Beiträge von General Lee

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    Moin Michael.....

    Was ish grad an deinem Mini sehe, die Sitze sind doch bestimmt nicht wirklich bequem, ich hatte nach ner Stunde immer Rückenschmerzen......

    Stimmt, aber zum Glück bin ich noch nicht länger als 1Stunde damit gefahren :D
    Spass beiseite - Rückenschmerzen hatte ich tatsächlich ein wenig, aber nur die beiden ersten Tage, danach wars weg.

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    Ich hätte da noch ne sehr passende Innenaustattung anzubieten.... Schöne Coopersitze, sau bequem.....Alles dabei was das Herz begehrt.....

    ist das die aus Deinem Verkaufsthread, welche jetzt bei Ebay ist? Das waren doch MPi Sitze, richtig? IIRC würden die farblich passen, aber das Design ist zu modern.

    Meine Meinung:
    Preise müssen sein, hier ist nicht Ebay. Klargibt es ab und an alte, seltene Teile, wo der Verkäufer denn Wert nicht wirklich kennt, aber dann hat er idR mind. eine Vorstellung...

    Bilder abhängig von den Teilen, ich habe mich auch schon drüber gewundert, wenn jmd. einen Satz neuer Reifen verkauft und die erste Frage ist nach Bilder...

    Nur meine2p...

    Meine kleine Nichte Lara habe ich am Sonntag auch gleich mal an den Mini gewöhnt:

    Allerdings muß ich gestehen, dass sich ihre Begeisterung in Grenzen hielt... :(

    Hauptkritikpunkt ihrerseits war der nicht-funktionierende Hupenknopf im Lenkrad, ich habe zwar versucht ihr beizubringen wo die Hupe ist, half aber nichts, irgendwoher hatte sie schon gelernt, dass man den Knopf in der Mitte des Lenkrades drücken muß. (Wie man auf dem Bild erkennen kann, leider kam halt nichts...)

    Naja, was nicht ist kann ja noch werden :D

    http://www.audiforums.com/forum/showthread.php?t=80267

    Threadstarter:

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    Hey guys, I've got a 98 1.8T. I've had a k04 and chip for a while and wanted to get more performance. I was recommended to port and polish the intake and exhaust. We found out they used abrasive material to do it like gritty sand. So I got with my friend that tunes Hondas and we decided to try it ourselves. We got a bag of sandblasting sand and hooked up into the intake and started the car. We had to hold the gas so it would run. He wanted to let the engine suck in the sand through the intake so it would port it out and then push it out the ehxaust so it would port the exhaust manifold.
    I was worried that it might cause problems but he figured it'd be OK as long as we didn't make boost and it get sucked in the turbo. After running the car and letting it suck in sand we got about half way through a 25 lb bag. The check engine light was on and the engine was bucking and kicking and sounding really weird. We stopped and hooked the car back up normal and took off the sand supply. We tried to start it again and it was really hard. Once started it couldn't idle and kept making weird noises. We took it out and drove it and it started to make scraping and knocking noises.
    Help! Can anyone tell me what to do! My buddy only does Hondas so he doesn't know much about Audis.

    Die nächsten 27 Seiten ziehen sich dann die Antworten, bin gerade bei Seite 5... Der Witz läßt langsam nach... Aber sehr schön fand ich:

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    The problem is, you did it wrong. You gotta do the fuel system sand blasting treatment first. 25lbs in the gas tank, and THEN 25 lbs through the intake.......... DUH.

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    Can I have My 3 Minutes back please? We are all a little more Stupid from reading this thread! Yes I said More Stupid!

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    Better add some water to the crank case to thin some of that sand out first.

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    I had to creat a user account just so I could get on here and tell you that what you need to do is start your car up and drive it in reverse for 6 miles, the sand will go back out the way it got in and al will be good, make sure you mash the petal down and drive it backwards as fast as you can, preferably in a parking lot with lots of lite poles around and high curbs.... you may wanna swerve back and forth to shack it all loose

    Mittlerweile läuft nun auch der Motor anständig (siehe mein Motorenbeitrag und macht Spaß.

    Einige kleine Änderungen habe ich auch noch vorgenommen, z.B. die serienmäßige Riemenscheibe an der Wasserpumpe mit Durchmesser 3,88" auf eine mit Durchmesser 4,56" geändert um die Drehzahl des Lüfterflügels etwas zu reduzieren. (Sind jetzt ca. 20% weniger Drehzahl an der Wasserpumpe)
    Durch die Differentialübersetzung von 3,76:1 bin ich bei 100km/h schon bei 4000 U/min und bei dieser Drehzahl hörte man vorher vom Motor eigentlich nur noch das Lüfterrad :(
    Jetzt mit der großen Riemenscheibe ist das deutlich besser geworden und ich kann auch wieder den Luftfilter und Auspuff hören :D

    Seit gestern quietscht etwas am Lenkrad/Lenksäule, da muss ich wohl nochmal nachschauen...

    Gestern war meine erste Nachtfahrt und ich muß sagen, ich war von der Beleuchtung echt begeistert. Montiert sind ja noch zwei Fernlicht Zusatzscheinwerfer, in Kombination mit einer guten Spannungsversorgung (Relais und einzelne Leitungen an jeden Scheinwerfer) leuchtet das richtig gut.


    Viele Grüße,
    Michael

    Mittlerweile läuft der Motor sehr, sehr gut.
    Ich habe nun das Stufe 1 Kit komplettiert, die passende Nadel montiert.

    Im Vergleich zum Zwischenstand vor zwei Wochen hat er untenrum noch ein bißchen mehr Drehmoment und läuft oben noch etwas freier.

    Aber - an alle Zweifler - der frühe ZZP blieb. Ein probeweise später eingestellter ZZP hat zwar nicht mehr ganz so dramatische Auswirkungen wie am Anfang, was darauf hindeutet, dass bei den ersten Versuchen wirklich das Gemisch deutlich zu mager war, aber er verliert sehr viel an Biß.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Motor zusammen mit der verbauten Endübersetzung von 3,76:1 wirklich Spaß macht. (Allerdings nicht der Lärm bei 100km/H :D :D :D)


    Grüße,
    Michael

    Janes:
    Ist sehr wahrscheinlich die Sicherung.
    Entweder eine fliegende Sicherung hinterm Luftfilter oder eine der 4 im Sicherungskasten, bin ohne Schaltplan gerade nicht sicher.

    Li. und Kennzeichen müsste aber die im Sicherungskasten sein. Es müsste die unterste sein.
    Aber nicht nur schauen, ob die Sicherung heil ist, im Zweifel auch die Kontakte prüfen und ggf. links und rechts der Sicherung die Spannung messen.


    HTH
    Michael

    Zitat

    hab auch gemischeinstellung abgemagert um dieses nachlaufen zu beheben- bringt nix.


    Das wird das Symptom eher noch verschlimmern, da mageres Gemisch zu höherer Verbrennungstemperatur führt.

    Seit wann macht der Motor das? Wurde irgendetwas verändert?
    Ein Kandidat wären sicher die Zündkerzen - haben die den richtigen Wärmewert?


    Gruss
    Michael

    Zitat

    Dachte ich mir doch. Du wirst doch deine Zeit nicht mit stupidem Polieren vom neuen Lack verbringen wollen.


    Natürlich nicht, das lasse ich ja jeden zweiten Samstag von Dir erledigen :D

    Ich gehe mal ins Bettchen, *mein* Internet schläft glaube ich schon und eiert hier mit Modemgeschwindigkeit rum....

    Schöne Grüße an den Rüdiger, falls der heute noch reinschaut!


    Gruß,
    Michael

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    Kann aber auch an den 2 Rollen Mentos gelegenhaben denen die Kurvenlage auf der A81 nicht so bekommen hat.


    Ihr hättet einfach - wie ich ja schon vorschlug - bei McDoof oder BurgerKing nochmal anhalten sollen... Aber Dietmar und sein Leistungsgewicht :headshk::headshk:

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    Also Michael, ich mach dir nen Vorschlag: wenn es dir zu peinlich ist, dich mit so ner Möhre im Straßenverkehr blicken zu lassen, würde ich sie dir kostenfrei abholen kommen!


    Oh ja, bitte. Nachdem ich seit heute endlich wieder mal einen vernünftigen Mini (okay, ein paar Kleinigkeiten sind am goldenen noch zu machen, bevor er auf die Strasse kann...) in der Werkstatt habe, brauche ich die anderen beiden nicht mehr, hättet ihr vorhin eigentlich gleich mitnehmen können :D :D

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    Ja, das wars dann. Echt krass, oder? Und sowas bekommt TÜV?!?


    Ja, aber nur, weil der TÜVer meinen Kumpel mit der Werkstatt gut kennt und so... :D

    (Bitte vergiß nicht zu erwähnen, dass mein Lack tatsächlich so schwul rosa ist!!)

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    hmmm also ich glaub der ratzi ist noch unterwegs...


    Die sind erst gegen kurz vor 22:00Uhr bei mir weg, ich glaube, das dauert noch ein Weilchen bis der wieder zuhause ist...


    Ach ja, muss ich hier auch "hhhmmm" oder so was ähnliches schreiben?? "SchuSchu" vielleicht?? :D

    Ist das ein moderner Wischer mit 2 Geschwindigkeitsstufen? Hat der auch diesen Parkschalter, der den Wischer in die Endposition fährt?

    Falls ja, würde ich den weiterhin als ersten Verdächtigen wählen.
    Messe mal bei eingeschalteter Zündung die Spannung am Wischerstecker. Es sollte nur das Hellgrün/Orange (2 Geschw) resp. Grüne(1 Geschw) Spannung führen, sofern der Parkschalter vorhanden ist - das ist die Versorgung eben dieses.
    Ist dies der Fall, hat der Schalter eine Macke oder der Nippel zum Betätigen ist ausgelutscht ==> d.h. der Wischer versucht permanent in die Endposition zu fahren.

    Sollte irgendeines der anderen Kabel Spannung führen, ist der Wippschalter defekt oder es gibt einen Kurzschluss auf Plus im Kabelbaum.

    Du solltest aber einen zum Bj. passenden Schaltplan haben, um die Kabelfarben sicher identifizieren zu können.

    Grüße,
    Michael

    Hi Lüdder,

    ging der Wischer dauerhaft an oder nur einmal?
    Bei letzterem würde ich den Parkschalter verdächtigen, evtl. ist der defekt, mglw. hat der Wischer auch minimal die Parkposition verlassen (Vibration, Bewegung) und dadurch die Parkfunktion eingeschalten.

    Bei ersterem würde ich trotzdem mal den Parkschalter, Wischerschalter oder Kabelbaum (in der Reihenfolge) verdächtigen.

    Der Parkschalter geht gerne mal kaputt, ist bei solchen Sachen der Hauptverdächtige.

    Um den Verursacher herauszufinden, würde ich mir einen Schaltplan schnappen und prüfen, wo am Stecker zum Wischer Spannung anliegt. Wenns nur die Versorgung der Parkfunktion ist, ists der Parkschalter.
    Wenn Spannung an einer der anderen Leitungen (eine oder mehrere, abhängig von 1/2 Geschwindigkeiten des Wischers) anliegt, dann den Kippschalter nochmal prüfen. Kurz vom Kabelbaum trennen sollte schon reichen. Läuft der Wischer trotzdem weiter (und der Parkschalter wurde schon ausgeschlossen) dann dürfte ein Kurzschluss im Kabelbaum vorliegen. (Was wir mal nicht hoffen wollen...)
    Geht der Wischer dann aus, wird der Schalter was haben.

    So, ich hoffe ich habe Dich nicht mit Vorschlägen überfahren :)


    Grüße und viel Erfolg,
    Michael