Beiträge von tuxon

Vielen Dank für die Antwort. Die Sicherungern habe ich gefunden, leider mein Problem noch nicht behoben. Wenn ich das Aufblendlicht anschalte, kommt die Sicherung.

Wo finde ich den den Schaltplan bis Bj. 89, kannst Du mir einen Tipp geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Hi

Ich habe ein Mini Cabrio Bj 1986, was die Elektrik betrifft, völlig verbastelt. Gestern ist einfach das Licht und die Hupe ausgefallen, leider finde ich keine defekte Sicherung (wobei ich eh keinen Sicherungskasten finde, alles nur lose Kabelsammlung). Hat einer eine Idee wo sich die Sicherungen dafür im original befinden?

Hallo zusammen

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Vor einigen Tagen habe ich die Kopfdichtung wechseln müssen. Nach der ersten Probefahrt (ca. 20 KM) lief er hervorragend, hab mich richtig gefreut das alles gut geklappt hat. Dann habe ich Ihn in der Garage abgestellt, nach einigen Tagen wollte ich wieder fahren und seit dem hat er kaum noch Leistung, macht solche fletschenden Geräusche und springt ganz schlecht an. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Aus dem Ansaugschlauch richt es sehr stark nach Benzin. Vom Gefühl her würde ich sagen der verhält sich als wenn er permanent abgesoffen wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Christian

anbei noch das Bild vom Motor

Also habe mir jetzt einen neuen bestellt und auch schon verbaut. Bevor ich den neuen verbaut habe hatte der alte schon immer mal Geräusche gemacht, dachte ich. Jetzt wo der neue eingebaut ist habe ich das gleiche Phänomen wie beim alten (außer das der innen völlig zerstört war), ab und zu ist beim Starten völliger Leerlauf, erst beim 2 oder 3 versuch greift da was und er startet. Was kann das sein.

Gruß TUXON

Also definitive, der Kohlenhalter völlig zerbröckelt, dabei wird noch mehr kaputt gegangen sein, sieht böse aus. Hat denn jemand einen gebrauchten für mich?

Gruß Christian
    TUXON

Hi

es macht nur einmal klack. Ich werde erstmal säubern und dann noch mit dem Überbrückungskabel versuchen.

Ich melde mich heute Abend noch mal.

Danke Christian
    TUXON

Hi

heute Morgen hat mich mein Anlasser im Stich gelassen, es macht nur noch klack klack. Hat jemand einen gebrauchten oder einen Tipp ob die Dinger reparabel sind.
    Zwischenzeitlich ist er auch immer mal ausgefallen und hat solch Leerlaufgeräusche gemacht als wenn irgendwelche Zahlräder nicht greifen.

Gruß Christian
    TUXON

Also erst mal ein dickes Lob an alle die sich hier beteiligen. Durch meinen Job habe ich schon in einigen Foren gepostet, aber so ein Interesse und Beteiligung wie bei Euch hier, habe ich noch nicht erlebt. Einfach toll.:D

Anbei erstmal ein Bild vom Vergaser, ich werde den Motorraum mal reinigen und dann noch eine kleine Serie Fotos hier veröffentlichen.

Zu der Frage wie er läuft. Ich habe leider überhaupt keinen Vergleich, da ich vorher noch nie einen Mini gefahren habe. Ich würde sagen der fährt wie eine Wildsau, sehr guter Anzug. Rund läuft er, naja so olala, manchmal geht er aus, das Standgas geht mal und mal nicht. Auf alle Fälle richt er verdammt nach falsch eingestellt. Fressen tut er auch wie eine Sau. Aus dem Auspuff kommt leicht bläulicher „Sattdampf“ und stinkt nach nicht verbranntem Benzin, wenn man das so beschreiben kann. Ich denke da habe ich noch einiges zu tun.

Gruß Christian
    TUXON

Ich werd noch Wahnsinnig. Morgen muss ich zum TÜV, die Warnblinkanlage geht nicht und ich finde den Fehler nicht. Auch den Sicherungskasten finde ich nicht außer den kleinen mit den 5 Sicherungen im Motorraum, da sind alle ganz. Gibt es noch irgendwo einen Sicherungskasten, ich habe mir das Buch bestellt, leider ist es noch nicht eingetroffen.

MINI Cabrio BJ88

Gruß TUXON

Mit der Geruchsprobe wird wohl nichts, der Gestank ist so schlimm das im Umkreis von einem Meter alles gleich intensiv riecht. Ich werde wohl noch mal voll tanken und den Spürtest machen.

Danke

Tuxon

An meinem Cabrio ist wohl einges gebastel worden.

Links im Motorraum habe ich einen Luftschlach jedoch finde ich keinen Luftfilter. Am Ende des Luftschlauches befindet sich ein Schaumgummiüberzieher. Dann noch eine Öffnung in einem Kunststoffteil was in den Radkasten geht. Das Ding macht einen Höllenkrach. Was muss ich denn einbauen das der Kleine leiser wird. Der hört sich nach einem Rennwagen an.

Wie bekomme ich raus was ich für eine Maschine habe? In den Pappieren steht die kleine. Das Ding hat einen Doppelvergaser sowie einen Fächergrümmer.

Gruß TUXON

Hi

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Mini BJ 88 zugelegt als Cabrio.

Wenn ich den kleinen volltanke habe ich einen sehr starken Benzingestank. Die Garage kann ich gar nicht zumachen. Hat einer eine Idee was das sein kann. Wenn der Tank dann ca. halb leer ist wird es immer weniger.

Gruß TUXON