hätte kosten können find ich das ziemlich happig.

Auspuffanlage ist beim Turbinchen nur zur Geräuschdämmung da. Da kann man wenig bis gar keine "Performance" rausholen. Schraub drunter was du willst nur der Durchlass sollte so gut wie möglich sein. Refexionsschalldämpfer sind also nicht zu empfehlen besser Absorbtion.
    Dem Tüvonkel ist es lieb wenn auf den Schalldämpfern und dem Kat irgendein Prüfzeichen oder eine ABE-nummer mit drauf ist.
    War zumindest bei meinen Selbstbauanlagen immer so. Die Fragen waren immer:
    Wo war der Original dran?
    Steht da ne Nummer drauf?
    Gib mal Papier!
    Häng den Höher der Schleift / Tiefer der schlägt an und komm wieder!
    Beim zweiten mal immer eingetragen bekommen.

Das sind meine Erfahrungen. Evtl. helfen die.

Ich gebe Andreas recht.

ich finde es grob Fahrlässig das du mit bekanntem Defekt an der Bremsanlage noch lustig durch die Gegend fährst. Das hätte dir eine dir wohlgesonnene "Verstärkung" auch sagen sollen. Gedanken um den Lack sind bei einem Defekt am Hbz mir nicht verständlich.