Beiträge von wunderkind

    ok...
    mehr hab ich aber nicht gefunden und unter der beschreibung:

    Zitat von J&A

    korrodierten Masseverbindungen zw. Karosse und Motor (Am oberen Motorknochen links unterhalb des Luftfilterkastens).


    hab ich was gefunden das mir so aussah (wie ich mir das vorgestellt hatte). wo geht das denn hin? das das ich fotografiert habe geht nach hinten zu der wand und endet da in ner schraube die an der karosse befestigt ist.

    noch was: batterie gemessen -> 10V (zu wenig?!)
    und dann hab ich die batterie aufgemacht und mal reingeschaut weil ich mal gehört habe dass das sein kann dass da flüssigkeit raus geht und man das dann mit destilliertem wasser wieder auffüllen kann/soll. da war dann die flüssigkeit ca 2-3cm unterhalb von dem oberen rand. also doch die batterie kaputt?

    <edit> problem scheint gelöst zu sein: die batterie wars, ich hab nochmal versucht fremd zu starten und diesmal hat alles ohne probleme geklappt. hab wohl vorher irgendwas falsch gemacht *kopfschüttel*.

    nur noch die frage: neue batterie oder dest. wasser nachfüllen, aufladen und weiter gehts?

    also ich hab jetzt mal ein wenig dran "rumgedoktort". ich habe versucht das masseband an der batterie zu überbrücken, hat nichts gebracht. dann hab ich versucht das auto fremd zu starten (also externe baterie) hat aber auch nichts gebracht, hört sich alles gleich an. was ich noch versucht hab war, das masse band am motorknochen zu überbrücken. ich weiss allerdings nicht ob dsa wirklich das masseband am motorknochen war weil ich da noch nicht wirklich ahnung von habe. um sicher zu gehen hab ich ein paar fotos von dem kabel gemacht :). naja jedenfalls hat das auch nichts gebracht. nach der ganzen rumpfuscherei hat er dann nurnoch klackklackklackklack (ganz schnell) gemacht und die drehzahl ist hoch gegangen :confused: hab ich was übersehen? ich denke jetzt mal dass die massebänder soweit i.o. sind (wenn ich die richtigen überprüft habe) und die batterie scheint auch i.o. zu sein. oder liege ich da mit meiner "diagnose" falsch?

    nochmal zu dem anschieben... ich bin jetzt immer ordentlich am rackern bis der kleine läuft, zum glück wohn ich am berg und kann ihn da immer wunderbar anlaufen lassen :) aber irgendwie hab ich da n schlechtes gewissen bei. schadet das dem motor oder sonst was an dem auto? oder sollte ich schaun dass der kleine schnellstmöglichst wieder von alleine anspringt?

    hi
    mein mini macht mir seit vorgestern morgen sorgen: er will nichtmehr anspringen. wenn ich den schlüssel umdreh macht es uikuikuikuik uuuik uik uik uuuuuikk klickklickklickklick.ich weiss nicht ob das so gesund ist wenn der solche geräusche von sich gibt... naja jedenfalls mit anschieben klappts. ich bin gestern dann in die stadt gefahren, also erst anschieben reinhüpfen und los gehts wie gewohnt. im parkhaus hab ich mich dann schon auf das schlimmste eingestellt und kurz vor der rampe geparkt dass ich nicht so heftig schieben muss. da ging er dann ohne probleme an. vorher ging er wieder nicht anund an der tanke startete er wieder normal.
    ich hab schon die suchfunktion zu den problem benutzt (suchwörter startprobleme, uikuik, etc...) hab aber leider nichts gefunden, weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll, da ich auch nicht weiss welche teile diese geräusche machen (anlasser?). Die baterie scheint mal nicht ganz leer zu sein, da die uhr mitläuft und das radio auch angeht. die lichtmaschine pfeift glaube ich beim fahren, vielleicht hängt das ja da mit zusammen dass die batterie einfach zu wenig saft hat?!

    zu meinem auto:
    mpi bj 1997 , denke das müsste reichen :)

    falls das anschieben und so tödlich für das auto ist bitte sagen dass ich das nicht mehr mache :D aber ich hab gehört (irgend so ne autosendung im tv) dass das anschieben scheinbar nicht arg schlecht für den motor/kat ist.

    grüße , andi

    hui
    das mit dem mitfahren hat leider nicht so ganz geklappt... mei kleiner hat am we den geist aufgegeben :( wohl ein elektrikproblem. ich schilder es in nem anderen topic. falls euch was einfällt, danke

    eine frage noch:
    kann es sein dass auf grund des koridierten (heisst das so? oO) Massekabels der motor und alles elektrische während der fahrt aus geht? weil ich hab morgen wahrscheinlich ne etwas längere autobahnfahrt vor mir und da wärs nicht toll wenn er ausginge.

    auto ist angesprungen und der reifen hat auch noch luft.
    jetzt ists aber so dass manchmal der saft fehlt. ist bisher zwar nur 3 mal vorgekommen - nur innerhalb der letzten 2 wochen - aber ich wüsste schon gern ob das öfter vorkommen kann und woran das liegt. was ich bisher dagegen gemacht hab:
    1. mal:
    auto rückwärts ein stück rollen lassen, licht ging an auto sprang an.
    2. und 3. mal:
    komplett ohne strom auto den hang ein wenig runterrollen lassen -> kein erfolg. dann kofferraum geöffnet und 2 mal auf die batterie geklopft. dann gings wieder.

    hat das vielleicht was damit zu tun? oder ist das einfach dass die anschlüsse an der batterie zu sehr koridiert sind?

    reifen sind ganz (noch) und das zischen ist auch weg. das einzige geräusch das noch zu hören war war ab und zu ein tropfen der auf den boden fiel. also doch auspuff der heiss und das wasser zum kochen brachte?

    reifen hab ich auch schon geschaut. also von vorne nach hinten gelauscht in der dreckigen nassen garage rumgekrabbelt und es kommt meiner meinung nach nicht von den reifen. weiter hinten und von unten. ich schau mal eben nach ob s noch zischt und ob die reifen nicht doch schon platt sind.

    .... genauer kann ich s leider nicht beschreiben, nur dass es unter dem auto zischt. ich bin bei schnee auf der fahrbahn gefahren als ich das auto in die garage gestellt hab hab ich das zischen gehört. erst dachte ich das wäre vielleicht weil schnee / regen in den motorraum gekommen ist und das dann verdampft. dann dachte ich es seien die bremsen. jetzt bin ich der meinung dass das vom auspuff kommen könnte. die ersten beiden schliesse ich aus (was nicht heissen muss dass da nichts ist), da das geräusch eigentlich mehr unter dem auto herkommt. ist dsa nur das wasser das vom unterboden auf den auspuff tropft und da verdampft oder kann das auch sein dass die bremsleitung durch irgend nen dummen eisbrocken aufgeschlagen wurden und die jetzt zischen :confused: . ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung. kann ich mich morgen einfach wieder ohne mir gedanken zu machen in den kleinen setzen?
    würd mich über schnelle antworten freuen.
    [edit] ich hab das jetzt einfach hier reingestellt wiel ich nicht weiss wohin es sonst soll, falls s hier nicht passt bitte ich um entschuldigung und einfach verschieben. [/edit]
    danke schon im vorraus :)
    andi