Beiträge von General Lee

    Hallo Leute,

    freut mich zu hören, dass der General so gut ankommt.
    Ist schon ein gutes Gefühl nach über 4 Jahren.

    Toll war der Moment, als der Motor lief. Ein bißchen "Panik" gabs zwar kurzzeitig, weil der Motor vor 2 Jahren einwandfrei lief und ich davon ausging, dass bei markierter ZZP Einstellung die Kiste auch sofort wieder anspringt, aber leider war die Markierung wohl falsch gesetzt und der ZZP komplett daneben. Nachdem das aber korrigiert war, lief er aber sofort - mann, war das klasse!

    Ich muss allerdings nach 5 Jahren Mini Abstinenz (und vornehmlich Japaner fahren...) schon sagen, dass die Kiste innen drin ziemlich laut ist :D :D

    Der nächste tolle Moment war, als Samstag morgen die Räder kamen und ich ihn das erste Mal komplett gesehen habe. Allerdings gings dann ruckzuck und ich konnte das noch gar nicht so richtig "geniessen".

    Zitat

    Wie hast du eigentlich die Fensterrahmenverkleidungen vorne befestigt?


    Die sind ganz normal genietet. (Nietlöcher habe ich natürlich :D :D vor dem Lackieren gebohrt)

    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Maxx,

    die Reinigungsscheiben verschleissen schnell, wenn Du mit zuviel Druck oder auch Drehzahl arbeitest. Wenn Du ein bisschen sachte damit umgehst, brauchst Du bestimmt keine €100 für den Boden. Ich habe meine Seitenteile damit entlackt und keine ganze Scheibe dafür benötigt. Also mit wenig Druck arbeiten, dann halten die auch und sind toll zum Entlacken.


    Gruß,
    Michael

    Zitat

    Vllt bin ich auch zu dämlich dafür. Aber aus dem Blinker kommt nur ein kabel aber ich muss drei kabel anschließen

    oder hab ich nen denkfehler ?

    Ja, ich glaube den hast Du :D
    Der originale Blinker blinkt ja nur, deshalb sind da 2 Kabel, ein grünes und ein schwarzes. Jetzt möchtest Du die Standlichfunktion nachrüsten - diese Funktion übernahm seither die Standlichbirne in Deinem Scheinwerfer. Ergo musst Du das rot/schwarze Kabel vom Scheinwerfer zum Blinker legen.


    HTH
    Michael

    Zitat

    Sollte ich es noch mehr abschleifen? - Bis aufs blanke Blech? Oder reicht das so?
    Evtl. jetzt: Marine Clean ----> dann Metal Ready ----> dann POR15 Rostverhütungslack !!!

    Wenn Du tatsächlich POR15 verwenden möchtest, würde ich empfehlen, aufs Blech runter zu schleifen. POR15 hält am Besten auf nacktem Blech.
    Allerdings ist POR15 ganz schlecht überlackierbar. Solltest Du also darüber nachdenken, noch Lack auf den Unterboden aufzutragen, würde ich eher davon abraten.

    Wenn POR15, dann auf jeden Fall Metal Ready als Vorbereitung. Auf nur entfetteten Flächen, die nicht gestrahlt oder mit MR vorbereitet waren, ist mir das POR15 ruckzuck wieder abgegangen...


    HTH
    Michael

    Zitat

    das rot (karosse) kommt aber n bissl komsich rüber.


    Es liegt ziemlich sicher an der Kamera, hab' mal ein Foto mit dem Handy gemacht, das wurde (zumindest von den Farben her) besser. Ein BEkannter meinte, das liegt am Weißabgleich. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie und wo ich das an meiner Kamera abgleiche, aber SChrauben ist gerade wichtiger...

    Ich schwöre dass das Rot in Natura überhaupt nicht Pink ist, auch nicht im Sonnenlicht. :D


    Grüße,
    Michael

    Hallo,

    ein breiter Stecker (8 oder 10mm, abgewinkelt??) mit 2 braunen Kabeln gehört an die Lichtmaschine. Der Stecker in der Lima hat 3 Kontakte, 2 breite Stecker mit jeweils braunen Kabel (einmal mit 1 Kabel, einmal mit 2) und ein 6mm Stecker mit gelb/braunem kabel. Schau mal, ob an Deiner Lima was fehlt, evtl wurden aber auch schon Kabel ersetzt - relativ wahrscheinlich, sonst würde Laden oder die Regelung nicht tun.
    Alle braunen Kabel der Lima gehen zum Pluspunkt am Anlasser, prüfe einfach mal alle.

    HTH
    Michael

    Heute nochmal auf die Flasche geschaut - da stehts klar und deutlich drauf: 20psi/1,4Bar... Wer Lesen kann und so weiter...

    Naja, man sollte einfach nicht Nachts um halb Zwölf meinen, noch eben schnell die Kupplung entlüften zu müssen und dann Pank zu schieben :D :D

    Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

    Zitat

    Hat Jemand Erfahrung mit dem POR15 Rostverhütungsschutz?
    Bleibt das eher zäh oder härtet der aus?

    Die Oberfläche wird hart, bleibt also nicht klebrig, falls Du das meinst.
    Der Lack bleibt aber so zäh, dass er sogar Biegungen im Material mitmacht. (Ich musste eine schon lackierte Bremsleitung nochmal zurück- und neubiegen - POR15 blieb dran)

    Absolut wichtig beim POR15 ist wirklich die Vorbereitung. Die Oberfläche des zu lackierenden Materials muß absolut fettfrei sein (wie eigentlich bei jeder Lackierung) und sollte rauh sein. Entweder durch Sandstrahlen oder durch "Anätzen" mittels Metal Ready. (Oder eine leicht rostvernarbte Oberfläche :D)

    Ich habe noch keine Langzeiterfahrungen mit POR15, musste aber selbst schon feststellen, dass auf Teilen die nicht gestrahlt oder mit Metal Ready vorbehandelt wurden, das POR15 wirklich deutlich schlechter hält.


    HTH
    Michael

    @Monty:

    danke für den Hinweis, ich hatte vor, dort anzurufen aber bei einem Gespräch vorher mit Michael Schmidt von Classicline hat der mir schon mitgeteilt, dass Torsten Schaumann die auch nicht mehr hat. Deshalb konnte ich mir das Telefonat sparen...

    Ich finde die modifizierten englischen aber gar nicht schlimm, mglw. kommen echte vom Inno rein, wenn ich zufällig mal drüber stolpere, aber im Moment tuns die.


    Trotzdem danke!

    Grüße,
    Michael

    Hallo Uwe,

    stimmt - vergaß ich zu erwähnen. Die Dichtung ist noch die alte, war vorher schon drin. Sie ist mir beim Einbau der Dichtleiste rausgerutscht :madgo: und seither kriege ich sie nicht mehr fest...

    Die Dichtleiste ist nicht die Originale, ich musste leider eine umgearbeitete englische verwenden. Von der Höhe her sind sie aber gleich, ich hoffe mal, dass das nicht der Grund dafür ist.

    Das Fenster ist richtig drin, das hatte ich nie draussen und vor ein paar Tagen funktionierte noch alles richtig...

    Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,

    bei der Montage der Dichtleisten an meinen Innotüren ist mir heute leider die Dichtung im Dreiecksfenster rausgerutscht:

    Kann mir jemand sagen, wie die befestigt ist? Ich konnte keine Klammern entdecken, es sieht ein bißchen so aus, als ob die nur in die Schiene reingesteckt wäre, aber leider hält sie dort nicht, so dass sie beim Schliessen des Dreieckfensters immer rausgedrückt wird.

    Hat mir da jemand einen Tipp?


    Danke und schöne Grüße,
    Michael

    Dann habe ich am Samstag noch die Halter für die Schnauzbartendstücke verklebt. Dazu habe ich kleine Halter mit M5 Gewinde gemacht, die genau in die Schiene der Endstücke passen:

    So sehen Sie im Teil aus:

    Noch sind sie verschiebbar, werden aber gleich mit Kleber fixiert, welcher dann über das Wochenende trocknen konnte.

    Die Teile von innen noch gut gefettet und monitert.


    Nachdem ich in der Vergangenheit einmal die originalen Klammern für die Endstücke verwendet hatte, wollte ich mir das nicht mehr antun, das war vielleicht ein Gemurkse. Jetzt mit diesen Gewindestücken geht die Montage richtig angenehm.


    Grüße,
    Michael