Beiträge von General Lee

    Sodele, tatsächlich haben sich da ein paar (viele) Backslashes in die Bild-Pfade eingeschlichen (Liegt daran, dass ich aus lauter Gewohnheit "catfile" verwendet habe, was für Pfade unter Windows natürlich klar "\" verwendet - dies nur für die Perl Programmierer unter euch :D (Da ich keinen Webspace mit Perl/PHP habe, werden die Seiten lokal erzeugt))
    Opera war da sehr tolerant und Firefox hats beim Testen mit lokalen Pfaden auf Platte auch nicht gestört...

    Ist jetzt korrigiert, läuft bei mir unter Opera perfekt, unter IE auch, wobei mein alter 5er Schwierigkeiten mit dem <span> in den thumbnails hat, unter Firefox tuts auch, hier stimmt nur die Einrückung des Menüs nicht, muss ich im Stylesheet mal nach gucken...


    Der Besichtigungstermin mit dem Lackierer lief recht gut, ich glaube, den nehme ich. Sein Voranschlag war €1500 für eine Lackierung innen/aussen, wobei innen komplett vorbereitet ist und außen nacktes Blech, also kompletter Lackaufbau. Da klingt der Preis recht ordentlich. Nächstes Jahr kann ich dann näheres berichten.


    Viele Grüße,
    Michael

    Zitat

    Aber deine Webseite funktioniert bei mir hier nicht wirklich

    Zitat

    Funktioniert nur mit IE nicht mit Firefox

    Oh Menno - ihr habt recht... Liegt teilweise an Groß/Kleinschreibung (Windows ist sowas ja egal, aber sobald die Seiten mal auf einem Unix Server liegen...), teilweise sind ein paar Backslashes in die Pfade mit reingeraten bei der Erzeugung... :(

    Werde ich demnächst mal korrigieren.


    Grüße,
    Michael

    Und jetzt noch Teil 5, das wärs dann für heute:

    "In der Grundform immer noch W&P aber im Detail unterscheiden sie sich doch sehr."
    "So sehen jeweils die Formteile aus."
    "Und hier das Ergebnis – die erste H&W&P (Heinzelmann & Wood & Picket) Verbreiterung!!!"
    "..."
    "Innenraum ist auch fertig..."
    "... Das ist der aktuelle Stand, bis zum Zeitpunkt Weihnachten 2007 habe ich an der Karosse nix mehr gemacht, momentan bin ich auf der Suche nach einem Lackierer – diese Suche dauert deutlich länger als ich dachte... In der Zwischenzeit sandstrahle ich alle Fahrwerksteile und wenn ich meine Kabine noch einigermassen auf Temperatur bringen, werde ich diese über die Feiertage auch noch lackieren."

    Teil 4:
    "Immer noch viel Luft, aber kein Rost mehr ;)"
    "Jetzt wird der Boden wabelig..."
    "Okay, die Spritzwand war relativ okay, ich mußte nur die obere Kante ""reinigen"" und ein wenig flicken"
    "Hey - mal wieder ein wenig Grundierung!!"
    "Hinten sieht man die Bleche, die später das Schließblech an der Front bilden"
    "Die fertige Front aus der Form entfernt."
    "Zusammen mit einer Türe siehts doch fast wieder wie ein Mini aus..."
    "Nochmal das Vorbild – die erste Verbreiterung vorne links. Es sieht zwar sehr stark nach W&P aus, aber im Detail unterscheiden sie sich. Die Wölbung ist anders, die Enden und Ausläufe auch."
    "Mal einfach wirken lassen..."

    Teil 3:
    "Zwischendurch mal ein Blick in den linken Schweller - oder was noch davon übrig ist..."
    "Das linke Bodenblech ist richtig übel. Ursache: Falsches Aufbocken und Risse im Unterbodenschutz in Kombination mit H20"
    "..."
    "Oh je, die Quertraverse sah auch schon besser aus"
    "Und noch mehr..."
    "Oooops - nix mehr da"
    "Mal wieder - in Grundierung siehts schon fast aus wie neu"
    "Kurz vor Silvester noch den Außenschweller drauf und der Unterboden sieht aus wie neu..."
    "Okay, dass das Heckabschlussblech nicht mehr so gut ist, wusste ich..."

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon fast 3 Jahre mit der Restauration des Generals verbringe, wollte ich hier auch mal ein wenig über die Fortschritte berichten.

    Angefangen hat es - wie so oft - mit einer "eben mal kurz ein paar Bleche schweissen und drüberlackieren" Restauration für einen Alltagsmini. Naja, diese Einstellung hat ungefähr die ersten 6 Monate gehalten...

    Dann wurde mir recht schnell klar, dass bei der Menge an benötigtem Blech die Restauration doch gründlicher ausfallen sollte. Nebenbei sind dann noch die Ansprüche gestiegen... Jetzt wirds halt eine gute Restauration für ein Sommerfahrzeug :D

    Ich habe die Fortschritte mal auf einer "kleinen" Homepage zusammengefasst.

    Hier könnt ihr euch durch die letzten (fast) 3 Jahre durchklickern.

    Eine ganz kurze Zusammenfassung (weil für die komplette Homepage braucht ihr evtl. ein paar Stunden:D) gebe ich aber mal hier: (Die Bilder sind Links zu den großen)

    "Die Demontage. Sieht eigentlich gar nicht sooo schlecht aus, oder?? Zu diesem Zeitpunkt war ich noch recht zuversichtlich, geplant war eine neue Front, Schweller, Dreiecksbleche, Heckabschlussblech und kleinere Reparaturen rund um die Windschutzscheibe..."
    "Ab waren die ersten Bleche ja schnell...Die Versteifung der Innenstehbleche, damit die Position für das spätere Zusammenschweissen gesichert ist – damals war die Flipfront noch nicht eingeplant"
    "Relativ bald habe ich mir einen rollbaren Untersatz gebaut, das bringt den Mini in eine bessere Arbeitshöhe und ich kann ihn auch mal wegrollen"
    "Der Heckabschluss sieht auch nicht wirklich gut aus. Das waren so die ersten zaghaften Schritte mit der Flex..."


    Heute (21.12.2007) habe ich einen Besichtigungstermin mit dem Lackierer, bin mal gespannt, obs klappt. Drückt mir die Daumen.

    Ich werde in kleinen Schritten berichten, wie es weitergeht, wobei es momentan deutlich zu kalt ist in meiner Halle und die nächsten 2-3 Monate wahrscheinlich nicht viel geht...


    Viele Grüße und viel Spaß damit,
    Michael

    Zitat

    wenn ich mir die Bilder so ansehe haben diese Felgen eine ganz andere Einpresstiefe, als die, die ich gesehen hatte
    demnach gibt es diese Felgen mit unterschiedliech ET

    Gibt es - einmal die hier im Beitrag erwähnte "Monsterfelge", dann hat Minispeed auch noch eine direkte Replika der LP883 im Angebot:

    Beschreibung siehe hier: Minispeed news 2007


    Gruß,
    Michael

    Hallo Dirk,

    das Öl im Vergaser hat andere Aufgaben als das Klemmen des Kolbens zu verhindern. Es dämpft die Bewegung ebendiesen und ist extrem wichtig für einen sauberen Motorlauf. Das Fehlen des Öls ist eine sehr mögliche Ursache für Dein Problem.

    Nachfüllen kannst Du bis ~13mm unter den Rand (zuviel geht nicht, der Rest drückt sich bei der ersten Fahrt raus), verwenden kannst du Motorenöl 15W40. (Eigentlich Spezialöl für Vergaser oder auch Automatiköl, 15W40 geht aber auch)


    Der Choke bei Deinem Baujahr wird *eigentlich* nicht gedreht, der arretiert sich selbständig in vorgegeben Positionen (sieh Dir den Knopf mal an, dahinter siehst Du Kerben) -außer er wurde schon ersetzt.
    Wahrscheinlich ist er aber nur verschlissen und rastet deshalb nicht mehr. Abhilfe kann hier eine Wäscheklammer bieten, bis Du einen neuen Zug hast.


    HTH und Grüße,
    Michael

    Zitat

    als ich heute so am suchen war, hab ich mir die Augen verblitzt


    Was waren denn Deine Suchbegriffe??
    "ugliest Mini in the world"
    "Wannabe pimping"
    "rimp my pide"
    "&%&"!§&"
    ??? :D :D :D

    Als ich die Kiste sah, musste ich sofort dran denken, dass der bestimmt klingt wie ein Panzer, natürlich suuuuuper gut aussieht, aber bestimmt nicht die Butter vom Brot zieht... Und dann las ich das:

    Zitat

    Idles just over 1000rpm, just like any su with a worn pin

    Wobei ich mich dann wieder fragte, warum dies nicht gleich beim

    Zitat

    1.5" su gas flowed as shown in david vizzard book

    mitgerichtet wurde...

    Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt für solche Geschichten :(
    Bei mir muss ein Auto erst mal Laufen, danach kommt Optik.
    Nicht nachdenken, nicht aufregen, Michael... :D

    Zitat

    Was haste denn für ne Schutzbrille aufgesetzt, ich brauch auch sowas!


    Wahrscheinlich so ein Schlafteil aus dem Flieger, 'ne Schweißbrille reicht DAFÜR definitiv nicht aus...

    Hi Tim, (Ist hoffentlich auch Dein richtiger Name??)

    erst mal Glückwunsch zum Kauf - ich hoffe, Du hast viel Spass damit!

    Zitat

    Zum einen will der Mini morgens nur sehr schwer anspringen


    Endlich mal eine Frage, die nicht nur theoretisch, sondern auch direkt praktisch am Objekt beantwortet werden kann :D
    Du musst den Choke wirklich sehr weit rausziehen - ansonsten startet er nicht wirklich. Sobald er an ist, dann gleich wieder reinschieben, so dass er rund mit >1000rpm läuft.

    Ansonsten will er nicht richtig. Sobald er mal lief und warm ist, springt er aber immer super an.

    Zitat

    Das zweite macht micht etwas mistrauisch-wenn man wärend der Motor läuft das Fenster aufhat riecht es etwas nach Benzin.


    Schau mal nach der Schwimmerkammer, ich erinnere mich, dass es dort ein wenig feucht war. Wahrscheinlich wird das Benzin in den Kurven hochschwappen und deshalb stinken.
    Einfach eine neue Dichtung rein und gut.

    Wahrscheinlich wirst Du Dich wundern, woher ich das alles weiß??
    Ich habe mit dem Rüdiger zusammen den Gelben wieder auf Vordermann gebracht :)


    Viele Grüße,
    Michael

    Hi Jan,

    evtl. der Dauerplus Abgriff am Sicherungskasten? Den würde ich zuerst mal verdächtigen. HHmmmmm, müsste Sicherung 2 von oben sein, bin aber nicht ganz sicher, hab' grad' nix da zum gucken.

    Schau mal nach der Sicherung mit braunem Kabel auf der linken Seite.

    Meße einfach mal die Spannung links und rechts der Sicherung, am Besten bei eingeschaltetem Verbraucher.


    HTH und viel Erfolg,
    Michael

    Hallo Lars,

    Zitat

    Soweit mir bekannt ist gibt's bei den Sitzen des 964ers keine Unterschiede während der Modelllaufzeit.


    Die ganz alten Sitze hatten etwas mehr Seitenwange:
    Hier meine: (Und ich bin ziemlich sicher, dass die aus einem 964er sind - hab' die selbst noch ausgebaut, ist aber auch schon wieder 15 Jahre her, kann mich also auch täuschen...

    Zitat

    Was ist eigentlich aus Deinen Sitzen geworden ...


    Bislang waren die im General drin:
    Der bekommt aber (wenn fertig) Torino Sitze:

    Die Porsche Sitze wandern dann in den Chelsea:
    Ich denke, die stehen ihm auch recht gut:

    (Und vor allem wird das mein "Langstrecken und bequem Mini", da sind die Porsche Sitze besser angebracht)

    Zitat

    ...und auf welchen Konsolen hast Du die Sitze montiert ?


    Konsole ist eine selbstgemachte, die ungefähr so aussieht:

    Ist fest am Boden verschraubt, mit Bodenblechverstärkung.

    Für die Torino Sitze sieht die Konsole etwas anders aus als für die Porsche Sitze, diese war hinten fast unten am Boden. Anders war mir das viel zu hoch...


    Grüße,
    Michael

    Hallo Herr Chaos :D

    Glückwunsch zu den (meiner Meinung nach) besten Sitzen, die es gibt!

    Ich habe/hatte fast dieselben bei mir drin, sogar im selben Kackbraun ;) (+ Sitzheizung, schade, dass der Chelsea nie mehr im Winter fahren wird... ;) )
    Hast Du ein Baujahr zu den Sitzen? Meine sind auch aus einem 964er, allerdings haben die noch etwas mehr Seitenwange, dürften also noch ein paar Jahre älter als Deine sein?!?


    Sind Dir die Sitze eigentlich nicht zu hoch? Bei mir sind die vorne auf der gleichen Höhe wie die Quertraverse, hinten fast am Boden, trotzdem sitze ich eigentlich viel zu hoch... (mit zugebenermaßen sehr aufrechter Lehne)


    Grüße,
    Michael

    Hallo,

    das ist keine Pumpe sondern ein Ventil. Dieses schaltet bei den 1000er Mitte bis Ende der 80er ("Schadstoffarm Gruppe C") den Unterdruckanschluss vom Vergaser zum Verteiler.

    Prüfen kannst Du das Ventil, wenn Du den Unterdruckschlauch am Verteiler abziehst und schaust, ob dort Luft angesaugt wird. Und zwar abhängig vom Gang, bin nicht ganz sicher, ob das Ventil nun im 4. Gang auf- oder zumacht, aber das wirst Du ja recht schnell feststellen können.

    Dazu muss aber einer der beiden Schläuche am Vergaser angeschlossen sein...
    Grüße,
    Michael