Beiträge von Master.Tim

    Das Wasser kam auf jeden Fall von Richtung Wasserpumpe und lief dann unten an der ölwanne vorbei auf den Boden. Kann das Wasser denn nicht auch bei stehendem Motor durch den Druck im System irgendwie an der pumpe rausgedrückt werden? Ich konnte leider nicht so gut von unten sehen wo genau es her kommt...

    Moin Gemeinde!!! Anmerkung: mein Mini ist ein Schönwetterauto :cool:

    kurz zu meinem Problem.
    vor einigen Wochen haben ich bemerkt das ich minimal Wasser verliere. Nachgeguckt ... N Bolzen Festgezogen von dem ich vermutet hatte das er dran Schuld sei und weiter gefahren...
    HEUTE: Ich fahre schön zum Eis essen... sitze natürlich draußen genau neben dem kleinen ...sehe ich ... :eek: ey da läuft ja voll das wasser aus dem Motorraum raus... Ich... eis aufgefuttert.... mir von der Eisdiele Wasser geliehen:rolleyes: 1,5 liter aufgefüllt und ab zu ner befreundeten Werkstatt... da angekommen... Tropft nix mehr...
    Alles wieder dicht... Naja dachte ich fahr den mal richtig warm... also ne runde durchs gewerbegebiet gebrüllt...aber auch das hat nichts gebracht...

    :pwurde doch was länger :scream:

    FRAGE: Muss ich damit rechnen das meine Wasserpumpe bald die Grätsche macht??? oder hat sie das schon??? Oder kann das auch was anderes sein... Deckel ist es definitiv nicht und Schläuche sehen auch gut aus.. zumal das dann ja immer pissen würde wenn da n riss drin ist...

    Ich habe jetzt auf jeden Fall immer 2-3 Liter Wasser im Auto...
    Oder soll ich auf verdacht die Pumpe wechseln???

    Gruß aus Rosengarten Tim

    So, Nun ist es so weit.... ich muss endlich einen schlussstrich ziehen und deshalb verkaufe ich mein Projekt "Mini".
    Ich hatte ihn mir vor 2 Jahren so wie er ist gekauft und wollte ihn mir aufbauen. Das lässt meine berufliche Situation aber leider nicht zu.
    Der Mini ist komplett geschweißt (neue Schweller, Dreiecksbleche und und und) es gibt keinerlei Durchrostung. Also die perfekte Grundlage für einen perfekten Mini.
    Der Mini wird komplett mit Motor Getriebe und allem drum und dran verkauft.

    Lackieren, Zusammensetzen Tüven und ab auf die Straße

    Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen....

    Preislich stelle ich mir 1500 Euronen vor...

    Der ganze Haufen kann gerne nach Absprache in 21224 Rosengarten Nenndorf besichtigt werden.

    PS: Auf dem Bild habe ich mal alles "dran gehängt" was so ran gehört. es ist noch nix verschraubt.

    https://picasaweb.google.com/lh/photo/iVMI_…feat=directlink

    Danke für die Tips, álso Rost (Blasen) konnte ich bisher an den Türen (Blasen auf der Türhaut) linker Scheinwerfer (Typische Stelle) Scheibenrahmen ( rechts schon ziemlich schlimm muss auf jeden fall neu) Kofferraum konnte ich nicht entdecken trotz Taschenlampe ( werd aber nochmal genauer suchen )
    und den Teppich wollte ich jetzt nicht einfach so raus "reißen" werd ich aber Samstag auf alle fälle mal nach schauen.


    ist es sehr aufwändig den Scheibenrahmen neu zu machen? ich meine der soll halt sowieso erst mal in die Halle und zerlegt werden...

    Gruß Tim

    PS: wann wärst du denn in etwa wieder hier in der Gegend? der Mini soll sowieso erst ab Mai zum verkauf stehen... sprich da ist noch viel luft zum gucken ;)

    Hallo, ich möchte mir gerne wieder einen Mini zulegen. habe mir heute mal einen 97er flüchtig angesehen. Habe jetzt am Wochenende einen weiteren Termin gemacht, dort kann ich ihn dann auch mal von unten betrachten (Grube)

    Er hat einige kleine Roststellen wobei mir die größte Sorge der Scheibenfrontrahmen macht.

    Also ich habe vor den Mini bei mir in der Halle komplett zu überholen (Schweißen, Spachteln und alles was dazu gehört) möchte aber dennoch eine gute Grundsubstanz haben.

    Und nun mein eigentliches Anliegen. Es hat nicht zufällig ein "Mini-experte" aus dem Raum Köln am Samstag vormittag Zeit um mit mir den Mini etwas genauer unter die Lupe zu nehmen?

    er steht in Bergheim und ich fahre mit meinem Auto dort hin...

    Falls sich jemand angesprochen fühlt kann er sich gerne bei mir melden....

    Bis denn dann schönen Abend noch Gruß Tim

    Ach ja.. kosten soll er zur Zeit 2890€ wobei man da bestimmt noch was machen kann.... die gute Dame meinte wenn sie ihn nicht los wird..... ich sag nur Abwrackprämie:eek: und dafür ist er Definitiv zu schade....

    Nach euren Aussagen scheint es ja wirklich "relativ" normal zu sein.Werd sowieso n neuen Düsenstock einbauen und mal sehen, vielleicht gehts dann ja n bisschen besser. Bin nur mal gespannt wies wird wenns RICHTIG kalt wird ?!?!
    Danke für eure Hilfe

    Moin Moin
    Also mein Problem ist folgendes:
    Jetzt wo es so langsam kälter läuft mein Motor (1.3 Vergaser) nicht wirklich gut wenn er kalt ist. Das bedeutet ich ziehe den Choke und er springt auch super an aber dann wird die Drehzahl immer weniger und weniger und ich zieh den Choke immer mehr.was ich sagen möchte ist das wenn ich den Choke nicht weiter raus ziehen würde, er mir nach ner Zeit ausgeht. Da ich mit dem voll gezogenem Choke nicht wirklich fahren kann weil er ja viel zu fett läuft, (glaub ich) drücke ich ihn dann bei 20-30 km/h wieder zur Hälfte rein und beim langsamer werden bzw. beim anhalten wieder raus bis der Motor einigermaßen warm ist und er relativ normal läuft.

    Kennt jemand dieses Phänomen oder ist das völlig normal beim Vergaser was ich mir aber nicht vorstellen kann.