Beiträge von Dea

So, jetzt noch mal genauer zum Thema! Habe mich bereits letzte Woche an "meinen" TÜV gewandt. Der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen! Konnte gar nicht verstehen, wie dieses Autop überhaupt eine Plakette bekommen konnte! Es gibt also jetzt auch einen Berciht über das Fahrzeug beim TÜV! Ich spreche übrigens in beiden Fällen vom TÜV Rheinland! Er hat sich dann mit dem Prüfer des Händlers in Verbindung gesetzt! Den ich dann auch kontaktiert habe, er meinte, er hätte mit dem Händler gesprochen und geregelt, daß wir das Auto zurückgeben könne. War ziemlich kleinlaut, der Prüfer!;) Danach dann Herrn "Gabel"sender angerufen. Der hat total getobt. Was das denn sollte, wir hätten ja eine Abmachung! Lächerlich! Er hätte jetzt den größten Ärger! Ach was? Klar, bekommt jetzt wohl keine Plaketten mehr geschenkt, da besagter TÜV unter Beobachtung steht! Montag also den MINI abgemeldet und auf den Hänger! AB nach Bedburg! Herr L. war mal wieder die Aroganz in Person! Hat uns dann nur die 3000 € gegebe, worauf ich fragte, wie die Erklärung lautet, daß er den Rest nicht rausrückt! Er meinte, er bräuchte uns das Geld gar nicht geben, sondern könnte das AUto ja innerhalb 1 Woche nachbessern und noch einen neuen Teppich drauflegen!:D Ich habe ihm dann mitgeteilt, daß wir in diesem Fall andere Schritte einleiten, nämlich den TÜV offiziel an"******en" und an die Öffentlichkeit gehen plus den Rest und meine Auslagen anfordern! Er meinte, dann machen sie mal! Es gab noch ein heftiges Wortgefecht! Und wir sind dann auch wutentbrannt gefahren, sonst hätte ich auch für nix mehr garantieren können!:madgo:
    Jetzt kontaktiere ich erst noch mal den Prüferspezi vom Händler, denn aufgrund seiner Prüfung haben wir dieses Fahrzeug gekauft ! Mal sehen, ob er an seinem Job hängt!
    Ansonsten schreibe ich mal ein paar Leserbriefe an Autozeitungen und werde eine offzielle Beschwerde beim TÜV-Rheinland eingeben!
    Ich bin zwar froh, daß ich wenigsten diesen teil des Geldes zurück habe, aber irgendwie gehört solchen Leuten das Handwerk gelegt!

Also, DANKE für eure Unterstützung!!!:)

Ich werde an dieser Stelle weiter berichten wie die Sache läuft und ob ich mein restliches Geld bzw. mein Recht bekomme!

Liebe Grüße
    Dea

ZITAT: auch mir sind Fälle mit unschönen Geschäftstechniken dieses Herrn bekannt, die gelinde gesagt "flegelhaft" sind!

Erst kürzlich erwarb er von einem Clubkameraden einen Schiebefenstermini im berühmten Auktionshaus für schlappe 1750€, um das Auto vor Ort madig zu machen und gnädigerweise 500€ zahlen zu wollen...:eek:

Also allerhöchste Vorsicht!:headshk:

Hallo Holger:)
    mich würde interessieren, wieviel hat Herr L. denn schließlich gezahlt, oder ist das Geschäft nicht zustande gekommen? Wenn er den Wagen für 1750 € ersteigert hat, muß er dann nicht auch diesen Betrag bezahlen ?:eek:

Gruß Dea:)

[QUOTE=Mr. Grease]Hallo und willkommen im Forum!

Hättest Du Dir ersparen können, wenn Du einen Mini-Spezi dabei gehabt hättest ... :rolleyes:

Droh ihm einmal mit Anwalt und Rechtschutz, aber lass es nicht darauf ankommen, denn der zieht das alles auf die lange Bank und Du hast in der Zeit einen Mini den Du nicht willst und nicht fahren solltest (Beweisstück) ...

Er hat schon angedeutet, daß er es drauf ankommen läßt, aber meines Erachtens ist das schon irgendwie Betrug. Der wagen war beim Kauf in der Mache und er hat gesagt, da wird noch alles neu geschweißt etc. Im Tüv-Bericht findet der Rost auch keine Erwähnung!:confused: Wie seltsam!?
    Ich will trotzdem noch einen MINNI, aber so was passiert mir bestimmt nie wieder! Beim nächsten wird alles genau unter die lupe genommen!:) Ich war wohl auch ein bißchen naiv! Aber der Kerl hat mir versichert, bei ihm gehen nur tadelose Fahrzeuge raus, und am Anfang war er noch glaubwürdig. seh ich jetzt etwas anders!

Zitat von Minirobse

Ist Dein Mini der hier Angebotene für 3250.-?!

http://loeffelsender.de/oldies-sportw.htm#

Ausdrucken, falls nicht im Kaufvertrag steht das er rostfrei sein soll (wie will er das überhaupt hinbekommen für das Geld!? :) ), den da steht es unübersehbar...

Das ist nicht der MINI! Glaube diese Seite ist auch echt nicht aktuell! Aber im Kaufvertrag steht neuer TÜV und Hohlraumversiegelung. Ist auch gemacht, bringt wohl nix, wenn man das auf dem Rost macht!

Habe einen Mini bei Löffelsender in Bedburg vor kurzem gekauft & letzte Woche abgeholt. Der sollte Tüv neu haben und alle Roststellen beseitigt. Von wegen der hat zwar TÜV (wie auch immer) bekommen, aber ist löchrig wie noch was. Der 2.Gang springt immer raus und das rechte Vorderrad schleift! Händler meint kann man nix dran machen!:mad: Lächerlich! Ich wollte vom Kaufvertrag zurücktreten, wollte er aber nicht. Jetzt hat er sich nach langer Diskussion darauf eingelassen, mir 3.000€ vom Kaufpreis 3.260€ zurückzugeben und nimmt den MINI dann zurück. Die restlichen 260€ will er für seinen Aufwand behalten. Er hat 'ne ganz miese Tour abgezogen. War auch zu verabredeten Zeitpunkten nicht da etc.

:confused: Meine Frage nun: Hat schon mal jemand mit diesem Händler Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

freue mich über jede Antwort!:)

Gruß Dea