Hi Inno Uwe
>>Das Blinkrelais ist glaube ich mit einer fliegenden Sicherung ausgestattet (d.h. ne einzelne) die sich meist in der Mitte in Höhe Luftfilter versteckt hält.
Das stimmt nicht ganz, der Blinker läuft über den normalen Sicherungskasten. (Müßte die 3. Sicherung von oben sein - so ausm Kopf - Grüne Kabel)
Alle elektrischen Verbraucher, die schon immer im Mini drin waren, sind an den std. Kasten angeschlossen. Nur die Dinge, die später hinzugekommen oder nur Ländertypisch drin sind, sind über fliegende Sicherungen abgesichert.
So z.B. der Warnblinker, sowas gabs in den MKI nicht. Oder die einzeln abgesicherten Rückleuchten. eine Seite ist über den normalen Si Kasten abgesichert, die andere über eine fliegende, da das in D so gefordert wird und in manch anderen Ländern nicht.
Oder Nebelschlussleuchte....
Gilt natürlich nur bis zu den MPi, ab da gabs ja sowieso einen neuen Kabelbaum und Si kasten.
Grüße,
Michael