Beiträge von General Lee

    Hallo Christian,

    der Mini Kilometerzähler ist 5-stellig. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schon 140.000 km sind, ist bei dem Alter natürlich relativ hoch, wie Du schon festgestellt hast.

    Deshalb solltest Du auf jeden Fall gut prüfen und auf so Kleinigkeiten wie abgegriffene Schalter, Pedalgummis (welche natürlich auch schon ausgetauscht sein könnten!), Ölwechselschilder im Motorraum, etc... achten


    Grüße
    Michael

    Original oder Nachbauten?

    Die Originalen sind von der Paßgenauigkeit sehr gut, dafür sind die Nachbauten (diejenigen, die hinten auch unter die Stoßstange reichen) sehr viel schöner. (Wegen "unter die Stoßstange" und einer runderen Form)

    Für mich sind das so ziemlich die schönsten Verbreiterungen, die es für den Mini gibt.

    Preise - keine Ahnung, vor Jahren haben die Nachbauten in UK mal 30 Pfund gekostet... Vermutlich liegen die heutzutage schon > €100?!?


    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Obwohl, zuerst dachte ich, ich bin im falschen Film, war ja mehr so ein Treffen der Rüsselsheimer Opel Gang,


    Moment - mein Japaner stand doch auch noch dort!! duck und weg... :D

    War wirklich ein sehr schöner Nachmittag, cool mal ein paar neue Leute kennengelernt zu haben.


    Die Rückfahrt war - glaube ich - ein wenig suboptimal. Ich war auf der B10 nicht wirklich langsam und habe Paul und Markus erst vor kurz ES überholt - da war die Strecke über Reichenbach doch nicht ganz so toll...
    Wie seid ihr denn gefahren?? (Muss ja heute nochmal mal dahin ;) )


    Grüße,
    Michael

    Die Abmagerfunktion bei Teillast haben einige HIF44, nicht nur der Turbovergaser.

    Der Turbovergaser hat aber tatsächlich die Art Gemischanreicherung; die Schwimmerkammer ist druckseitig mit dem Lader verbunden, somit wird die Benzinzufuhr an den Ladedruck angepaßt. (IIRC)


    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Der hat schonmal nen Kombi so umgebaut. Das braucht der scheinbar.

    Da kenn ich nochmal so einen :D :D :D

    Zitat

    Den Müdewerd und Einschlafvorgang einleiten, das dauert seine Zeit, aber langsam wirds


    DAS hatte ich gestern auch... Vorm Fernseher kurz eingenickt und danach nicht mehr schlafen können - wie ich das hasse...

    A' guads Nächtle.

    Zitat

    Also, ich bring die Sachen rüber nach Ill., ist noch offen dort?


    Ja, ist noch offen. Kannst rein.

    Zitat

    Hab den Vorgang schon in die Wege geleitet.


    Welchen Vorgang????

    Zitat

    Hast den Vorteil, dass Du den Betrieb nicht retten musst, wie so viele hier


    DAS geht natürlich noch nebenbei :D :D

    Naja, am zweiten Arbeitstag soll mans nicht übertreiben, und heute klappts eh' net mit Mini Schrauben, ich bleibe noch 10Minuten...

    Nur fällt mir gerade nix hhmmmer ein... :( :(

    HHHmoin Rüdiger,
    stimmt, wir haben das Forum ganz für uns alleine :D :D

    Soll ich jetzt noch 'ne Weile hier abhängen oder gleich Richtung Zug?? Schwere Entscheidung...


    Grüßle,
    Michael

    Zitat

    das blech ist bereits raus.

    Doof... Ich würde auf jeden Fall den HiRa nochmal einbauen - nur um ganz sicher zu gehen, dass das alles paßt. Besser gehts, wenn die Achsschwingen draußen sind - ist auch nicht ganz einfach, aber dann ist der Rahmen deutlich besser handzuhaben.

    Und dann auf jeden Fall mit neuen Gummis, nicht dass die Verschraubung wegen schiefer Gummis nicht stimmt.

    Wie weit hast Du denn das Blech schnon raus? Nur das Schwellerende oder auch schon die Ecke im Bodenblech? Wenn das Bodenblech drin ist, hast Du die Höhe eigentlich schon, da das Reparaturblech ja direkt dort aufsitzt.

    Gruß,
    Michael

    Hallo Tobi,

    ich habe es so gemacht:

    Also ähnlich wie Du es beschrieben hast, in der Mitte des Aufpufftunnels habe ich dann eine Aufnahme zum Schrauben der Schablone gemacht. Angepaßt habe ich die Aufnahme an den Originalgewinden. (waren bei mir noch vorhanden)

    Allerdings schadet es nicht, vor dem endgültigen Schweißen nochmal den HiRa einzubauen. (Deshalb ist die Schablone so verschraubt, dass der HiRa noch reinpasst)

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Gewinde einer Seite komplett hinüber? Hast Du da keine Anhaltspunkte mehr? Wenn nicht, würde ich die Höhe der einen Seite übertragen und die Schablone vermitteln.


    HTH
    Michael

    So, hab' gestern nochmal ein paar Zeiten gemessen.
    Tank voll, Kompressor abgeschalten und den Stabschleifer mal laufen lassen. (Mit 6Bar)
    Nach 50Sek war der Druck von 10 auf 6Bar runter, dürften also ~200l Verbrauch gewesen sein, was rechnerisch also ~240l/min bedeutet.
    Wäre also eigentlich der doppelte Luftverbrauch wie angegeben (beim angegeben Arbeitsdruck von 6Bar!)

    Kompressor füllt dann in 1:20 wieder auf. Bin also auf jedem Fall mit dem Kompressor im negativen Bereich.

    Dann anderes Extrem. Selbe Ausganssituation, Schleifer läuft mit 2 Bar. 1:50 lang arbeiten, bis der Druck auf 4Bar runter ist. Also ~160l/min Verbrauch. Jetzt wäre ich also mit dem Kompressor wieder im grünen Bereich.

    Mit 2Bar ist natürlich nicht wirklich an Arbeiten zu denken, aber irgendwo um die 3-4Bar funktionierts recht gut und das Verhältnis Arbeiten/Kompressor füllt wird jetzt deutlich besser.

    Andy - danke auch Dir für Deine detaillierte Erklärung!

    Zitat

    also wie oben schon geschrieben - mach mehr Pausen!


    Wird mir schwer fallen (Will ja endlich fertig werden), aber muss ich wohl.
    Am Besten immer ein "zweit-Geschäft" nebenbei parat halten. ;)

    Danke und viele Grüße,
    Michael